- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Uns wurde das Hotel als 5 Sterne Hotel verkauft - weit davon gefehlt. Wir haben ein Hotel vorgefunden, dass in zwei Kategorien aufgeteilt werden muss. Für die Außenanlage 4 Sterne und für die Zimmer maximal 3 Sterne.
Die Zimmer sind klein und abgewohnt. Die Matratzen sind durchgelegen. Der einzigste Pluspunkt hier war unser Zimmerboy, der hat seine Aufgaben gut gemacht. Die reklamierte Matratze wurde sofort ausgetauscht.
Das Essen im Hauptrestaurant war vielseitg und schmackhaft. Bei den Themenrestaurants muss sich einiges ändern. Solange die Köche nicht entsprechend ausgebildet sind, bleibt eine italienische Pizza eine arrabische Pizza und italienische Nudeln ungenießbar. Das gleiche gilt auch für den Chinesen usw.
Ein großer Teil vom Servicepersonal war demotiviert. Dies konnte nicht einmal ein Trinkgeld ändern. So kam es vor dass man für ein Glas Soda 70 Minuten warten durfte. Im Speiserestaurant gab es zwar viel Servicepersonal, die allerdings planlos in der Gegend rum liefen. Hier hat sich sehr stark bemerkbar gemacht, dass das Personal schlecht ausgebildet ist und es konzeptlos einsetzt. Hier müßte sich das obere Management mal Gedanken machen. Es nutzt dem Gast nichts, wenn zig Manager rumlaufen, um die Kleinangestellten zu kontrollieren. In diesem Hotel herrscht ein Hirarchiedenken feinster Klasse. Da gehört mal grundlegend aufgeräumt.
Die Außenanlage ist großzügig angelegt und sehr gepflegt. Selbst der Strand war gut in Schuss. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug 40 Minuten. Es waren Ausflugsziele in der Nähe. Wie z.B. eine Stadtrundfahrt in Hurgada. Diese führte uns durch die Werft. Knöchelhoher Schmutz und gitige Dämpfe. Die Krönung war der Gang durch den Fischmarkt. Der Boden war klitschig und es roch unangenehm. Durch die weiteren Sehenswürigkeiten wie z.B. Aquarium, Koptenkirche und Moschee wurden wir schnell durchgeschläust. Für die Verkaufsshows anschließend gab es genügend Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren genügend vorhanden. Die Poolanlagen waren großzügig angelegt, so dass für Jedermann etwas zu finden war. Das Entertainment spielte sich tagsüber am Hauptpool ab. Für das Abendprogramm stand leider nur eine Lobby zur Verfügung. Hier hatte sich das Entertainmet auf die Jugend konzentriert. Für das fortgeschrittene Alter war leider nichts geboten. Die Krönung war dann noch die Auslagerung der zu übertagenen Fußballspiele. Die wurden vom Haupthaus zum Strand verlegt, wo man dann als Gast mit Ultra Allinclusive 4 Euro für ein kleines Bier bezahlen durfte. Das reicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Edith, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Ihre wertvolle Rückmeldungen helfen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen stets zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare in Betracht gezogen werden um Korrekturmaßnahmen durchzuführen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar falls Sie sich bei uns unter der Email-Adresse gm@stelladimaremakadi.com melden und uns die Themen bezüglich Ihres Aufenthaltes genauer beschreiben würden. Wir hoffen Sie bald wieder im Stella di Mare Beach Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Youssry Hotel Manager Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay