- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Strandgut-Resort ist ein sehr modernes 3-Sterne-Hotel in St.Peter-Bad. Wir waren hier für ein paar Strandtage in St. Peter-Ording und hatten spontan gebucht. Der erste Eindruck vom Hotel war positiv: alles hell und freundlich.
Wir hatten ein Zweibettzimmer zur Landseite. Die Einrichtung ist sehr modern und funktionell mit ausreichend Schränken und Ablagemöglichkeiten. Alles sehr hell und freundlich, das Bett sehr bequem. Wir haben gut geschlafen. Das Badezimmer ausreichend groß und komplett eingerichtet. Durch eine Scheibe zum Schlafbereich ist es ebenfalls sehr hell. Der Zimmersafe hätte etwas größer sein können, mein iPad hat da nicht hineingepasst. Doch das ist eine Kleinigkeit, die den sehr positiven Eindruck hier nicht trüben kann. Die vorgegebene, begrenzte Zimmergröße wird optimal genutzt.
Wir haben die Gastronomie zum Frühstück und an einem Abend für einem kurzen Absacker genutzt. In diesen Coronazeiten ist es sicherlich nicht einfach für Hotelies ein Frühstückskonzept zu etablieren, das zum einen den Ansprüchen an die Hygiene entspricht, zum anderen den unterschiedlichen Erwartungen der Gäste an ein Frühstück entgegen kommt. Angeboten wurden zwei Frühstücksvarianten, die ich als „normal“ und „vegan“ bezeichne. Man konnte von diesen als Gast einzelne Komponenten abbestellen, andere Komponenten wie zum Beispiel Eier, Speck, Honig ergänzend dazubestellen. Die Qualität war grundsätzlich gut, manche Komponenten sind reichlich bemessen, andere Komponenten, wie die einzelnen Portionen der Marmeladen reichten nur knapp für eine Brötchenhälfte. Anderseits gingen regelmäßig Nahrungsmittel, die wir vergessen hatten abzubestellen, ungenutzt zurück. Nachhaltiger wäre es meiner Meinung nach die Gäste wirklich exakt aussuchen und bestellen zu lassen, was sie haben wollen. Bei den immer gleichen Komponenten an Wurst, Käse und Marmelade wurde es uns nach wenigen Tagen langweilig. Eine entsprechende Abwechslung sollte bei dem nach Außen kommunizierten Anspruch des Hauses möglich sein. Zum Service siehe oben!
Leider führen drei Vorfälle hier zur Abwertung und dazu, dass ich das Strandgut-Resort nicht weiterempfehlen kann: 1. Am ersten Morgen wurden wir beim Frühstück vom Service „vergessen“. Nach Aufnahme der Bestellung kam zwar schnell das zusätzlich bestellte Rührei, danach passierte ca. 30 min nichts. Erst nach Rückmeldung beim Personal wurde uns Kaffee und das übrige bestellte Frühstück gebracht mit dem Kommentar „Der Bon sei wohl in der Küche verloren gegangen“. 2. Am zweiten Tag wurde die Zimmerreinigung und der Handtuchtausch vergessen, um 16:00 Uhr war noch nichts erledigt, obwohl wir das entsprechende Schild bereits um 8:00 Uhr an die Zimmertür gehangen hatten. Nach Rücksprache mit der Rezeption erfolgte nach wenigen Minuten der Handtuchtausch. 3. Am Abreisetage wurde der kostenpflichtige Parkplatz vor den Haus berechnet, obwohl wir im kostenfreien Parkhaus geparkt hatten. Die Parkgebühr wurde zunächst auf die Kreditkarte gebucht, der Rechnungsposten ist mir glücklicherweise bei der Kontrolle der Rechnung aufgefallen, so dass ich sofort reklamieren konnte. Gleichzeitig hatte ich bereits nach einem Ausfahrtticket für das Parkhaus gebeten, so dass mir unerklärlich bleibt, wie die Parkgebühr überhaupt auf die Rechnung kommen konnte. Gin Tonic im „falschen“ Glas bzw. Unsicherheit an der Bar, ob denn der „bestellte“ Gin eingeschenkt wurde, war dagegen eher eine nette, menschliche Situation. All das kann passieren, niemand arbeitet fehlerfrei und perfekt und bei einem grundsätzlich freundlichen Service lasse ich mir meine gute Urlaubsstimmung nicht so leicht verderben. Traurig fand ich, dass speziell der Rezeptionist bei der Abreise kein Wort der Entschuldigung fand. Vielmehr zeigten seine Nachfragen, dass irgendwie der Fehler bei mir als Gast gesucht wurde („Hatten sie die Zimmereinigung denn bei Anreise angemeldet? Ich hatte sie doch gefragt, ob Sie hier geparkt haben?!“) . Echte Kundenorientierung Fehlanzeige! Dass wir nach ein paar erholsamen Tagen leider recht zerknirscht abgereist sind, sollte verständlich sein! Ebenso, dass ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen kann.
Die Lage des Strandgut-Resorts ist wirklich ideal: angebunden an die Dünentherme in St.Peter-Bad, wenige Schritte entfernt von der Seebrücke und damit in unmittelbarer Strandnähe. Zentraler geht es in St. Peter-Ording nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Moin Moin Sven, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung! Großartig dass du dir die Zeit genommen hast. Wir danken dir für die netten Worte sowie die genannte Kritik, auf die wir gerne eingehen. Deinen Vorschlag zum Frühstück finden wir grundsätzlich gut, beachte hierbei jedoch, dass wir davon ausgehen müssen, dass jeder Gast alles möchte, eine Reduzierung des Abfalls im Vorfeld ist somit weniger möglich. Dennoch haben wir hierfür eine Lösung, egal ob Corona oder nicht, ungenutztes Frühstück stärkt unsere Mitarbeiter für den Tag, bei einem Team dieser Größe kannst du dir vorstellen was im Endeffekt über bleibt. Diese Lösung finden die Mitarbeiter und die Gäste die dies bereits beobachtet haben: Super! Für die Komplikationen bezüglich der Parkkosten möchten wir uns entschuldigen, grundsätzlich kontrollieren wir die Zimmerrechnung IMMER direkt mit dem Gast beim Check-Out um solchen Missverständnissen vorzubeugen. Alles in Allem schlagen wir einen erneuten Besuch vor, denn Service können wir gut, sehr gut, immer wieder werden wir hierbei gelobt und stehen eng mit unseren Gästen im Kontakt "wenn's" mal hacken sollte. Sprich uns bitte jederzeit an, denn wir würden gerne dich und alle anderen Gäste, bereits während des Aufenthalts, rund um Zufrieden stellen! Beste Grüße aus SPO, Jan vom StrandGut Resort