Anlage Top, der Rest ein erstklassiger Flop. Die Anlage ist groß und weitläufig, die Beschilderung eher schlecht. Daher sollte man am ersten Tag die Anlage in Ruhe erkunden um sich zurecht zu finden. Es sind alle Nationalitäten vertreten, prozentual waren es in der Hauptferienzeit 50% Russen, was eigentlich nicht störte. Erst bei Essen und Trinken, denn da ist in keinster Weise mit dem Volk zu spaßen. Getrränke werden in kleinen Plastikbechern ausgegeben. Wenn man die Animation besucht muß man, wenn man ein Bier trinken möchte, hoch zur lobbybar - mit ca 15 Minuten Wartezeit, denn die Bar bei der Animation hat nur Cola, Fanta, Wasser und nicht definierbare, warme Cocktails in kleinen Plastikbechern. Bedienungen an den einzelnen Bars? Definitiv Fehlanzeige. WLAN nur gegen Gebühr. Da die Karten an der Rezeption sehr teuer sind, lieber für (Verhandeln!!) maximal 15€ ne Internet-Sim-Karte im Shoppingcenter in der Hotelanlage kaufen. 3GB 30 Tage Flat - und funktioniert einwandfrei. Leider ist diese Anlage keine 5-Sterne Anlage, bzw. hat diese Anlage keine 5 Sterne verdient. Es ist eine traumhaft schöne Anlage mit vielen Mängeln im Bereich der Hygiene und der Freundlichkeit. Fazit: Man fühlt sich als Gast nicht willkommen sondern als Störfaktor. Wir haben noch nie so viele unzufriedene Gäste gesehen. Dazu dieses mega unfreundliche und stinkfaule Personal. man sollte mit dem Austausch des Personals anfangen, dann wird die Anlage in Zukunft eine Chance haben. Andernfalls wird diese Anlage bald keine Gäste mehr empfangen. Wir waren das 7x in Ägypten und das war mit weitem Abstand das Schlechteste was wir erlebt haben.
Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet. Einziger Nachteil: Im TV gibt es 61 Sender, hiervon 2 deutsche (ARD und ZDF). Bad ist sehr groß, Dusche, Wanne, Bidet, Fön. Alles vorhanden. Die Reinigung war zwar nur oberflächig, aber trotz allem die sauberste in der Anlage.
Gastronomie? Das Wort hat diese Anlage eingentlich nicht verdient. Es gibt 1 Hauptrestaurant - was eher den Namen dreckige Kantine verdient. Speisen sind hier gut - jeder findet was. Jedoch fängt der Kampf viel früher an. Die Tische sind sehr verdreckt und werden nicht gereinigt, Besteck zu ergattern ist ein Gewinn, Teller und Gläser sind Mangelware. Lebensmittel die auf dem Boden liegen werden ebenfalls keiner Beachtung geschenkt. Getränke sind sehr oft warm und ohne Kohlensäure. Das Restaurant wirkt bereits sehr alt und abgewohnt, als sei die Anlage mindestens 12 Jahre alt ohne Renovierung. Stühle und Tische sind zusammen gewürfelt und defekt. Lobbybar: Auch hier schlechte Getränke, dort stank es permanent nach Erbrochenen. Auch hier war Sauberkeit und Reinigung eher selten. China Restaurant: Hier kann man sich wohl fühlen und ist von A-Z sehr empfehlenswert. Vom Libanesen haben wir nur das Gleiche gehört, leider nicht selbst genutzt. Die Restaurants vom Schwesterhotel sind ebenfalls empfehlenswert. Auch diese haben wir gerne genutzt.WICHTIG: Es gibt hin und wieder mal Snacks, die Zeiten und Orte hierfür muß man raten bzw. erfragen. Es gibt KEIN EIS für Kinder. Das beste Essen, auch von der Auswahl und Frische der Speisen, gibt es an der Strandbar. Im Großen und Ganzen bewerten wir jedoch einzig das Stella Gardens und somit schneidet die Gastronomie "gerecht" ab.
Der Service ist eine einzelne Katastrophe. Das Personal ist sehr unfreundlich und faul, Reklamationen werden nicht ernst genommen bzw. bagatellisiert. Bei Problemen musste man mit Hilfe der Reiseleitung über den Hotelmanager "angehen", denn sonst wurde einem nicht geholfen, sondern erhielt freche, patzige Anworten. Die Zimmerreinigung war oberflächig, jedoch trotz allem das Beste und Sauberste in der gesamten Anlage. Der Roomboy war auch der Einzige, der immer freundlich war.
Vom Flughafen bis zur Anlage sind es ca 30 Minuten, der Strand ist sehr gut zu Fuß, aber auch per Strandbus zu erreichen. Da der Strandbus komplett "offen" ist, ist es sehr angenehm mit ihm zu fahren. Der Shuttle fährt alle 10 Minuten von 8-23 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Großen und Ganzen ar das alles ok. Kinderdisco 3-sprachig und 1 Stunde lang. Das war top. Animation war unterschiedlich, für jeden was dabei. Auf Grund der vielen Pools auch hier für jeden etwas dabei, der Strand auch ohne Wasser einfach herrlich. Das mit dem Strand weiß man vorher, schwimmen kann man am Ende des Stegs - zur Belohnung auch direkt mit den Fischen. Liegen und Sonnenschirme sind immer und überall reichlich vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Stella Makadi Gardens Hotel. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir schätzen das Feedback unserer Gäste sehr, da es uns hilft, unseren Service und unsere Leistungen kontinuierlich zu überprüfen und weiter zu verbessern. Die Hotelleitung nimmt jede Rückmeldung ernst und arbeitet stetig daran, unseren Gästen einen angenehmen und rundum gelungenen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Stella Makadi Gardens Hotel Management Team


