- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne Hotelanlage mit tollen Pools und ausreichend Liegeflächen, allerdings trifft die hier im Forum mehrfach erwähnte Bezeichnung "in die Jahre gekommen" bei den Zimmern zu 100% zu. Hier sollte wirklich eine Komplettrenovierung stattfinden - auch der mehr als modrige Geruch, der aus dem Kleiderschrank kam, konnte nur mit einer täglichen Ladung an Deospray einigermaßen übertönt werden. Urlaub mit kleineren Kindern würden wir hier nicht machen wollen - der Kinderpool ist ein Witz. Kein Sonnenschutz über dem Pool, keine kleine Rutsche oder Wasserspiele oder ähnliches. Einfach sehr lieblos gestaltet. Der Relaxingpool war unser Highlight - es hat uns - im Gegensatz zu anderen Gästen - nicht gestört, dass hier doch mal Musik lief, Ball gespielt wurde oder kleinere Kinder plantschten. Es war alles in allem trotzdem "relaxed". Wenn es zu viel war, kam die Badeaufsicht und hat eingegriffen. Ohne Kinder wäre es kein Hotel für uns - aber mit unseren Jungs war es top! Da Ägypten ja nicht so sehr die feinen Sandstrände ausmacht, sondern eher die schönen (Haus-)Riffe, sollte jedem klar sein, dass hier ein grobkörniger, muscheliger Sand vorzufinden ist. Auch sollte man sich nicht über Ebbe und Flut wundern, nicht zu glauben welches Urteil sich manche Urlauber deshalb erlauben - Augen auf und VORHER informieren. Das Wasser ist die meiste Zeit sehr klar gewesen, je nach Wellengang. Der lange Steg führt einen direkt zum Hausriff, allerdings ist es so, dass der Zugang zum Meer mit den alten rostigen Treppen, bei denen teilweise die Stufe fehlte, nicht sehr komfortabel ist - hier kann sich das Stella di Mare, was den Steg + Zugang zum Meer betrifft, als Vorbild das benachbarte Cleopatra-Hotel nehmen. Da wir bei den benachbarten Extra-Divers tauchen waren, durften wir auch diesen Steg nutzen und Vergleiche ziehen.
Matratzen erstaunlich gut, Badezimmer schlecht belüftet und immer so ein miefiger Geruch aus den Abflüssen.
Das Essen war absolut abwechslungsreich und vielfältig. Es ist für jeden etwas dabei und es war wirklich sehr lecker. Manches musste man nachwürzen, aber die tolle Gewürzbar hat ja genügend zur Auswahl gehabt. Wir haben einmal das italienische Restaurant gebucht - Ambiente sehr schön, das Essen war leider nicht so gut.
Die gute Bewertung gilt für Bars und Restaurant, nicht für die Rezeption! Wir sind im Restaurant immer gut bedient worden, besonders möchten wir Mr. Saeed (hoffentlich richtig geschrieben) vom Hauptrestaurant erwähnen. Er hat immer dafür gesorgt, dass wir gleich einen Platz zu 5. und später zu 7. bekommen und auch gleich ein Getränk. Alle im Service sind sehr freundlich gewesen ! Das war wirklich schön zu sehen und zu erleben. Viele beschweren sich, dass hier nichts ohne Trinkgeld läuft - das ist doch absolut normal und wir geben auch gerne Trinkgeld. An einem Morgen hat uns das Team des Restaurants, auf unsere kurzfristige Bitte, innerhalb von 10 Minuten einen tollen Geburtstagstisch gerichtet, mit Blumenblätterdeko, Kerzen, Torte, Geburtstagsständchen usw. Das war absolut klasse und so spontan umgesetzt, das hat uns richtig gefreut. Die Herren an der Rezeption sollten ihr agieren den Gästen gegenüber einmal überdenken. Die Rezeption ist der erste Anlaufpunkt, hier entsteht der erste Eindruck! Arrogant wirkende und wenig hilfsbereite Mitarbeiter. Man hatte eher das Gefühl lästig zu sein. Man kam sich vor wie ein Bittsteller wenn man eine Frage hat. Jetzt nur 2 von vielen Beispielen genannt - angefangen bei der Ankunft um 14:30 Uhr. Zimmer nicht fertig, wir sollen warten, ca. 30 Minuten. Es wurde kein Getränk angeboten, nichts. Dann haben wir gefragt ob wir eventuell etwas zu trinken haben dürften. Antwort: Gehen Sie zu Hotelbar. Schön wenn man gleich weiß wo die ist - klar sie ist nicht weit weg, aber weiß man das gleich auf Anhieb? Der Kofferträger hat das zufällig mitbekommen und sagte zu uns, das Restaurant hat noch bis 15 Uhr offen wenn wir uns beeilen bekommen wir noch schnell etwas zu essen und zu trinken (da war es mittlerweile 14:55 Uhr). Wieso schafft der Herr an der Rezeption es nicht, uns dies bereits beim Einchecken anzubieten? Das 2. Beispiel - Freunde von uns sind 2 Tage später angereist - wir wussten die ungefähre Ankunftszeit. Wir also hin zur Rezeption, freundlich erklärt um was es geht und nach ihnen gefragt und ob sie denn schon angekommen sind. Der Herr sagte "nein, keine Gäste mit dem Namen". Wir nochmal buchstabiert - nein, keine Gäste in diesem Hotel. Namen zur Sicherheit aufgeschrieben - wieder NEIN! Das ganze hat ca. 15 Minuten gedauert, er hat uns immer wieder ignoriert und zwischendurch einfach den Hörer genommen und jemanden angerufen. Wie der Zufall wollte kamen genau in dem Moment unsere Freunde mit dem Bus an und ich sagte zu ihm "da kommen sie ja" und er erwiderte nur "ah ja, jetzt sehe ich den Namen in der Liste". Was soll das bitte??? Für dumm halten lassen müssen wir uns nicht!
Da gibt es nicht viel Drumherum. Für uns auch nicht relevant, da wir zum Tauchen und Schnorcheln hier gewesen sind. Es gibt ein paar Einkaufsläden neben dem Hotel, wenn man weiß wie man auftreten und sich verhalten muss, dann kann man da ganz relaxed bummeln gehen. Transfer vom Flughafen über 1 Stunde, da noch ein paar Hotels anfahren mussten. Zurück waren es nur knapp 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2x Spa (Massage) genutzt - war toll. Die Animation ging uns eher auf die Nerven - vor allem am Abend, das war also schon grenzwertig. Zum Glück war um 23:30 Uhr die Musik aus. Dass man hier für Billard zahlen muss, das fanden wir schon seltsam und bisher noch nicht erlebt. Ebenso das WLAN-Thema. Wir haben uns WLAN dazugekauft, hat gut funktioniert, bis runter an den Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Frank, Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage im allgemeinen gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Service zufriedenstellen konnten. Wir bedauern aber, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten . Gerne werden wir Ihre konstruktiven Anmerkungen in Betracht ziehen, um dementsprechende Verbesserungen durchzuführen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen, um Ihre Anforderungen auch in den erwähnten Punkten zufriedenzustellen. Hotel Management