- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Architektonisch wunderschönes Hotel mit großer, ansprechender Pool-Landschaft im Süden von Soma Bay. Das Resort liegt direkt am Meer mit klaren Wasser. Neben dem Hauptrestaurant gibt es 4 weitere themenbezogene Restaurants mit qualitativ hervorragenden Essen. Hervorzuheben ist der tolle Service und die entspannte Stimmung im gesamten Hotel aufgrund der angenehmen, netten Gäste. Wir hatten eine tollen (Bade-) Urlaub.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit begehbaren Kleiderschrank und großen Balkon mit seitlichen Meerblick. Dies war sehr schön. Besonders hervorzuheben ist auch der exzellente Zimmerservice. Unser Zimmer wurde jeden Tag perfekt sauber gemacht und Ahmet hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, war sehr hilfsbereit und hat schöne Überraschungen gezaubert. :)
Die Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant und den vier Restaurants ist exzellent und qualitativ hochwertig. Die Wahl fällt jeden Abend sehr schwer. Wir haben mittags am liebsten im Maya Restaurant gegessen. Hier sitzt man wunderschön am Strand und das Mittags-Grill-Buffet ist sehr lecker mit frisch gegrillten Huhn und Fisch. Am Abend hat uns das asiatische Restaurant am Besten geschmeckt. Das Sushi dort ist hervorragend. Allgemein kann man das Hinzubuchen von All-Inklusive sehr empfehlen. Wir hatten uns zunächst für Halbpension entschieden, aber All-inklusive macht definitiv Sinn: Mittags-Grill-Buffet am Strand kostet 30 EUR p.P. und die Cocktails starten ab 18 EUR, wobei ein Glas Wein 9 EUR kostet. Die Preise sind somit sehr hochpreisig.
Der Service in den Restaurants und an der Pool-Bar ist super gut. Alle Mitarbeiter haben immer ein Lächeln auf den Lippen, sind sehr nett und ambitioniert. Besonders empfehlenswert sind die Cocktails bei Helmy an der Poolbar - keiner macht bessere als er! :) Auch der Service an der Pool-Bar am unteren Pool war ausgezeichnet und alle sind soo freundlich. Wenn man Trinkgeld geben möchte, sollte man 5 oder 10 EUR in Scheinen parat haben - Kleingeld wird nur widerwillig akzeptiert. :) Wir fanden es eine gute Idee die Tipp-Box an der Rezeption zu nutzen und besondere Mitarbeiter separat mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu honorieren.
Das Hotel hat eine Alleinlage südlich von Soma Bay. Das heißt rund um das Hotel gibt es nichts. Da wir all-inklusive gebucht haben und auch das Abendprogramm ansprechend war, hat uns das nicht gestört. Das Einzige was man wissen muss, ist, dass es kein Hausriff gibt. Um schnorcheln zu gehen, muss man mit dem Taxi (ca. 10 min, 10 EUR) nach Soma Bay fahren. Von dort kann man sehr schön im Hausriff schnorcheln oder einen Schnorchel- / Tauchausflug buchen (Orca Dive empfehlenswert).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt gibt es kein Hausriff, was unserer Meinung nach das einzige Manko am Hotel ist. Um schnorcheln zu gehen muss man in das 10-Minuten entfernte Soma Bay fahren (Strandspaziergang dorthin ca. 45 min). Die Schnorchel-Ausflüge, die direkt vom Hotel angeboten werden sind zu teuer (300 EUR). Es gibt ein tägliches Animationsprogramm mit Water Gym, Yoga, Volleyball, Waterball und Stretching. Das Animationsteam ist toll und super lustig! Budii macht eine tolle Wassergymnastik - unbedingt teilnehmen! :) Und auch Riri und Dinesh sind super sympathisch und motiviert - ohne aufdringlich zu sein. Das Hotel verfügt auch über ein kleines, aber gut ausgestattetes und sauberes Fitnessstudio. Der Strand ist sehr schön, einzig die Plastikliegen am Strand sind nicht besonders einladend und passen nicht zum restlichen Hotel. Wir waren daher am Pool gelegen. Hier gab es immer ausreichende, bequeme Holzliegen (Zimmernummer wird notiert, sodass dem Reservieren von Liegen entgegen gewirkt wird).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Carolin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen mehr als gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und freuen uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Resorts, sowie der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir freuen uns zudem sehr zu hoeren, dass Sie auch in Zukunft gerne wieder unsere Gaeste sein werden und wuenschen Ihnen und Ihren Liebsten bis dahin Alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager