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Dorothee (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Mit der Lage kann das Hotel punkten, dann hört es aber auch schon fast auf. Das Personal wirkte (gelegentlich) hilflos, überfordert und nicht ausreichend geschult: Bereits beim Check-In bekam man das Gefühl vermittelt, nicht besonders Willkommen zu sein - der Mitarbeiter wandte einem dem Rücken zu, während er mit einem sprach, eine ausführliche Information über Wellnessbereich, Früchstückszeiten / -ort etc., was gewöhnlich beim Check-In mitgeteilt wird, gab es nicht. Mit der beim Check-Out auf Nachfrage geäußerter Kritik konnte die Mitarbeiterin nicht umgehen. Die fehlenden Informationen konnte man sich aus der umfangreichen und abgegriffenen Gästeinformationsmappe, welche auf dem Hotelzimmer ausgelegt war, anlesen. Leider erfuhr man auch erst hier, dass sich die Öffnungszeiten der angrenzenden Dünentherme saisonal-bedingt geändert haben (in den Aufzügen hingen noch die alten Öffnungszeiten aus), ebenso wie man auch erst dort erfuhr, dass Bademäntel, Saunatücher etc. kostenpflichtig vom Hotel geliehen werden können, wenn man den Wellnessbereich nutzen möchte. Wünschenswert wäre es, wenn sich in der Gästeinformationsmappe zudem eine Speisekarte des hauseigenen Restaurants befände, wenn bereits darauf hingewiesen wird, dass man dort bitte reservieren möge. Die Zimmer sind verhältnismäßig klein und waren bei unserer Ankunft absolut überheizt. Es war einem jedoch nicht möglich die Wärme aus dem Zimmer heraus zu bekommen, da es nur über ein kleines Fenster belüftbar ist und das Hotel(zimmer) über keine Klimaanlage verfügt. Die vorhandene Terrasssentür ließ sich nicht öffnen, da die Zimmer mit Meerblick lediglich über Balkon-Attrappen verfügen - zwar wurde auf der Internetseite des Hotels nicht erwähnt, dass diese Zimmer über Balkone verfügen, durch die dort dargestellten Bilder wurde einem dies jedoch vermittelt. Zudem waren die bereits bei der Ankunft nicht ausreichend gesäubert (von innen verschmutzte Fenster, verdreckte Gardine, Haare auf den Kopfkissen,...), was sich auch während des Aufenthaltes nicht änderte. Außerdem muss auch dieses Zimmer (mit Teppichboden) bereits an Hundehalter mit Hund vermietet worden sein, was für einen Tierhaarallergiker leider mehr als nur ärgerlich ist. Es fehlte auch die in anderen Hotels durchaus üblichen Aufmerksamkeit im Hotelzimmer am Anreisetag - so gab es weder Begrüßungsgetränk, Betthuperl o.ä., auch die Minibar wird nur auf Bestellung aufgefüllt. Durch die dünnen Wände zwischen den Hotelzimmern wurde man unfreiwillig Ohrenzeuge seines Zimmernachbarn. Dies war in unserem Fall sehr störend. Kritisch ist uns auch die Badezimmeramatur am Waschbecken aufgefallen, welche zwar einen optisch ansprechenden Eindruck macht, aber nicht zu dem angebrachten Waschbecken passst, so dass man schon Schwierigkeiten beim bloßen Händewaschen bekommt. Um im Badezimmer zu bleiben: Hier fehlte die entsprechende Belüftung für innenligenede Bäder - vielleicht war die Lüftung auch schlicht und einfach defekt. Außerdem ist der Druck auf den Wasserelitungen leider recht gering, so dass man insbesondere beim Duschen sehr sparsam mit Wasser bedacht wird. Der Frühstücksraum vermittelte einem den eindruck sich in einer gehobenen Jugendherberge aufzuhalten. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis des Frühstücks stimmte nicht mit der Qualität überein: Unübersichtlicher Buffet-Aufbau, teilweise fehlende Beschriftung an den Speisen und qualitativ verbesserungsfähiges Angebot (z.B. weiche Vollkornbrötchen).


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dorothee, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause mit einem doch so negativen Fazit abgeschlossen haben, da uns gerade der persönliche Bezug zu unseren Gästen doch sehr am Herzen liegt. Unser skandinavisch geführtes Haus lebt von der Herzlichkeit und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, so dass viele Gäste immer wieder zu uns stoßen. Daher sind wir schon davon überzeugt, dass wir für ein 3 Sterne Produkt eine doch gute Leistung erbringen. Dieses spiegelt sich gerade auch auf diesem Portal immer wieder, aber auch wir machen Fehler und sind über konstruktive Kritik sehr dankbar. Dass Sie mit der Größe der Zimmer nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Unsere Zimmer und Suiten haben eine Größe von 22 qm bis 75 qm. Dieses können Sie auf unserer Internetseite entnehmen, genauso wie in der Bestätigung, wo die Qm Anzahl der gebuchten Zimmer angegeben ist und auch, dass unsere Doppelzimmer über keine Balkone verfügen. Gern hätten wir Ihnen einen Umzug bei Vakanz in ein größeres Zimmer gegen Aufpreis angeboten, wenn uns dieses bekannt gewesen wäre. Das Frühstück ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Tages und deshalb liegt uns gerade dieser Bereich sehr am Herzen. Wir haben hier seit der Eröffnung vor sieben Jahren viel verändert und so findet man mittlerweile ein hausgemachtes Birchermüsli, eine Pancake Station, eine Schrotmühle und Getreideauswahl, frisch geschnittenes Obst, frische Säfte anstatt Saftautomaten, eine Kaffeemaschine mit Bio Kaffee, Lachs und vieles mehr auf unserem Frühstücksbuffet, dieses bieten wir zu einem Preis von 12,90 € pro Person an. Frische und Qualität sind für uns eine Selbstverständlichkeit, daher können wir Ihre Anmerkung in diesem Punkt leider nicht verstehen. Sicherlich gibt es noch hochwertigere Buffets als unseres, was ich gerade auch persönlich auf Sylt erleben durfte. Hier liegen Sie dann aber auch bei einem Preis von 40,00 € pro Person. Generell möchten wir erwähnen, dass wir über offene Kritik sehr dankbar sind und immer ein offenes Ohr für unsere Gäste haben. Uns ist es natürlich lieb, wenn wir im direkten Gästegespräch vor Ort auf die Wünsche oder Vorfälle unserer Gäste reagieren können. Sollten Sie daher etwas Zeit für mich finden, würde ich mich sehr über eine persönliche Schilderung freuen. Ich stehe Ihnen gern per Mail unter jahn@strandgut-resort.de oder telefonisch unter 04863 – 70 99 700 zur Verfügung. Mit besten Grüßen Ihr StrandGut Team Thies Jahn Rooms Division Manager