- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab möchte ich sagen, dass es immer verschiedene Einschätzungen geben wird, da jeder Reisende andere Ansprüche an einen Urlaub oder das Hotel knüpft. Das sollte man akzeptieren !Die Einschätzungen sollen ja auch in gewisser Weise helfen ! Wir hatten das Hotel kurzfristig für eine Woche gebucht. Mal ausspannen und abschalten ! Grund für die Entscheidung war die Weiterempfehlungsrate und die Lage der Anlage. Leider sind wir dann doch etwas enttäuscht worden ! Die Anlage hat Ihre besten Zeiten bereits erlebt. Die Außenanlagen sahen sehr gepflegt aus, aber wenn man die bauliche Substanz (Pool, Zimmer, Speisesaal etc. ) betrachtet, dann sind doch erhebliche Mängel vorhanden. Selbst FTI informiert die Gäste in Ihrem Ordner vor Ort, dass bei Kinder Vorsicht erbeten ist hinsichtlich lockerer Bodenfliesen und Mängeln in den Poolanlagen ! Unser Zimmer haben wir in der Nacht , nach einer langen Flugverspätung, bekommen. Leider mussten wir feststellen, dass die Bettwäsche durchweg Flecken hatte, die Bodenfliesen im Zimmer zu 50% locker waren, die Fugen fehlten und der Reinigungszustand des Zimmers sehr schlecht war. Also Wechsel ! Das ging reibungslos. Allerdings habe ich in den nächsten Tagen mehrmals die Lobby aufgesucht, da die Klimaanlage nicht funktionierte bzw, das Bad plötzlich komplett unter Wasser stand. Wir sind zum dritten Mal in Ägypten und in der Makadi Bay. Daher sind wir auch andere Zustände für 4 bzw. 5 Sterne gewöhnt ! Im Gegensatz zu anderen Schilderungen hatten wir wirklich in der einen Oktoberwoche eine wahre Flut von russischen Gästen, und die haben Ihrem Namen alle Ehre gemacht ! Laut, aufdringlich ,schon am Vormittag betrunken und gegenüber den Angestellten des Hotels sehr ungehobelt ! Aber nun zur Einzelbewertung ! Nur einige wenige Tips ! Unbedingt die Spezialitätenrestaurants nutzen ! Schmeckt lecker und bringt Abwechslung ins Abendessen ! Wir waren im indischen,chinesischen und libanesischen Restaurant ! Trinkgeld regiert die Welt ! Für viele normale Sachen wird sehr oft die Hand aufgehalten. Wir sind da nicht knauserig, aber man muss es nicht übertreiben. Immer 1 oder 2 Euro Stücken in genügender Zahl bereithalten !! Beim Einreisevisum am Flughafen aufpassen ! Die Reiseunternehmen leiten die Urlauber alle zu Ihren Durchgängen um. Dort werden die entsprechenden Zettel ausgefüllt und eingesammelt. Aber auch eine höhere Summe verlangt !!!! An den freien Schaltern kostet der Spaß bis zu 5 € pro Nase weniger ! Laut Info auswärtiges Amt werden normal 22 € fällig (25 $)! Wir mussten 27 € löhnen ! Schönen Urlaub !!!
Unser Zimmer war gut ausgestattet und hatten einen schönen Balkon mit Ausblick auf die Gartenanlage. Allerdings war der bauliche Zustand der Möbel und des sanitären Bereiches doch eher schlecht. Das Duschbecken war komplett mit einem sehr milchigen Silikonüberzug versehen. Wahrscheinlich war es undicht. Die Toilettenspülung lief ständig und nach drei Tagen stand das Bad unter Wasser. Auch hier wackelnde Fliesen! Unser Zimmerboy hat sich allerdings viel Mühe gegeben, um unsere Problem zu beseitigen und das Zimmer ordentlich zu säubern.
Hier spalten sich sicherlich wieder die Geister. Wir waren vom Speiseangebot eigentlich enttäuscht. Die angeschlagenen Themenabende fanden eigentlich nur auf dem Papier statt. Ansonsten fast immer das gleiche Angebot. Sicherlich konnte man satt werden und das Bemühen war erkennbar, dem Gast etwas zu bieten, aber die Präsentation und das Nachfüllen der Speisen funktionierte schlecht oder überhaupt nicht. Gut war das Angebot an Brot, Backwaren und Kuchen. Was aber diesen Gesamteindruck verstärkte, war der Zustand des Restaurants. Stühle und Tische abgearbeitet, die Tischdeckchen klebten, der Fußboden unsauber . Die Mitarbeiter waren aber immer wieder bemüht , die Tische schnell zu decken. Wir hatten auch nicht das Problem mit der Getränkeversorgung.
Über die Freundlichkeit und das Bemühen der Mitarbeiter können wir uns nicht beschweren. Mängel wurden umgehend aufgenommen und auch beseitigt. Wer der englischen Sprache etwas mächtig ist , konnte sich eigentlich überall problemlos verständigen. Die Zimmerreinigung war in unserem zweiten Zimmer eigentlich sehr gut. Sicherlich hat das kleine Trinkgeld am Anfang Wunder bewirkt, denn wir hatten dann ausreichend Wasser, saubere Handtücher und jetzt auch saubere Bettwäsche! Was mir negativ aufgefallen ist, war der Umstand, dass es viele rotierende "kleine "Angestellte gab und einen zu großen Wasserkopf an übergeordneten Kontrolleuren ! Vielleicht diese einsparen und ins Hotel investieren ! :-)
Das Hotel liegt etwas weiter von Hurghada entfernt. Wer Strandurlaub haben will , muss das akzeptieren. Uns hat es nicht gestört, da wir eh keine Shoppingtypen sind . Wir haben eine Schnorcheltour über die Reiseleitung gebucht. Alles sauber gelaufen ! Also Ausflugsmöglichkeiten gab es genug. Nur die freien Anbieter am Strand nerven manchmal etwas. Die Spezialitätenrestaurants des Hotels und des Schwesterhotels haben gereicht, daher waren andere Lokale nicht notwendig !Der Shuttlebus zwischen Hotels hat super funktioniert. Der Strand war ganz OK ,allerdings war an Baden im offenen Meer nur außerhalb des Riffes zu denken. Dahin gelangt man über einen etwas längeren Steg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir nichts sagen. Die Poolanlagen sind schön angelegt und verfügen jeweils über eine Poolbar ! Allerdings ist der Zustand , wie bereits angesprochen, doch eher schlecht. Die Fliesen lösen sich im oberen Bereich oder sind nicht vorhanden. Im Bereich der Poolbar des hinteren Pools waren an den Fliesen auch durchgehend schwarze Flecken im Fliesenspiegel erkennbar. Die Liegestühle an den Pools sind OK, nur am Strand fehlt komplett die Reinigung ! Das sieht man auch !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |