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HelWolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hat den Namen Hotel nicht verdient.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lieblos geführtes Hotel. Hat den erwarteten Erholungswert auf der Insel erheblich gemindert. Wenig Ruhe; unangenehme Essensgerüche, teilweise in der Nacht; unfreundliches Personal; Koffertransport vergessen. Erholungswert der tollen Insel wurde vom Hotel extrem beeinträchtigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die "Suite" (zum Wohnbereich hin offene Küche, Schlafzimmer, Bad) war von der Ausstattung her ok. Betten waren gut. Bad war recht neu. Wohnbereich etwas spartanisch. Der vorher angefragte und zugesagte Wasserkocher war nicht vorhanden. Allerdings war das Zimmer im Erdgeschoss mit "Ausblick" in den Innenhof. Daher recht düster. An den ersten drei Abenden bzw. in den Nächten (1:00 Uhr) starke Kochgerüche und laute Gespräche vomHof her, weshalb wir die Fenster komplett schließen mussten. Rückfrage bei der Rezeption ergab, dass im Haus auch die Angestellten anderer Hotels / Restaurants untergebracht seien und diese sich nach Feierabend (i.d.R. nach 23 Uhr) noch etwas zu essen machen würden. Das könnte man diesen nicht untersagen. Für Ruhe wollte man sorgen. Wurde dann tatsächlich beides besser. Dafür wurde dann das Zimmer über uns bezogen. Man hört jeden Schritt der Gäste über einen laut und deutlich, sogar mit Ohropax. Haben diese darauf angesprochen. Diese erwiderten es gehe ihnen mit dem Zimmer darüber genauso. Also die Bausubstanz scheint nicht die beste zu sein. Der Spiegel im Bad hing eines Morgens schief. Wurde am selben Tag noch repariert. Hielt allerdings nur zwei Tage, dann passierte dasselbe nochmal. War allerdings unser Abreisetag, daher war es egal. War total ärgerlich, dass man auf einer Insel, auf der man gute, frische Luft und viel Ruhe erwartet, ausgerechnet im Hotelzimmer die meiste Geruchs- und Lärmbelästigung erlebt. (Übrigens Zimmer 19, falls jemand vor Anreise fragen möchte) Wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass wir uns fast nur zum Schlafen und immer nur für 1-2 Std. tagsüber im Zimmer aufgehalten haben. Die Zimmerreinigung wurde sehr oberflächlich ausgeführt. Im Bad wurde der Bereich hinter der Tür (unter der Handtuchheizung) die komplette Woche nicht einmal gewischt. Duschkabine und Duscharmaturen hatten nach dem ersten Tag durchweg Kalkflecken. Wurden also nicht einmal gereinigt. Die Betten teilweise sehr lieblos gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Außer dem Frühstück haben wir das hauseigene Restaurant nicht genutzt. Unter anderem auch wegen der schlechten Bewertungen im Internet. Es gibt auf der Insel viele tolle Restaurants die erheblich einladender wirken als das Achtert Diek.


    Service
  • Schlecht
  • Bei Ankunft gab es außer einem "Moin" und die Mitteilung der Zimmernummer keine weiteren Höflichkeiten. Frühstückszeiten mussten wir erfragen. Die "Managerin of first impression" hat also auf ganzer Linie versagt. Auch in den nächsten Tagen hielt sich ihre Freundlichkeit in Grenzen. Die Bedienungen beim Frühstück waren sehr freundlich. So wie das Frühstück selbst auch sehr gut war. Leider wurde der Erholungswert versaut, weil der Gepäckservice nicht geklappt hat. Wir hatten Gepäckservice von Haus zu Haus. Für die Abreise erkundigten wir uns bei der o.g. "Managerin" wie das ablaufen würde. Sie meinte, wir müssten einen Tag vorher Bescheid geben. Das taten wir dann auch, mit Hinweis auf die Abfahrtszeit der Fähre. Die Koffer müssen am Abreisetag früh morgens in den Hausflur gestellt werden. Was wir ebenfalls brav taten. Am Festland angekommen, waren unsere Koffer leider nicht da. Anruf beim Hotel ergab die Auskunft, dass dort keine Koffer mehr stehen würden. Der Kofferdienst konnte auch nicht sofort herausfinden, wo die Koffer sind. Dieser war aber sehr bemüht und nach einigen Telefonaten erfuhren wir, dass das Hotel vergessen hatte, die Koffer zur Abholung anzumelden und diese doch noch im Hotel stehen würden. Die haben also bei unserem Anruf nicht mal geschaut, ob die Koffer noch da stehen würden, sondern uns einfach abgewimmelt Beim erneuten Anruf beim Hotel erhielten wir die lapidare Antwort, dass soetwas doch mal passieren könne. Um den Nachtransport des Gepäcks haben wir uns dann selber gekümmert, da wir uns auf die Unfähigkeit des Hotelpersonal nicht verlassen wollten. Die Rezeption war sehr häufig nicht besetzt. Wenn das Restaurant Ruhetag (Mo+Di) hat, ist ab 17:00 Uhr niemand mehr persönlich ansprechbar, sondern nur noch eine Notfallnummer angegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt abgelegen von der Ortsmitte. Man läuft ca. 10 Minuten. Allerdings ist man relativ schnell am Strand. Ansonsten ist in direkter Umgebung nichts weiter (Restaurant o.ä.)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel selber bietet direkt nichts an. Allerdings lag jeden Morgen auf dem Frühstückstisch eine Art Inselzeitung (4 DINA4 Seiten) mit Infos über Veranstaltungen und Angebote für den selben und den nächsten Tag. Buchungen für die Veranstaltungen sind wohl auch im Hotel möglich. Allerdings ist die Rezeption häufig nicht besetzt, so dass wir unsere Buchungen woanders vorgenommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HelWolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1