- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Steigenberger Ras Soma ist ein Hotel der Spitzenklasse. Der Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, die Anlage und vor allen Dingen das Essen sind herausragend ! Wer einmal etwas anderes möchte, als die ganzen Standart Hotels, bucht das Steigenberger. Hier steht der Gast absolut im Vordergrund und man fühlt sich während des gesamten Aufenthaltes sehr wohl. Wir waren schon in einigen Hotels dieser Welt und können mit Recht behaupten, dass dies eines der Besten ist ! Die Bewertung spiegeln unsere persönlichen Eindrücke wieder.
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Es gibt sogar ein Ankleidezimmer, anstatt der üblichen viel zu kleinen Kleiderschränke. Wir hatten ein Zimmer mit Pool-, und seitlichem Meerblick in der obersten Etage. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr großräumig und die riesige Dusche ist ein Blickfang schlechthin. Es wurde jeden Tag sehr pünktlich und sehr ordentlich gereinigt, die Minibar kostenlos aufgefüllt und die Handtücher bei Bedarf gewechselt. Die Klimaanlage funktioniert super und ist sehr einfach zu bedienen. Ein breites Doppelbett und ein großer Flachbildfernseher (welchen wir nicht nutzten), runden das Gesamtbild eines tollen Zimmers ab.
Ebenso wie beim Service, kann man über die Gastronomie das Prädikat Weltklasse vergeben. Die Individualität, Auswahl, Geschmack und das Anrichten der Speisen waren einfach Spitzenklasse ! Es gab unzählige Möglichkeiten jeden Tag etwas anderes leckeres zu essen, dass war wirklich unglaublich. Egal ob kalte oder warme Speisen, Obst oder Gemüse, Kuchen oder Brot, Frühstück; Mittag oder Abendessen, es war optisch alles ein Hingucker und geschmacklich überragend. Wie schon beim Service erwähnt, waren die Angestellten im Restaurant einfach super und rundeten jedes mal ein tolles Essen ab.
Ja, was soll man zu diesem Service sagen ? Weltklasse ! Anders kann man es nicht ausdrücken und würde die Mühe und Arbeit der Angestellten nicht gerecht werden. Es wird einem in jeder Sekunde klar, dass im Steigenberger der Urlauber im Vordergrund steht und nicht das Trinkgeld. Auch fühlt man sich individuell behandelt und nicht als jemand, welcher nach ein paar Tagen sowieso wieder abreist. Bei der Anreise funktionierte das Wifi nicht sofort und er wurde so lange probiert und daran gearbeitet, bis es schlussendlich funktionierte. Saad von der Rezeption erfüllte mit Herzen unseren Wunsch, später als 12.00 Uhr auszuchecken, vielen Dank dafür. Auch die Angestellten in der Lobby waren stets hinterher, ob man eventuell etwas zu trinken haben möchte. Auch dies wurde immer mit einem Lächeln getan. Absolute Spitzenklasse waren die Angestellten im Hauptrestaurant, so etwas haben wir noch nie erlebt und wir waren schon in vielen Hotels. Es wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Immer am lächeln oder für einen kleinen Smalltalk bereit. Auch wird jedes mal gefragt, wie es einem geht, ob denn alles in Ordnung sei oder ob der Service und das Essen unseren Wünschen entspräche. Auch der Service an der Poolbar war eine 10 von 10. Die Cocktails, auch die alkoholfreien, war alle sehr lecker. Der Eiscafe war überragend, sowie die gesamte Belegschaft an dieser Bar.
Vom Flughafen Hurghada zum Hotel ist ca. eine Stunde Fahrzeit nötig, je nach dem wieviel Hotels noch angefahren werden. Das Hotel befindet sich in ruhiger und abgelegener Umgebung in der Soma Bay. Außerhalb des Hotels befindet sich nichts, außer Wüste und Stein. Wer viel erleben und aus der Anlage raus möchte, sollte besser ein Hotel direkt in Hurghada buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht wirklich in Anspruch genommen. Uns ging es rein ums baden und relaxen. Dennoch kann man sich mit dem 24h geöffneten Fitnessstudio, Yoga, Dart, Billard oder Wassergymnastik die Zeit vertreiben. Der Wellnessbereich haben wir mit Massagen in Anspruch genommen und könne dies nur jedem ans Herz legen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephanie und Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Stephanie und Markus, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Steigenberger Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Weiterhin möchten mein Team und ich uns für Ihre mehr als positive Bewertung bedanken. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns herzlich willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager