- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist ca. 30 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Die Anlage ist schön, aber extrem groß und weitläufig. Die Gäste sind international gemischt, ich würde schätzen 10% Einheimische, 10% Europäer und 80% Russen. Deutsch wird wie erwartet gar nicht verstanden, allerdings Englisch leider auch kaum vom Personal. Es gibt an dem Hotel einige Punkte, die negativ aufgefallen sind, dazu unten mehr.
Das Zimmer ist schön und groß, ebenso der Balkon. Die Betten im Doppelzimmer sind getrennt, aber groß genug um auch zu zwei in einem Bett zu schlafen. Die Betten wurden dann auch zusammengestellt, war aber nicht ganz optimal, da der Nachtschrank der zwischen beiden Betten steht fest verbaut ist und nicht verschoben werden kann. Der Fernseher hat nur drei deutsche Programme, ZDF, Comedycentral und Nickelodeon. WLAN auf den Zimmern kann entgegen der Hotelbeschreibung nicht hinzugebucht werden, da es nicht funktioniert. Das Zimmer war bei Ankunft überwiegend sauber, Betten und Fußboden waren sandig. Das Telefon funktioniert nicht und war so dreckig, dass man es besser nicht anfassen sollte. Bad war sauber.
Das Essen war das schlechteste, was wir jemals in einem Urlaub und einem Hotel dieser Sternekategorie gesehen haben. Die vielen guten Bewertungen sind uns wirklich nicht verständlich. Das Essen war immer kalt, egal wie schnell man am Platz war und hat nach nichts geschmeckt. Man konnte mit Salz und Pfeffer am Tisch "nachwürzen" dann hat es nach Salz und Pfeffer geschmeckt. Ansonsten geschmacklos, kalt und matschig. Am Buffet drängeln sich alle Gäste, man wird zur Seite gestoßen und angerempelt. Die Hauptspeisen klatschen Köche auf die Teller, völlig lieblos. An allen anderen Speisen kann man sich das Essen selbst nehmen, hier wird nichts desinfiziert o.ä. die Griffe zum Nehmen sind teilweise vollgeschmiert und dreckig. Entgegen der Hotelbeschreibung gibt es in Innenräumen keine Maskenpflicht. Desinfiziert wird hier auch nichts, Tische werden mal mit Wasser gewischt, sind aber trotzdem nicht sauber, da die Platzdeckchen nicht mit abgewischt werden und dort Speisereste vom Vorgänger drin hängen. Auch in Nicht-Corona Zeiten ist die Hygiene hier eine Katastrophe!
Die Organisation ist eine Katstrophe. Bei der Ankunft ging der Check-In sehr schnell, aber ebenso die Erklärung wo man was findet. Diese wurde in ca. 20 Sekunden auswendig auf Englisch runtergerattert, Nachfragen auf Englisch dazu wurden nicht verstanden. WLAN war nicht zubuchbar, in der Lobby das WLAN ist furchtbar langsam (wir haben für das Einreisedokument nach Deutschland knapp 4 1/2 Std. in der Lobby gesessen bis die Seite ordentlich geladen hat und man es ausfüllen konnte....). Wo unsere Zimmer sind hat man und nicht gesagt, eine Karte gibt es ebenfalls nicht, Zimmerbeschreibung war Handbewegung Richtung Ausgang. Unsere Koffer hat ein sehr unfreundlicher Kofferträger mitgenommen und war dann verschwunden. Anschließend sind wir ca. 40 Minuten über die Anlage geirrt und haben unser Zimmer gesucht und wurden auf Nachfragen von Mitarbeitern die wir auf der Anlage gefunden haben immer wieder in andere Richtungen geschickt. Als wir dann endlich am Zimmer ankamen ging die Zimmerkarte nicht und wir mussten diese an der Rezeption erst umtauschen lassen (Fußweg vom Zimmer zur Rezeption ca. 10 min Gehweg.) - das Problem war dort bekannt und tritt wohl ständig auf. Generell war das Personal bis auf den Nudelkoch und den Getränkestandkellner sehr unfreundlich.
Die Lage fanden wir gut, zum Strand gab es einen Shuttlebus oder man konnte einfach zu Fuß gehen. Da die komplette Anlage mit allen Hotels abgesperrt ist, ist es relativ ruhig, auf dem Weg sind ein paar kleine Läden. Der Strand ist schön, aber im Vergleich zur Anlage überfüllt. Die Liegen stehen dort auch viel dichter als in der Anlage und die Verkäufer sind aufdringlicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist vorhanden und nicht aufdringlich. Abends gibt es Shows. Es sind viele kleinere Pools über die Anlage verteilt, hier findet man problemlos eine Liege. Zum Lesen sind die meisten Liegen nicht geeignet, da man sie nicht in eine aufrechte Position aufstellen kann - es gibt wenige Liegen mit denen dies möglich ist. Bei der Lobby gibt es noch einen Fitnessraum, den wir aber nicht genutzt haben. In der Lobby das WLAN ist sehr langsam und mit Nutzern überfüllt, da das Angebot auf den Zimmern nicht funktioniert. Man sollte sich hier eine Simkarte für 5€ am Flughafen für Datenvolumen holen, damit man die Einreisedokumente nach Deutschland gescheit ausfüllen kann oder diese auf Papier mitbringen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
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