- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel, in dem wir uns wohlgefühlt haben und für unseren Reisegrund voll und ganz in Ordnung. Weitere Angaben können unter s.u. nachgelesen werden.
Sehr geräumiges Zimmer mit großem Balkon und Meerblich (Block D, Zimmer 4201). Bad mit ebenerdiger Dusche und allen Utensilien, die man vom Sensimar kennt. Bett gut, prima geschlafen, allerdings wären vielleicht 2 Garberobenhaken zum Auhängen einer Jacke o.ä. im Zimmer angebracht. Gäste mit eingeschränkter Mobilität dürften allerdings Probleme haben, z.B bei unserem Zimmer (2.Etage, 40 Treppenstufen), für uns aber kein Problem. An der Sauberkeit im Zimmer oder Bad gab es nichts auszusetzen.
Da das Hotel nicht ausgebucht war, gab es im Hauptrestaurant keine Riesenanstürme, alles ging ruhig zu. Die Speisenauswahl zu jeder Essenszeit war sehr groß, man konnte gar nicht soviel essen wie angeboten wurde. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war angenehm, nicht laut, einfach so wie man Sensimar erwartet. Die Bedienung hat ohne Probleme funktioniert d.h. am Personal gab es nichts zu beanstanden.
Am Service gab es nichts auszusetzen, der Tausch der Badetücher sollte aber nicht am Abend im Zimmer erfolgen vielmehr wäre eine Wechselstation im Strand- oder Poolbereich sinnvoller; wie von anderen Sensimar Hotels her bekannt.
Die An - und Abfahrtsfahrtszeit vom bzw. zum Flughafen war kurz, da vor bzw nach dem Alaya lediglich zwei Hotels angefahren wurden. Ausflüge wurden duch uns nicht gebucht, da Ägypten nicht zum ersten mal besucht wurde. Ansonsten ist in der Umgebung nichts los, hat uns aber nicht gestört, da wir relaxen wollten. Hervorzuheben ist, dass ständig an den Außenanlagen (Beete, Blumen, Rasenflächen) gearbeitet wurde, um Verbesserungen herbeizuführen. Hat nicht gestört, war in Ordnung so. Man erwartet ja, dass alles in Ordnung ist. Gestört hat lediglich der ständige Wind, dafür ist aber das Hotel nicht zuständig. Wenn man am Meer ist, muss man wohl damit rechnen. Was allerdings noch zu erwähnen wäre ist die Tatsache, dass die Liegen aus Holz handwerklich zwar gut gearbeitet, aber dadurch auch entsprechendes Gewicht haben und gerade am Strand (Sand) sehr schwer zu händeln sind. Aus anderen Materialien gibt es bestimmt gute Ware, die erheblich leichter ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist in Ordnung, weitere Einrichtungen oder Angebote wurden nicht in Anspruch genommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larisa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Larisa, vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im TUI BLUE Alaya verbracht haben und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine solch ausführliche Bewertung über uns zu schreiben. Es erfüllt uns mit großer Freude zu lesen, wie glücklich und zufrieden Sie mit Ihrem Aufenhalt bei uns waren. Vielen Dank, dass Sie ein paar der Vorzüge, die unser Hotel zu bieten hat, hier aufgeführt haben. Unser oberstes Ziel ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und um dieses Ziel zu erreichen geben wir tagtäglich unser Bestes. Jedoch möchten wir uns auch bei Ihnen für Ihre Verbesserungsvorschläge bedanken. Denn nur durch das ehrliche Feedback können wir langfristig für die Zufriedenheit der Gäste sorgen. Bezüglich Ihrem Kommentar mit den Liegen können wir Sie versichern, dass unsere Mitarbeiter vom Strand Ihnen gerne jederzeit behilflich sind. Unsere Strandhandtücher werden nicht an Stationen gewechselt, um unsere Umwelt zu schützen, denn mit Stationen neigen die Gäste dazu die Handtücher mehrmals täglich zu wechseln. Wir sind wirklich sehr froh, dass Sie Ihre Zeit hier genossen haben, es war uns eine Freude Sie bei uns zu haben. Schon jetzt freuen wir uns darauf Sie in der nahen Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen und den besten Wünschen! Antonia Eisenreich Guest Relations