Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Wenn der Kellner König ist
5,0 / 6

Allgemein

Wenn der Keller König ist!! Die Service ist teilweise grottenschlecht, das erwartet man nicht im Steigenberger. Wir waren 2019 im JAZ Maraya, da war der Service besser (leider nicht Essen). Es ist unser 6ter Aufenthalt in Ägypten und der 2te in Marsa Alam. Wir lieben die Ägypter für ihre Herzlichkeit und den besonderen Humor. Beides ist an der Poolbar gar nicht vorhanden, hier ist man nicht mal höflich. So ist es tagsüberund auch abend (orientalisches Restaurant). Sehr schade, ist uns so in Ägypten noch nie passiert. Auch im Strandrestaurant ist es eher Dienst nach Vorschrift. Über das Hauptrestaurant kann man nur Gutes sagen. Freundlich, höflich, der Service ist sehr gut, dürfte an der größeren Anzahl der netten Manager liegen. Das Design vom Hotel ist einfach nur schön und das bis ins kleinste Detail. Wir hatten ein großes SwimUp Zimmer. Das tolle ist, hier gibt's auch einen Getränkeservice. Leider werden die Getränke in Plastikgläsern gebracht, diese richen schlecht und die Getränke haben oft einen Nachgeschmack. In Gläsern gibt's die Getränke an den jeweiligen Bars. Da ist der Service nichts, trotz Trinkgeld von 2 € pro Bedienung. Das Trinkgeld ändert Nichts. Zu den Getränke: Es gibt 2 Flasche pro Tag ins Zimmer fürs Zähneputzen und trinken. Bei Bedarf wird mehr gebracht (Rezeption anrufen). Es gibt eine Minibar mit 7up und Pepsi, Rest gegen Entgelt. Auch gegen Entgelt sind bestimmte Spirituosen wie zB Pastis für 30€ für 40 cl. usw Es sind aber auch Getränke in AI Packet enthalten. Zum Frühstück gibt es frische Säfte und Wasser kann man zu den Öffnungszeiten der Bars nachbestellen. Das Essen war gut. Würzig, heiß und abwechslungsreich. Nur die Temperaturen beim Essen sind bei fehlenden Klimaanlagen (außer im Hauptrestaurant) mit fast 40 Grad sehr hoch. Dennoch ist auf Kleidung zu achten. An der Poolbar wird man in Badekleidung nach bedient, was auch ok ist, es sind auch arabische Gäste vor Ort. Es negativer Punkt außer den Service ist der fehlende Strand, das weiß man aber. In Nachbarhotel gibt es einen Strandabschnitt für uns, ist aber nicht wirklich ein schöner Strand. Dafür gibt es da eine schöne Lagune zum Schnorcheln (ca 1.700 m zum Steg) das eigene Hotelriff ist nichts. Insgesamt hat das Hotel viel Tolles zu Bieten. Angesichts des teils schlechten Services an der Pool- und Strandbar und des Strandes, können wir es nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Es ist unser 6ter Aufenthalt in Ägypten und der 2te in Marsa Alam. Wir lieben die Ägypter für ihre Herzlichkeit und den besonderen Humor. Beides ist an der Poolbar gar nicht vorhanden, hier ist man nicht mal höflich. So ist es tagsüberund auch abend (orientalisches Restaurant). Sehr schade, ist uns so in Ägypten noch nie passiert. Auch im Strandrestaurant ist es eher Dienst nach Vorschrift. Über das Hauptrestaurant kann man nur Gutes sagen. Freundlich, höflich, der Service ist sehr gut, dürfte an der größeren Anzahl der netten Manager liegen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wassertemperatur

  • warm

Es gibt mehrere Pools. Und auch genügend Liegen. Wir hatten ein SwimUp, sehr empfehlenswert.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Jana
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info.alaya@Steigenberger.com

Offizielle Hotel Homepage