- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich bin mit meinem Verlobten für eine Übernachtung im Hotel Achtert Diek gewesen, da wir auf Langeoog ein Trauringseminar besucht haben. Wir haben uns im Hotel super wohl gefühlt. Das Appartment war frisch renoviert, sehr gemütlich und sauber. Aufgrund der kurzen Zeit konnten wir leider die Angebote, wie z.B. die gepflegte kleine Sauna im Keller des Hauses nicht in Anspruch nehmen. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gefallen. Wir hatten schon beschlossen im nächsten Jahr wiederzukommen... Nun der einzige, aber entscheidende Kritikpunkt: Als wir morgens um kurz vor 9 Uhr auschecken wollten (wir hatten ja um halb 10 das Trauringseminar im Ort), funktionierte das Kartenlesegerät nicht. Es hatte sich schon eine beachtliche Schlange von Gästen gebildet (die teilweise noch ihre Fähre erreichen mussten). Der Mann an der Rezeption war dabei sehr freundlich. Er hat mehrfach versucht den Direktor zu erreichen. Als er ihn dann anrief und fragte, ob er den Gästen eine Rechnung ausstellen dürfe, muss dieser mit "Nein" geantwortet haben. Dem guten Mann fiel die Kinnlade daraufhin ganz schön runter. Zwei Minuten später war dann der Direktor an der Rezeption und erklärte uns jungen Gästen - nachdem er die ganzen Senioren bedient hatte, die sich nach uns in der Schlange befunden hatten - dass wir doch bitte zu einer Bank auf der Insel gehen sollten, um Bargeld zu holen. Anschließend sollten wir wiederkommen und bar bezahlen. Wir haben daraufhin (inzwischen 9.30 Uhr) erwidert, dass wir einen wichtigen Termin haben, dass es uns danach auch nicht möglich sei wiederzukommen, weil die letzte Fähre dann fahren würde. Er "bot uns dann an" in einem Partnerhotel im Ort die Rechnung zu begleichen. Dorthin sind wir dann zu Fuß gegangen. Der Herr an der Rezeption musste natürlich wieder den Direktor anrufen - und teilte uns dann mit, dass wir trotz des funktionierenden Kartenlesegerätes auch hier bitte bar zahlen sollten - wegen der Abrechnung. Inzwischen vollkommen genervt (9.45 Uhr), sind wir dann zur nächsten Bank gelaufen, haben Geld abgehoben und bezahlt. Um kurz nach 10 waren wir dann endlich bei unserem wunderschönen Trauringseminar. Aufgrund der Verspätung am Morgen haben wir es gerade noch geschafft unsere Eheringe fertig zu schmieden. Eine Bezahlung am Abend hätte auf keinen Fall funktioniert. Falls sich jemand fragt, ob wir vielleicht nicht solvent gewirkt haben, weil wir jung (25+31) sind: Mein Verlobter ist Arzt und wollte mit seiner Apo-Bank-Karte zahlen. Der Direktor hätte also schon drauf kommen können, dass wir keine Schnorrer sind, die ihre Rechnung nicht begleichen. Im Übrigen hätte man in diesem Fall aber auch rechtliche Schritte einleiten können. Fazit: Ein sehr schönes Hotel und ein wunderbarer Aufenthalt, aber der Direktor des Hauses ist eine Katastrophe in Sachen Kundenfreundlichkeit.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |