Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Strand
Trotz Pandemie schöne Tage an der Ostsee
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir reisten als zwei befreundete Paare einige Tage an die Ostsee. An sich waren es schöne und erholsame Tage. Das Hotel Preußenhof liegt wunderschön direkt an der Strandpromenade, ist allerdings bereits etwas in die Jahre gekommen, weswegen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmig ist. Alles wird ein bisschen abgenutzt, dazu auch nicht sauber, Frühstück ist mit Hygienekonzept schwierig, aber dann sollte wenigstens die Qualität stimmen. Der Wellnessbereich war geschlossen, auch das ist ja verständlich, aber insgesamt hat man den Eindruck, es wird, für den ja trotzdem voll gezahlten Preis, auch nicht versucht, vielleicht auf andere Weise etwas zu bieten. Das fanden wir ein bisschen schade.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der Dependance „Prinz von Preußen“. Unser Zimmer im 3. Stock war ausreichend groß, unspektakulär möbeliert. Die Betten waren gut. Im Bad sind Duschgel und Seife vorhanden. Einen Safe gibt es, allerdings funktionierte er weder bei uns noch bei unseren Freunden. Unsere Balkonschiebetür funktionierte auch nicht, wurde aber nach Anruf umgehend an zwei Tagen repariert. Hätte man vielleicht auch vorher schonmal überprüfen können. Insgesamt wirkt alles schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Auf der Seeseite hat man einen schönen Blick auf die Ostsee.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur das Frühstück, welches nicht wirklich gut war. Zwar gibt es alles, Brötchen, Aufschnitt, Obst, Joghurt, Eier in allen Formen, aber die Qualität war nicht besonders. Das Frühstück erfolgte pandemiebedingt im Drei-Schichten-System, das Buffett ist hinter Plexiglasscheiben aufgebaut und wird von den Mitarbeitern gereicht. Da alle pünktlich zu Beginn ihrer Schicht kommen, bildet sich eine lange Schlange vor dem Buffett. Es gibt keine Abstandsmarkierungen und, wie der Deutsche so ist, steht man dicht gedrängt hintereinander, obwohl der Raum groß genug wäre Abstand zu halten. Das Personal hat es sich gekümmert. Da nützt auch das ausgelobte Hygienekonzept nichts. Der Kaffeeautomat war an einem von drei Tagen kaputt, die Frühstückseier während der mittleren Schicht kalt und die Spiegeleier haben wohl auch schon eine Weile gelegen. Der große Frühstücksraum war an Wänden und an der Decke ziemlich schmutzig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service entsprach nicht so dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Damen an der Rezeption sind nett, das lief alles reibungslos trotz strengem Hygienekonzepts, worauf worauf wir ja eingestellt waren. Die Tische beim Frühstück werden bereits bei Ankunft zugeteilt. Es wird in drei Schichten gefrühstückt. Wir reisten als zwei Paare an. Am ersten Tag gab es nun keinen Tisch mehr für vier Personen, so dass wir getrennt frühstücken mussten. Das Angebot, drei von uns könnten im Frühstücksraum, jedoch einer müsste in der Lobby frühstücken, fand ich schon ein bisschen merkwürdig. Zumal etliche Vierertische, an denen auch zu viert gesessen wurde, frei waren. Die nächsten beiden Tage hatten wir dann gemeinsam einen Sechsertisch. Die Damen beim Frühstücksservice sind zum Teil recht schnippisch. So ist durch das Schichtensystem Schlange stehen angesagt ( ohne Abstand, es achtet auch keiner drauf). Wir fragten ob wir vielleicht schon Kaffeespezialitäten vor dem Schlange stehen ordern könnten, wurden aber recht barsch zurück gewiesen. Am ersten Tag war der Kaffeeautomat defekt, so dass es nur Filterkaffee gab. Der wird allerdings sehr großzügig und oft angeboten. Zudem war der Frühstücksraum an Wänden und Decken sehr schmutzig. Das hätte man ja während der wochenlangen pandemiebedingten Schließung auch mal sauber machen können. Die Reinigung der Zimmer erfolgt im Schnellverfahren. Mehr als Betten machen und vielleicht einmal das Waschbecken auswischen war es wohl nicht. So hatten wir leere Pfandflaschen im Zimmer stehen, die trotz Hinweis, während der ganzen vier Tage nicht weg geräumt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Strandhotel Preussenhof sowie die Dependance Prinz von Preussen liegen direkt an der Strandpromenade- Top Lage und wunderschöner Blick auf die Ostsee.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellnessbereich war pandemiebedingt nicht geöffnet, im Preis war er aber enthalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen Entschuldigen. Wir haben gleich nach Ihren Hinweisen gehandelt. Dies ändert aber nun nichts mehr an Ihren Eindrücken, die Sie persönlich mitgenommen haben. Wir wollen und können die Fakten auch nicht beschönigen. Es sind einfach unsere Fehler, die wir auch mit den verantwortlichen Mitarbeitern umfangreich erörtert haben. Die Situation ist nach dem Stillstand und Schließung während der aktiven Corona Zeit, gefolgt mit dem doch plötzlichen Öffnen unter vielen Auflagen nicht einfach gewesen und fordert noch heute unsere oberste Aufmerksamkeit. Da sind zu unserem Bedauern einige Dinge auf der Strecke geblieben. Wir möchten nun nicht einzeln auf jeden Punkt eingehen um das Für und Wider zu betrachten, uns ist es mehr daran gelegen, Sie wissen zu lassen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und weiter unsere Anstrengung auf die Zufriedenheit unserer Gäste richten werden. Herzliche Grüße senden wir Ihnen aus dem sonnigen Ostseebad Zinnowitz