- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2019 eröffnetes stylisches Hotel. Geschmackvoll dekoriert. Sehr gepflegtes Hotel. 4 weitläufige pools (leider nur 1,20m tief). Diverse swimm-up-pools. Deluxe-Zimmer ca. 65 m² empfehlenswert. Überwiegend sehr windiger pool-Bereich mit wenig Schutz. Kleiner Steg, bei Wind und Brandung jedoch Badeverbot. Zum Schnorcheln durchs Steigenberger Coraya an den Strand (zw. 10 und 20 Minuten). Ausgewiesener Liegebereich für Alaya-Gäste. Sehr ärgerlich, und von den anderen Bewertungen bislang übersehen, sind die diversen Stolperfallen im Hotelkomplex, angefangen in der Lobby, wo Hinweisschilder auf die akute Sturzgefahr in das vorhandene Wasserbecken hinweisen, bis zu den farblich markierten Absätzen (ca. 10 cm hoch) vor den Restaurants/Bars. Das Hotel ist nicht barrierefrei. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zu Unfällen kommt. Im Hotelflügel (>2000) zum Steigenberger Cor. kann es je nach Windrichtung zu Geruchsbelästigungen durch die hausinterne Abwasseraufbereitung kommen. Erhebliche Geräusche verursachen zudem die Ablaufbecken der swimmup-pools, ärgerlich insb. nachts. Klingt dann in etwa wie Dauerregen.
Topp. Lediglich ein im Zimmer vorhandener Teppich war abgelaufen und schmutzig. Ließ sich auch nicht richtig reinigen.
Topp. Bestes Essen überhaupt. Lecker.
Zimmerreinigung war gut. Lediglich sehr spät am Tag ( zw. 13.30 h und 14.30 h ). Manchmal waren die Handtücher entfernt und nicht ersetzt worden oder die Minibar war nicht aufgefüllt worden.
Der stämdig wehende Wind beeinträchtigt den Aufenthalt im Poolbereich erheblich. Die Gäste versuchen sich mit Liegematten vom Nachbarn zu schützen, die entsprechend drapiert werden. Es gibt keinen Handtuchwechsel am pool. Vergisst das housekeeping das Wechseln, muss man den Service über die Rezeption abfordern. Lästig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Bernie, zuerst möchten wir uns herzlich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns bedanken und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung darüber mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen können. Jedoch nehmen wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst. Zum Beispiel arbeiten wir bereits daran, neue Windbarrieren im Hotel zu verteilen. Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Barrieren im Hotel können wir Ihnen versichern, dass wir schon nach einer Lösung suchen, um diese auffälliger zu machen. Unser Hotel ist dennoch überall mit zum Beispiel einem Rollstuhl zu erreichen. Nochmals, vielen Dank, dass Sie sich für TUI BLUE Alaya entschieden haben. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz der von Ihnen angesprochenen Punkte einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin, sonnige Grüße! Antonia Eisenreich Guest Relations