- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine wunderschöne Anlage, wirklich einmalig. Wir haben uns direkt bei Ankunft sehr wohl gefühlt. Mohamad, einer der Angestellten am Empfang hat und direkt willkommen geheißen und uns die Koffer abgenommen. Besonders angenehm war, dass er gut deutsch sprechen kann. Wenn man in den. Eingangsbereich des Hotels kommt, ist es toll klimatisiert und es riecht frisch. Während die Rezeption und ein Zimmer zugeteilt hat, wurden uns Sekt und Snacks gereicht. Erster Eindruck war super & es sollte auch den ganzen Aufenthalt bei diesem Eindruck bleiben.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer. Bei Ankunft lief der Fernseher mit dem Hoteleigenen Programm. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit deutsche Kanäle wie zdf, das erste, pro sieben, Kabel eins sowie sat.1 zu empfangen. Unser Balkon war riesig, haben wir aber leider viel zu selten genutzt, weil es ein Abendprogramm am Hotel gibt. Jeden Tag wurde das Zimmer gesäubert und auf dem Bett wurden immer neue Figuren aus Handtüchern geformt, was und gut gefallen hat. Allgemein war das Zimmer sehr sauber.
Wir haben Halbpension gebucht. Morgens und Abends konnten wir also im Hauptrestaurant essen gehen. Es gab eine große Auswahl. Vor allem das Frühstück hat und begeistert. Die üblichen Beschwerden in Ägypten sind bei uns nicht aufgetreten. Auch mit Halbpension konnten wir ohne Aufpreis in den a la Carte Restaurants zu Abend essen. Vor allem das Maya Restaurant direkt am Strand hat uns unglaublich gut gefallen. Bedienungen waren sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen super.
Die Angestellten waren sehr bemüht und einen tollen Aufenthalt zu bereiten. Generell waren mehr als genug Angestellte in allen Bereichen dort. Egal wo man sich in der Anlage aufgehalten hat, war ein Ansprechpartner in der Nähe oder man wurde regelmäßig gefragt, ob man etwas trinken möchte oder generell etwas braucht. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und aufmerksam. Natürlich läuft alles nochmal etwas besser wenn hier und da ein kleines Trinkgeld gegeben wird, was ich aber für selbstverständlich halte. Es war sehr heiß als wir dort waren & trotzdem liefen die „Kellner“ um den Pool und am Strand entlang, um Getränkebestellungen entgegen zu nehmen. Einen „Stern“ habe ich abgezogen, weil es ab und an vorkam, das wir etwas bestellt haben, aber dann nichts bekommen haben. Dies ist sowohl am Pool als auch im Restaurant vorgekommen. Am Pool hat und der gleiche Kellner eine halbe Stunde später nochmal gefragt ob wir etwas trinken wollen. Es ist ihm wohl bei unserem Anblick nicht wieder eingefallen. Allgemein muss man aber festhalten, dass der Service sehr gut ist.
Die Lage ist Geschmacksache. Rundherum gibt es nichts. Wir fanden es hervorragend, weil es perfekt war, um komplett abzuschalten und sich zu entspannen. Uns hat die Anlage mit dem Hoteleigenen Strand mehr als gereicht. Der Sandstrand war äußerst sauber & es gab tolle Liegemöglichkeiten. Selten haben wir ein so klares Wasser gesehen wie dort in Ägypten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An sich wird nicht viel angeboten. Die Animateure kommen täglich am Pool und am Strand vorbei um Wasservolleyball etc. anzubieten. Haben wir alles nicht wahrgenommen, liegen lieber am Strand oder am Pool entspannen & lesen. Was aber ein Muss für jeden Urlauber dort ist, ist die Quad Tour, die von Adam angeboten wird. Wir hatten Glück und waren für den Tag die einzigen, die abends an der Tour teilgenommen haben. Zwei Jungs sind mit einem Quad vorher gefahren und meine Freundin und ich jeweils auf einem Quad hinterher. Es hat irre Spaß gemacht und wir haben wunderschöne Orte gesehen. War schon ein besonderes Gefühl durch die Wüste zu fahren. Hätten wir am liebsten sofort nochmal gebucht, aber mussten am nächsten Tag abreisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | BENTOUR REISEN |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julius Leon |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Steigenberger Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Weiterhin möchten mein Team und ich uns für Ihre mehr als positive Bewertung bedanken. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns herzlich willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager