Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Von luxuriös bzw. "Luxury" leider sehr weit weg!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider waren wir (zwei Paare) von unserem Hotel "Stella Island Luxury Resort & Spa" absolut enttäuscht. Wir haben für 1 Woche Pauschalreise in diesem Hotel inkl. Flügen und Transfer mit All Inclusive pro Person knapp 1.000,00€ bezahlt und dafür in gewisser Weise bei gehobenem Preis (in dem Reisezeitraum hätte man andere Hotels für 500,00 - 600,00€ buchen können) auch ein gehobenes Hotel erwartet. Es gab wenige Highlights (tolle Hotelanlage, absolut herausragendes, freundliches, zuvorkommendes, professionelles Personal) und viele Reinfälle (Getränkekarte im All-Inkl.-Programm unterirdisch schlecht, Buffet zwar geschmacklich und qualitativ in Ordnung aber völlig langweilig und ohne Abwechslung, Ausgefallene Themenabende, desinteressierte SPA-Mitarbeiterin, in den ersten beiden Tagen ein "schlechtes" Zimmer, das dank dem freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption nach zwei Tagen gewechselt werden konnte). Insgesamt war das Hotel (für uns) nicht annähernd seinen Preis wert. Hier werden massive Fehler seitens der Direktion bzw des Managements gemacht. Wir werden dieses Hotel jedenfalls nicht mehr in die engere Wahl nehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein, aber sehr nett eingerichtet. Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer mit direktem Pool-Zugang. Die Zimmer sind sauber, schöner Flachbildschirm, Minibar mit Softdrinks und Bier, wird täglich gefüllt, Wasserkocher mit Kaffe- und Teezubehör. Anmerkung: Nach Ankunft wurde uns Zimmer 112 zugewiesen. Alle Zimmer / Bungalows waren rund um den Pool gelegen. Unser Zimmer war das letzte in der Reihe, direkt an das Hauptgebäude gebaut, zwar mit Poolzugang, aber mit Blick auf das Hauptrestaurant in vier Meter Entfernung, so dass die Gäste im Restaurant direkt in unser Zimmer blicken konnten. Die Terasse liegt den ganzen Tag im Schatten (die einzige Teradde ohne Sonnenschirm - weil ja nicht notwendig). Bei dem bereits erwähnten Preis für diese Reise empfand ich das als Frechheit. Der freundliche Herr der Rezeption hat allerdings nach zwei Tagen ein anderes Zimmer der gleichen Kategorie für uns gefunden und wir konnten umziehen. Naja.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für das Angebot an Getränken sollten sich die Verantwortlichen schämen. Und ich weise hier nochmal auf den hohen Preis des Hotels hin. Alle Softdrinks, 1 Sorte Bier, Wein und einige wenige Spirituosen (das Billigste vom Billigsten) waren frei, für alles andere musste man Aufpreis (trotz All Inclusive) in Höhe von durchschnittlich 6,00-8,00€ bezahlen. An Spirituosen gab es jeweils wirklich schrecklichen Billig-Ouzo, Billig-Raki, Billig-Whisky, Billig-Vodka, Billig-Rum. Ich habe noch nie so viele Sodbrennen-Tabletten gebraucht. Metaxa 3-Sterne gratis, Metaxa 7-Sterne Aufpreis. Das ist in dieser Preiskategorie des Hotels absolut unterirdisch. Weiterhin gab es im All Inclusive Programm keinen Sekt, meine Frau war sehr enttäuscht. Und Spitze des Eisbergs: Nach dem Abendessen im Restaurant durften wir keinen Ouzo beim Kellner bestellen, denn diesem war untersagt Schnaps zu holen. Dazu mussten wir selbst an die Poolbar gehen, Ouzo oder Raki holen und dann durften wir diesen am Abendessen-Tisch trinken. So eine Blödsinn habe ich noch nie erlebt. Die Speisen waren qualitativ gut, aber langweilig gekocht. Es gab tatsächlich jeden Tag irgendwie das Gleiche, keine Highlights, keine Meeresfrüchte, keine Muscheln, keine Scampis, keine Garnelen, nur einfachenen gedünsteten oder gebackenen Fisch. wenig Rindfleisch, einfach gegrillte, teils verbrannte kleine Schweinesteaks oder einfache Spieße. Alles in Allem das schlechteste, was ich in den letzten zehn Jahren erlebt habe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich unterteilen: Service Personal: 6 Punkte / Sonnen! Service Rest / Hotel / Spa: 0 Punkte / Sonnen Das Personal im Bereich der Bar und des Restaurants und auch des Housekeepings war absolut hervorragend, super höflich, zuvorkommend - perfekt! Das Hotel hatte in einer Broschüre und an hängenden Flachbildschirmen an verschiedenen Tagen Asian Night / Gala Night / Kretan Night angekündigt: Alle ersatzlos gestrichen. Als wir uns an der Theke beim Spa nach Behandlungen und Massagen erkundigen wollten, fertigte man uns gelangweilt ab, nur mögliche Termine wurden genannt und zu den verschiedenen Massagen wollte man uns gar nichts sagen. Das A-la-Carte-Restaurant war nur noch an unserem Anreisetag geöffnet, danach geschlossen. Tagsüber hatte nur die Poolbar geöffnet, die Hotelbar blieb geschlossen, trotz teilweise regnerischem Wetters.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer ging super schnell (30 Minuten) - Wir haben länger im Bus gewartet bis alle weiteren Transfergäste aus allen anderen Hotels da waren als die Fahrt gedauert hat. Hier würde sich vielleicht sogar empfehlen auf den Transfer bei der Pauschalreise zu verzichten und für 30,00€ ein Taxi zu nehmen. Die Hotelanlage ist ein Traum! Wunderschöne Poolanlage (wenn auch Wasser sehr kalt), moderne und ansprechende Einrichtung! Toll! Das Hotel ist nicht direkt am Strand, welcher nur durch einen Gang durchs Nachbarhotel erreichbar ist. Der Strandabschnitt ist weiterhin nicht sehr schön. Am Strand gibt es einen großen Shop für Getränke/Souvenirs/Badeklamotten usw.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitangebote gab es (gefühlt) keine, Gala- und Mottoabende sind ausgefallen, Spa war nicht am Verkauft bzw der Durchführung von Massagen und Behandlungen interessiert. Entertainment nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1