Das Hotel ist viel zu groß, es hat 744 Zimmer. Der Zustand und die Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut, aber der allgemeine Bereich läßt zu wünschen übrig. Die Buffetrestaurants und die Lobbybar sind total abgewohnt. Bei der Einrichtung passt kein Möbelstück zum anderen, die Tische sind windschief und die Barmöbel sind speckig und dreckig. Außerdem hat es einen total unangenehmen Geruch in der Lobbybar. Dafür ist die Anlage wieder sehr schön und sieht auch recht gepflegt aus. Von den Gästen her gibt es hauptsächlich Russen dort, die einen fallen auf, die anderen sind ok, ansonsten gibts noch ein paar Österreicher und Deutsche. W-LAN kann man vergessen, viel zu teuer. Am besten man kauft sich eine Internetkarte fürs Handy, die kostet 15 EUR und man hat 3 GB frei. Ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt. Auch die 4,5 Sterne sind nicht gerechtfertigt. Ich würde nicht mehr als 3 Sterne geben, da wir schon oft in Ägypten waren und die Hotels in dieser Kategorie immer viel besser waren.
Die Zimmer sind großzügig und die Möbel in einem sehr guten Zustand im Gegensatz zur Bar und den Restaurants. Wir hatten einen sehr netten und aufmerksamen Zimmerboy, der uns unsere Wünsche sofort erfüllte. Auch das Bad war sehr sauber und groß.
Es gibt zwei Haupt-Buffetrestaurants, die man benutzen kann, davon ist aber abzuraten. Auch das Restaurant im Beach war ein Reinfall, welches in den meisten Bewertungen so gelobt wurde. Man glaubt in einer Bahnhofshalle zu sitzen. Die Sauberkeit dort ist auch scheinbar nicht wichtig, der Boden klebt fast überall. Es gibt ein kleines Buffetrestaurant neben dem Beirut (libanesisches), wo weniger Leute sind und auch keine Russen. Dort ist das Essen wirklich gut. Auch das chinesische und das libanesische Restaurant sind sehr gut, aber das Reservieren nimmt immens viel Zeit in Anspruch. Eine Stunde vor Öffnung des Guest relations desk muß man sich anstellen und wenn die Dame um halb elf kommt und man steht zu weit hinten, hat man Pech gehabt, weil um halb zwölf geht die wieder. Ein sehr schlechtes System.
Es gibt nettes und freundliches Personal, aber auch welche, die keine Lust am Arbeiten haben. Meistens werden sowieso die Russen bevorzugt behandelt, besonders im Barbereich. Aber beschweren lohnt sich. Die Zimmerreinigung war top. Auch den Kellner Mahmoud an der letzten Poolbar (Swimm In Bar) vorm Strand müssen wir hervorheben, der war immer super nett, sowie das Personal im kleinen Buffetrestaurant neben dem Restaurant Beirut.
Zum Strand sind es ca 15 Minuten Fußweg, es gibt aber einen Shuttle, der mehr oder weniger regelmäßig fährt. Dabei muß man das Stella Makadi Beach durchqueren. Einkaufsmöglichkeiten, Nachtleben oder Restaurants gibt es nicht. Eine kleines Einkaufszentrum im Beach ist vorhanden mit einer Apotheke und Souvenirgeschäften. Wenn man einkaufen möchte, muß man entweder nach Hurghada fahren oder in die Senzomall. Der Anbieter für Taxis befindet sich gleich neben der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibts im Gardens nicht, da muß man ins Beach, aber es kostet alles extra, außer dem Fitnesstudio. Die Pools waren in Ordnung und der Strand war sauber. Liegen und Schirme gibt es genug, wobei die Schirme am Pool schon bessere Zeiten gesehen haben. In den Duschen am Pool waren die Abflüsse meistens verstopft, sodaß ca. 10 cm Wasser stand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Antonia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, Greetings from Stella Makadi Gardens Hotel. We would like to express our apologies that you had an unpleasant experience during your stay and we apologize for any inconvenience or discomfort it may have caused. Your feedback is important to us and helps us grow. Hope to welcome your back and to give us the chance to change your previous experience with another memorable one. Thanks, Best Regards, Stella Makadi Gardens Hotel Management Team.


