- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Beim Check-in Willkommensdrink und privater Rundgang durch die Hotelanlage bis ins Zimmer. Hotelanlage: Sehr schön gepflegt. Man achtet sehr auf die Sauberkeit der Anlage. Toiletten auf der ganzen Anlage auch mehrheitlich sehr sauber. Zimmer: Grossräumig eingerichtet, extra Ankleideraum. Dusche mit Regendusche, Bett sehr bequem. Klimaanlage funktioniert super. Reinigung des Zimmers funktionierte super, grossen Dank hiermit an MOSTAFA. Er hat uns mit seinen Handtuch-Kunstwerken jeden Tag ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Pool: 3 verschiedene Pools. Ein Kinderpool und zwei andere. Maximal-Wassertiefe lag bei 1m30cm. Die Temperatur des Pools war immer super eingestellt, einer ein wenig wärmer als der andere. Besonders gefallen haben uns die Liegen direkt am Pool, da fand man auch tagsüber praktisch immer welche frei waren. Bei den anderen Liegemöglichkeiten mit Schatten war es schwierig, ab 9 Uhr noch freie Plätze zu bekommen, aber das ist ja mittlerweile in jedem Hotel ein Problem. Die Liegen werden schon am frühen Morgen mit Handtüchern reserviert. A la carte Restaurants: Es gibt 4 davon. Ein libanesisches, ein japanisches, ein italienisches und eines mit Seafood-Grill. Beim Check-In gab es ein QR Code, über welchen man diese 4 Restaurants buchen konnte. Der Hacken daran jedoch: Man konnte immer nur die zwei darauffolgenden Tage reservieren, und zur Auswahl stand da meistens nur noch 21 Uhr oder es war gar nichts mehr frei. Jedoch wurde uns beim Check-In schon gesagt, dass wir auch dort über den Gästeservice reservieren können, somit haben wir das dann direkt am Anfang unserer Ferien gemacht. Die Person vom Gästeservice am Telefon sprach einwandfreies Deutsch, somit konnten wir direkt für die ganzen Ferien alle 4 Restaurants ohne Probleme buchen auf 19 Uhr. Und alle 4 Restaurants haben uns sehr gefallen, da das Essen auf einem hohen Niveau war. Besonders gefallen hat uns das BENISUMA (japanische). Wir haben dort ein zweites Mal reserviert und einen Aufpreis bezahlt für Teppanyaki. Ein grosses Dankeschön hiermit an unseren Koch IBRAHIM HASSAN. Es war faszinierend, wie er das Essen vor unseren Augen auf der heissen Platte mit viel Liebe zubereitet hat. Es war köstlich! Fitness: Der Fitnessbereich ist super gepflegt und die Geräte in einem einwandfreien Zustand. Somit hat das Trainieren sogar in den Ferien Spass gemacht. Auch den dazugehörigen Tennisplatz können wir sehr empfehlen. Hotelmitarbeiter: Zu 90% waren alle Mitarbeiter sehr nett, die meisten verstanden Englisch, ein paar auch ein wenig Deutsch. Wie in jedem Hotel gab es auch hier vereinzelte Mitarbeiter, denen man ansah, dass sie nicht sehr motiviert sind, da gibt es sicher noch Verbesserungspotenzial. Aber wie gesagt, das waren nur ein paar wenige Ausnahmen (z.B. im Mittagsrestaurant MAJA) Fazit: Wir waren lange auf der Suche nach einem Hotel für uns, bei welchem wir sagen können, da würden wir wieder unsere Ferien verbringen. Und bei diesem Steigenberger ist das zu 100% der Fall. Wir haben UNSER Hotel gefunden und kommen ganz bestimmt bald wieder!! Es hat einfach von A-Z einfach alles gepasst.
Ein Dank an MOSTAFA!
Grosses Lob an Ibrahim Hassan, Koch im A la carte Restaurant BENISUMA
Strand dürfte ein wenig schöner sein, hat zwischen Liegen und dem Wasser ca .10 Meter einfach harten Sand.... Ansonsten Lage top, Meer sehr klar und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Anna, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so positiv und ausfuehrlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen mehr als gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und freuen uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Resorts, sowie der kulinarischen Vielfalt in unseren unterschiedlichen Restaurants sehr zufrieden waren. Wir nehmen jedoch aber auch Ihren genannten Kritikpunkt, bezueglich mancher unserer Mitarbeiter, dankend an und werden durch Schulungen daran arbeiten, dies in Zukunft noch weiter zu verbessern. Wir freuen uns zudem sehr zu hoeren, dass Sie auch in Zukunft gerne wieder unsere Gaeste sein werden und freuen uns bereits auf ein erneutes Wiedersehen. Bleiben Sie gesund bis dahin. Mit freundlichen Grüßen, Luca Anna Duelpers Guest Relation Supervisor