Alle Bewertungen anzeigen
Mel (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Ein Träumchen... Erholung pur!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne, sehr gepflegte Anlage direkt am Strand. Wer Erholung und Ruhe sucht ist hier mehr als richtig. Wer wert auf eine schöne Atmosphäre legt, erst recht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet. Neben mehreren Sitzgelegenheiten gab es einen begehbaren Kleiderschrank, was wir sehr zu schätzen wussten. Das Bad ist groß mit ausreichend Ablagefläche, was oft ein Manko ist. Die Bar ist mit einer gut gefüllten Minibar ausgestattet, die man individuell befüllen lassen kann. Auf dem Balkon ist eine Wäscheaufhängung installiert. Bei ständig feuchter Badekleidung ein Plus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant: zu allen Mahlzeiten ist die Auswahl GIGANTISCH. Wir waren fast ein bisschen überfordert. Beim Frühstück gibt es einfach nichts, was es nicht gibt. Von Frontcooking (Waffeln, Pancakes, Eierspeißen) über alle Standards, wie Obst, Rohkost, Brot und abnormal viel Gebäck, Käse, Wurst, Aufstriche, Porridge, etc. kann man nicht nichts finden. Wir sind sehr ernährungsbewusst und sind spielend fündig geworden. Mittags haben wir das Buffet nicht genutzt (maximal für Obst). Auch abends war die Auswahl utopisch groß. Was man allerdings aushalten muss: drinnen und teilweise auch draußen ist der Geräuschpegel doch schon sehr hoch. Arabesque: war mit Abstand unser liebstes Restaurant. Wir lieben die levante Küche und die wurde das sehr authentisch umgesetzt. Maya: Platz zwei im Ranking. Neben dem guten Essen, ist hier die Atmosphäre einfach unschlagbar. Benisuma: war für ein Hotel okay. Aber man muss in Ägypten auch echt nicht zum Asiaten. Einrichtung aber sehr, sehr schön. Cabana: den Italiener haben wir nur zweimal mittags genutzt. Speisen waren solide, die Lage am Pool ist schön zum sitzen.


    Service
  • Gut
  • Housekeeping: top. Ahmed hat sich am ersten Tag direkt vorgestellt und hat einen sehr guten Job erledigt. Poolbar: tolles Team, dass humorvoll und herzlich arbeitet. Beach: auch hier hat man permanent Service. Diverse Kellner bringen ständig Wasser und alles, was man eben wünscht. Ein Kellner ist erst positiv durch sein Bemühen, später allerdings durch seine etwas zu flappsige Art negativ im Gedächtnis geblieben. Mit diesem Herren hatten wir es dann zu einer anderen Gelegenheit noch mal im "Maya" zu tun. Hauptrestaurant: wir haben das Hauptrestaurant (Buffet) fast ausschließlich zum Frühstück genutzt. Der Getränkeservice war fix und die Mitarbeiter wussten nach dem zweiten Tag bereits, welche Getränke gewünscht werden. À la carte Restaurants: der Service war auch hier überwiegend gut, mit deutlichen Ausreißern nach oben und (leider) unten. Besonders herzlich und aufmerksam war man im Arabesque. Im Benisuma schien man - trotz massig Personal - etwas überfordert. Im Maya war das erste Dinner perfekt. Beim zweiten Mal war der Kellner, den wir schon vom Strand kannten, verbal massiv übergriffig, um nicht zu sagen unverschämt. Es viel im offenbar schwer die Grenze zwischen Gast und Kumpel zu wahren. Gästebetreuung: im Haus gibt es eine deutschsprachige Gästebetreuung. Hier haben wir jeweils die Tische für die Restaurants reservieren müssen (funktioniert über die hauseigene App gar nicht). Die erste Dame war sehr offensichtlich sehr genervt und so ziemlich das Gegenteil von gastlich. Die zweite Dame konnte das wenige Tage später wieder ausgleichen. Nichts desto trotz bleiben die negativen Erlebnisse doch immer stärker im Gedächtnis, als die vielen guten, was eigentlich total schade ist. In Summe war der Service trotzdem top. Wo Menschen arbeiten, da menschelt es und niemand hat immer zu 100% gute Laune. Was wir positiv fanden: es wurde nie - wie schon sehr oft erlebt - offensichtlich Tip erwartet. Und wir haben sehr großzügig getippt. Aber eben nicht bei jedem Espresso. Da haben wir schon ganz andere Erfahrungen gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eher ab vom Schuss in einer wohl zukünftigen gated Community. Der nächste Ort ist in 25 min mit dem Taxi erreichbar. Die Anlage ist in direkter Privatstrandlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pools (Aktiv, Kids, Relax). Wir lagen ausschließlich am Relaxpool mit der Poolbar. Kinder hört man da keine. Das Gym haben wir oft genutzt. Es ist mit allem ausgestattet, was es zum Überleben braucht. Die Animation am Pool haben wir tunlichst gemieden. Wer das mag wird hier aber sicher happy. Die Tennisplätze konnten wir verletzungsbedingt leider nicht nutzen. In unmittelbarer Nähe gibt es zwei Kiteschulen. Die Bedingungen hierfür kann man sich nicht besser wünschen. Das Spa haben wir nicht genutzt. Die Abendanimation war stellenweise gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs aufdringlich. Wir genossen einfach das draußen sitzen. Das drum herum war Nebensache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Steigenberger Resort Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt in unseren Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem willkommen gefuehlt haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre positive und wertvolle Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Manuel Guardia General Manager

    Offizielle Hotel Homepage