Super schönes und noch neues Hotel in makadi bay, sehr große Anlage mit vielen zimmern. Unser Zimmer war stets sauber. Es waren viele Russen da, ebenso aber auch Italiener und Holländer. Unserer Meinung nach hat sich niemand total daneben benommen, schwarze Schafe gibt es bei jedem Landsmann. Im stella beach hat man gute Einkaufsmöglichkeiten, von der Apotheke über den kleinen Basar bis hin zum mini-Supermarkt ist alles da, jedoch zu höheren Preisen als in hurghada selber, grade die Apotheke hat schon fast unverschämte Preise und sollte nach Möglichkeit vermieden werden (antinal gegen Durchfall kostet hier z.B. 17€ und in hurghada 1€!!!!) Eine schnorcheltour ist absolut zu empfehlen und ebenfalls die quadtour, es hat großen Spaß gemacht! Handeln ist hier ein muss und hat uns sogar richtig Spas gemacht!
Unser Zimmer war super schön, wir waren wirklich begeistert. Ein riesiger Balkon war vorhanden, Bad mit Wanne und dusche und es gab täglich kostenlos zwei Flaschen Wasser (unbedingt zum Zähne putzen verwenden!!!) Das Zimmer war stets sauber. Im Bad konnte man erkennen, dass vieles nicht sehr hochwärtig ist bzw dass das Hotel viele Gäste bereits hatte, da Fugen u.s.w. schon relativ abgenutzt sind, dies hat uns jedoch nicht gestört!
Im hauptrestaurant gibt es buffet mit täglich wechselndem Motto, es ist aber immer was die jeden dabei, nudeln, reis und Kartoffeln werden täglich serviert, ebenso Salate. Frühstück war nicht so unser Geschmack, da die Brötchen und der aufschnitt uns nicht geschmeckt haben, aber auch hier gab es mit cornflakes und Joghurt genug alternativen, um satt zu werden. Die Restaurants sind absolut zu empfehlen, besonders der Chinese und der Italiener, wobei es beim Chinesen etwas ruhiger und gemütlicher zugeht. Über kleines Trinkgeld freut sich hier jeder, aber auch ohne wird man immer freundlich bedient.
Es waren alle stets freundlich und bemüht, das allgegenwärtige "alles klar" ist nach ein paar Tagen unter den Urlaubern ein gängiger Witz. Einige sprechen Recht gut deutsch, ganze ohne englisch geht es aber nicht, trainiert aber dann auch mal das Gehirn. Zimmer war immer sauber, auch der Rest des Hotels war sauber. Dass im Hauptrestaurant mal etwas liegen bleibt oder nicht so sauber ist, ist bei der großen Anzahl der Gäste eigentlich klar.
Makadi bay liegt Ca 30 km von hurghada entfernt. Mit dem Taxi ist hurghada super zu erreichen, um entweder zum Basar zu gehen oder zur Senzo mall, wo es auch viele deutsche Geschäfte gibt. Der Stand liegt hinter dem stella beach Hotel und ist sowohl zu Fuß als auch mit dem Shuttle Bus der alle 10 Minuten fährt gut zu erreichen. Wir waren leider nur einmal am Strand, da durch Ebbe und Flut das Wasser doch unter Umständen sehr weit von den Liegestühlen entfernt ist und man für eine kleine Abkühlung dann sehr weit laufen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sehr schön angelegt mit Sand, sonnenliegen und schirmen, leider kommt man hier nicht umhin, sich liegen mit einem Handtuch zu reservieren, da man ansonsten nur liegen in der prallen Sonne bekommt und dies für uns als sehr hellhäutige gefährlich werden kann. Animation ist wirklich in Ordnung und nicht aufdringlich. Natürlich kommen hier täglich die Strandverkäufer vorbei, um Ausflüge usw anzubieten. Ein freundliches nein wird meistens relativ schnell akzeptiert und nach ein paar Tagen wird man von den meisten auch erkannt und in Ruhe gelassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lena |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, Greetings from Stella Makadi Gardens Hotel. Thank you for taking the time to share your experience with us. We’re so glad to hear that you were satisfied with your stay with us. Our team is committed to delivering high-quality service, and your feedback is a great encouragement to us. We look forward to serving you again. Thanks, Best Regards, Stella Makadi Gardens Hotel Management Team.


