- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes, direkt an der Düne etwas gelegenes 5 Sterne-Erwachsenen-Hotel. Modern, Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig.
Wir bewohnten eine Suite in der obersten Etage. Das Zimmer ist sehr geräumig, ein großer Balkon bietet einen traumhaften Blick auf die Ostsee. Der Teppich ist erneuerungsbedürftig, viele Flecken und etwas angeschmutzt. Die Matratzen sind zu hart, so dass wir immer mit Rückenschmerzen aufwachten. Unsere Nachfrage, ob eine weiche Auflage bereitgestellt werden kann, wurde entgegen genommen. Die Hausdame berichtete jedoch, dass keine verfügbar sind, da sie immer vergriffen sind. Ich frage mich, warum keine anderen Matratzen eingesetzt werden, denn offenbar sind die Matratzen für viele Gäste zu hart. Eine "Not"-Lösung wurde für uns geschaffen. Auf unserem Balkon befand sich der Abzug vom Kamin. Leider hatten wir oft Geruchsbelästigung von dessen Abgasen in unserem Zimmer, auch das haben wir als Verbesserungsvorschlag an die Rezeption gegeben.
Das Frühstück ist reichhaltig und wird aufgrund der Pandemie teilweise am Tisch serviert. Das Personal ist bemüht und freundlich. Die Halbpension haben wir nicht in Anspruch genommen, da uns der Preis mit 45 EUR pro Person zu teuer war. Auch das a la card-Essen, was wir an einem Abend in Anspruch genommen haben, war im Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen. Für ein relativ kleines Hauptgericht mussten wir 28 EUR berappen, die Kalbsleber war fast roh und wir wurden nicht satt. Ein 0,2l Glas Rotwein kostet 12 EUR. Schade, aber bei diesen Preisen haben wir uns die Mühe gemacht, Restaurants in 2,5 km Entfernung zu besuchen.
Der Service war gut, aber unpersönlich. Selbst wenn man das vom nordischen Menschenschlag kennt, sollte in einem 5-Sterne ein höherer Maßstab angesetzt werden.
Für Ruhesuchende ist das Hotel traumhaft gelegen. Die nächstgelegenen Restaurants sind in 2,5 km zu erreichen, allerdings durch den Wald, was nach Einbruch der Dunkelheit nicht jedermanns Geschmack ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Kerstin, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich den Moment genommen haben, um uns eine detaillierte Rückmeldung zu geben. Ich freue mich, dass Sie bei uns in eine Stimmung von Gelassenheit und friedlicher Ruhe abtauchen konnten. Genau dies soll die Wirkung eines Besuchs bei uns sein. Mit dem Bewusstsein, dass jeder Gast unterschiedliche Bedürfnisse hat, um zu entspannen, legen wir Wert auf einen individuellen Service und bei allem, was wir tun, steht eine sehr hohe Qualität an erster Stelle. Wir haben uns als „Standard“ für Matratzen eines mittleren Härtegrads entschieden. Die Schlafgewohnheiten sind erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich. Wir können hier meistens etwas nachjustieren. Damit der Härtegrad der Matratze beim nächsten Mal passender ist, informieren Sie uns gern im Voraus, so dass wir die Auflage bereits vor Ihrer Ankunft vorbereiten können. Geben Sie uns auch gern Ihre Präferenzen für die Lage des Zimmers bekannt, damit wir diese bestmöglich berücksichtigen. Ich freue mich schon heute auf Ihre Rückkehr zu uns. Dann können wir Sie hoffentlich zu 100% überzeugen - auch von unseren à-la-Carte-Speisen. Mit herzlichen Grüßen Karsten von der Heide Direktor