Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Auf keine Fall 5 Sterne, eigentlich nicht einml 4
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wollten nach einer Nilkreuzfahrt, noch eine Woche Bade-und Schnorchelurlaub anhängen. Durch das angrenzende Hausriff sind wir auf das Stella Makadi Beach Resort gekommen. Leider war dieser Urlaub so gar nicht nach unseren Vorstellungen. Schon beim Check-In waren wir sehr enttäuscht, wir bekamen nur einen Umschlag, mit allen nötigen Informationen, niemand hat etwas erklärt, sogar die All-Inklusive Bändchen mussten wir uns selbst anlegen. Da ist man von anderen 5-Sterne-Hotels in Ägypten anderes gewohnt. Die Anlage an sich ist nicht die schlechteste, sehr schöne Poollandschaft – aber alles in die Jahre gekommen. Das Zimmer und Badezimmer war ausreichend groß und auf den ersten Blick auch ganz schön. Aber wenn man genauer hinsah, war es doch recht abgewohnt und schmuddelig. Im Badezimmer war Schimmel und die Fliesen waren teilweise locker. Im Wohnraum waren die Gardinen so schmutzig, das man sich nicht getraut hat Sie anzufassen und die Bettwäsche war auch sehr fleckig. Die Sauberkeit in dem Restaurant und den Bars ließ sehr zu wünschen übrig. Volle Aschenbecher, nicht abgewischte Tische und fleckige Sitzkissen. In der ganzen Woche hatten wir vielleicht zweimal für den Wein Weingläser, sonst gab es Wassergläser, einmal sogar Sektgläser. Gläser waren immer Mangelware und am Strand die Plastebecher waren sehr schmutzig. Meistens gab es die Getränke am Strand sowieso nur aus Einwegplastikbechern. Die Auswahl an Essen war ausreichend, aber geschmacklich war es schlecht. Ebenso lies auch Darbietung der Speisen sehr zu wünschen übrig. Der Strand war okay, aber am Hausriff hatte man keine Freude. Es gibt zwar noch einige Fische, aber das Riff ist schon recht tot, nicht mehr bunt und lebendig. Aber das liegt auch daran das ganz viele Motorboote über das Riff fahren und teilweise auch ihren Müll auskippen. Dann sind wir durch Plastetüten und Plastebecher geschwommen. Die Anzahl der russischen Gäste war leider sehr hoch und sie haben sich so benommen, wie es erzählt wird. Zum Schluss komm dann doch noch Lob. Das Animationsteam war toll, diese waren immer freundlich, lustig und haben versucht die Gäste zu bespaßen.. Was auch sehr gut war, war das Spa. Die Massagen und Gesichtsbehandlungen, die wir uns gegönnt haben, waren einfach nur genial. Aber alles im allen würden wir nie wieder in dieses Hotel hinfahren und es auch nicht weiterempfehlen. Dieses Hotel ist keine 5 Sterne wert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:6