Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Strand
Hoher Preis, keine Leistung. Nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt direkt an der Promenade in Bansin. Nach Ankunft im Hotel waren wir jedoch sehr enttäuscht. Zimmer, Ausstattung, Preisleistung schlecht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer lag im Erdgeschoss. Blick auf Hauswände und Parkplatz. Fenster konnte man nur bedingt öffnen. Direkt unter dem Fenster waren die Kellerschächte mit Abluftkanälen aus dem Keller (Sauna, Restaurant, Toiletten???). Dadurch Abluftgestank im Zimmer. Das Zimmer war brütend heiß, keine Klimaanlage. Fenster ließen sich kaum verdunkeln. Das Badezimmer war so eng, dass ein erwachsener Mann die Toilette nicht benutzen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück wurde im Restaurant Achterdeck serviert (Büffett). Nichts außergewöhnliches: billiger Aufschnitt, billiger Käse, Aufbackbrötchen, Müsli, Joghurt, Obst etc.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerwechsel war trotz mehrfacher Nachfragen nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand. Toplage.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es nichts. Als Hotelgast gibt es nicht einmal die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Keinen Balkon, keine Terrasse... Nur zwei Bänke direkt neben dem Eingang an der Treppe. Durch die Strandlage kann man baden, spazieren oder Fahrrad fahren. Wenn man etwas mehr Trubel möchte, sollte man ins benachbarte Heringsdorf. Dort gibt es deutlich mehr Freizeitangebote, Cafes, Restaurants, Kneipen, Geschäfte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Schade, dass Silvia der Aufenthalt bei uns so furchtbar missfallen hat. Objektive Kritik ist in unserer Branche wichtig und hilft, die eigene Leistung zu spiegeln. Ich habe Silvias "Bewertung" recherchiert und darf Punkt für Punkt darauf eingehen. Silvia hatte im Internet das letzte freie Zimmer im Hause geklickt. Ich habe das Zimmer heute überprüft. Der Blick geht zum Nachbarhaus. Ein besonderer Ausblick (z. B. Meerblick) war nicht gebucht. Man sieht vom Fenster auf 3 geparkte Autos. Das Fenster lässt sich tadellos öffnen. Bei den "Kellerschächten mit Abluftkanälen" handelt es sich um einen Lichtschacht, der das darunter liegende Trockenlager der Küche belichtet. Sämtliche Abluft wird gemäß Bauvorschrift über das Dach abgeleitet. „Abluftgestank“ im Zimmer ist nicht möglich. Silvias Aussage ist unwahr. Eine Klimaanlage ist in einem 3-Sterne-Hotel eher nicht zu finden. Sollte diese vorhanden sein, würde das Hotel darauf hinweisen. Wir weisen darauf nicht hin, weil wir keine Klimaanlage haben. Das war Silvia bei Buchung bekannt. Bei den Vorhängen im Zimmer handelt es sich - wie bei allen unseren Hotelzimmern- um so genannte "Black out" Stoffe, die 100% abdunkeln. Ich selber bin 2 m groß und rechne mich der Gattung „erwachsener Mann“ durchaus zu. Ich konnte die Toilette im Bad problemlos erreichen. Wie unsere stets geduldigen Rezeptionisten Silvia mehrfach erklärt haben, konnten wir ihr kein anderes Zimmer anbieten. Wir waren in dem Zeitraum völlig ausgebucht. Wir helfen sonst immer gerne, damit sich auch ein Gast wie Silvia bei uns wohlfühlt. Aber in diesem Fall hätten wir schon ein paar andere Gäste hinauswerfen müssen.... Es handelt sich bei den zum Frühstück angebotenen Wurstwaren und Käsesorten um absolut übliche Handelsware von sehr hoher Qualität und renommierten Herstellern, die unsere Gäste seit Jahren schätzen. Die Brötchen sind Bäckereirohlinge, die wie in 90% aller Bäckereien, morgens und mehrmals frisch aufgebacken werden. Ich zitiere darüber hinaus stichprobenartig aus den jüngsten Bewertungen zum Frühstücksbuffet: "Sehr reichhaltig", Andreas im Juli 2018, "Super Frühstück“, Doris im Juli 2018, "Sehr reichhaltig" Waltraud im Juli 2018. Silvias Darstellung ist bewusst herabsetzend und schlichtweg unwahr. Im Hotel gibt es durchaus mehr als das "Nichts" an Leistungen, das Silvia ausgemacht hat. Es gibt 62 gemütliche Zimmer mit en suite Bädern, eine Sauna und ein Restaurant. Dort gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Es gibt freundliche Mitarbeiter, jede Menge Tourenangebote und in all diesen Bereichen freundlichen (sowie in Silvias Falle) geduldigen Service. Einige Zimmer haben einen Balkon und auf der laut Silvia nicht vorhandenen Terrasse an der Promenade sitzen bis zu 80 Gäste gleichzeitig. Silvia übrigens auch, sie hat dort jeden Morgen gefrühstückt und auf die etwa 8 m vom Hotel entfernten rund 100 Sitzgelegenheiten auf der direkt am Hotel gelegenen Promenade geschaut! Warum Silvia das alles verleugnet und es mit "Nichts" bezeichnet, bleibt ihr Geheimnis. In einem Punkt muss ich Silvia Recht geben: Wer Trubel sucht, ist in Heringsdorf besser aufgehoben.