- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von 2007 bis 2016 waren wir Stammgäste und jedes Jahr 1 Mal Gast. Da die Sauberkeit in der Suite Prestige und im Restaurant (tote Fliegen auf der Fensterbank, die trotz Beschwerde nicht weggeputzt wurden) zu Wünschen übrig ließ, sind wir 2 Jahre nicht dort gewesen. Der Hotelier meinte damals, wir hätten die Putzfrauen nicht jeden Tag hereingelassen, was aber nicht stimmte. Er nannte damals z. B. einen Tag, an dem wir erst angereist waren. Wir wollten es jetzt noch einmal ausprobieren, obwohl wir auch noch im Hinterkopf hatten, dass es damals dort wohl ein Legionellen Problem gab! Leider war die Suite Prestige dieses Mal wieder sehr unsauber!
Meine erwachsene Tochter und ich hatten eine Suite Prestige mit 2 Schlafzimmern. Ich habe die Putzfrau 2 Mal gebeten das Spinnennetz im Wohnbereich neben dem Sofa zu entfernen, leider ohne Erfolg. Die Bettwäsche hatte gelbe Flecken und ein Kopfkissenbezug rote Punkte. Hat die Putzfrau leider auch nicht entfernt ( Fotos vorhanden). Daran konnte man auch sehen, dass die Bettwäsche in der Woche nicht gewechselt wurde (erwartet man in einem 4 Sterne S Hotel). An der Rezeption hatte man mir mitgeteilt, dass ich mich bei Beschwerden wegen der Sauberkeit direkt an das Putzpersonal wenden solle! Hat ja mal gar nicht geklappt! Auf der Bettkante stand der Staub die ganze Woche so hoch, dass ich einen Putzlappen zur Hand genommen habe. Das Bett war so weich, dass ich Rückenschmerzen bekam.
Die Brötchen zum Frühstück schmeckten, als wären es Aufbackbrötchen. Wenn man neben dem Waffeleisen hergeht, muss man aufpassen, dass es nicht gerade jemand mit Fett einsprüht, dann bekommt man die Ladung mit. Der Boden ist an der Stelle von dem Fett sehr rutschig. Der Buffetraum, wo das Frühstück steht, ist sehr klein und man muss manchmal aufpassen, nicht "umgerannt" zu werden. Die Stühle im Restaurant sind wohl neu, aber ich hatte teilweise Ekel mich dort hinzusetzen, weil der Stoff voller eingetrockneter Flecken war und das in einem 4 Sterne S Hotel!!! Wir hatten kurzfristig beschlossen, einen Tag früher abzureisen und wollten eine ganze Torte vom Kuchenbuffet kaufen. Der Küchenchef teilte uns mit, dass er uns die Torte nicht verkaufen werde, da sonst nicht mehr genug Kuchen da sei. Auf die Frage, was denn sei, wenn jetzt eine Grossfamilie kommt, um eine ganze Torte zu essen, meinte er, dass sei dann okay. Anscheinend sind Nicht-Hotelgäste wichtiger, als Stammgäste. Ich fragte dann nach seinem Chef, aber er teilte mir mit, dass er mit dem Hoteldirektor (Thomas B.) gleichgestellt sei. Es waren übrigens noch genug Torten da. Wenn jetzt hinterfragt werden sollte, warum wir nicht vorher eine bestellt haben: Wir sind kurzfristig einen Tag früher abgereist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Fitnessraum war es auch nicht gerade sauber (Staub) und 2 Fahrräder funktionierten nicht. Als ich im Schwimmbadbereich duschte, sprühte die Putzfrau tatsächlich mit einem durchsichtigen Reiniger herum und ich bekam eine Ladung mit. Das habe ich bemerkt, als die Dusche ausging. Die andere Putzfrau wischte um meine Füße, da ich die Tür auf hatte. Die grinste nur und fand das wohl lustig, als ich schimpfte!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Diana, wir nehmen die Kritik unserer Gäste sehr ernst und die Einträge auf Ihrem Internetportal als Anstoß für Veränderungen und Verbesserungen. Wir haben Sie und Ihre Familie als langjährige Gäste kennen- und schätzen lernen dürfen und sind erstaunt darüber, dass Sie Ihrer Drohung nun Worte folgen ließen. Der Bitte von HolidayCheck, Ihre Aussage richtigzustellen, sind Sie leider nicht nachgekommen. Aus diesem Grund möchten wir die Gelegenheit nutzen und zu Ihrer Bewertung Stellung beziehen. Zimmer: Falsch ist, dass unser Personal vom Housekeeping nicht auf Reklamationen reagiert hätte. Unmittelbar nachdem Sie uns mitteilten, dass sich Spinnen in Ihrem Zimmer befinden würden, ging die Hausdame selbst auf das Zimmer, um diese zu entfernen, stellte jedoch fest, dass dort keine vorhanden waren. Wir möchten an dieser Stelle zu bedenken geben, dass wir uns auf einer Insel befinden und Spinnen gerne den Weg ins Gebäudeinnere suchen – dies lässt sich nicht vermeiden. Die Bilder, die Sie beigefügt haben und die die vermeidlich schmutzige Bettwäsche in unserem Hause zeigen sollen, stammen definitiv nicht aus unserem Hause, da wir über keine blauen Kopfkissenbezüge verfügen. Den Vorwurf, Ihnen Bezüge mit Flecken aufs Zimmer gebracht zu haben geschweige denn diese niemals gewechselt zu haben, weisen wir von uns und empfinden dies als eine böse Unterstellung. Zudem nehmen wir alle drei Tage einen Bettwäschewechsel vor – dieser erfolgte auch bei Ihnen. Ebenfalls wurde Ihre Suite täglich gereinigt, da Sie im Gegensatz zum Aufenthalt im Jahr 2016 nicht das rote Schild mit der Aufschrift „bitte nicht stören“ an die Türklinke hängten. Genau aus diesem Grund ist es unmöglich, dass sich auf der Bettkante Staub ansammeln konnte. Unwahr ist ebenfalls die Behauptung, dass Sie an der Rezeption die Auskunft erhielten, sich bei Beschwerden bzgl. der Sauberkeit Ihres Zimmers direkt an das Putzpersonal zu wenden. Diese Aussage ist von keinem der Mitarbeiter an der Rezeption getätigt wurden. Alle Mitarbeiter sind dazu angehalten, diese Reklamationen schriftlich zu fixieren und es der Hausdame zu übergeben. Leider setzten Sie uns nicht darüber in Kenntnis, dass Ihnen die Matratze zu weich war. Gerne hätten Sie eine härtere Matratze erhalten können. Bei den Matratzen handelt es sich um Boxspringbetten, die erst vor einem Jahr gewechselt wurden. Dass diese also durchgelegen sein sollen, was sich zwischen den Zeilen lesen lässt, entspricht nicht der Wahrheit. Gastronomie: Es ist sehr schade, dass Ihnen unsere Brötchen nicht zugesagt haben. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass es sich dabei nicht um ein günstiges Produkt handelt. Unsere Gäste sind bisher sehr zufrieden mit diesen Backwaren gewesen, allerdings wäre es auch vermessen von uns zu sagen, dass wir wirklich jeden Geschmack damit treffen. Gerne haben wir Ihre Kritik bzgl. Brot und Brötchen an unseren Küchenchef weitergeleitet. Falsch ist die Aussage, dass unsere Gäste eine Ladung Fett abbekommen, wenn Sie neben dem Waffeleisen vorbeigehen. Während des laufenden Frühstückservice wird das Eisen in regelmäßigen Abständen eingefettet und kontrolliert, jedoch in keiner Form so, dass unsere Gäste dies abbekommen. Wir geben Ihnen Recht, dass es zu den Stoßzeiten im Buffetraum etwas voller werden kann, jedoch kann hier von einem „Umrennen“ nicht die Rede sein. Ihre Anmerkung über die allgemeine Sauberkeit unseres Restaurants haben wir sehr ernst genommen und bedauern den negativen Eindruck, den wir damit bei Ihnen verursacht haben. Jedoch möchten wir an dieser Stelle richtigstellen, dass keiner unserer Stühle „Ekel erregend“ aussieht. Sicherlich haben wir Stühle im Restaurant, die Umrisse eines alten Fleckes erahnen lassen, jedoch wurden diese gereinigt und sind keineswegs dreckig. Als Familienhotel lässt es sich nicht vermeiden, dass den Kindern als auch dem ein- oder anderen Erwachsenen beim Essen auch mal etwas herunterfällt und dieses auf den Polstermöbeln landet. Leider müssen wir Ihre Aussage, dass Sie am Abreisetag eine Torte mitnehmen wollten, dahingehend korrigieren, dass Sie nach drei Torten verlangten, und zwar zu sofort. Bei der Anfrage nach einer Torte hätte unser Küchenchef, der im Übrigen auch ein Geschäftsführer des Hotels ist, Ihnen diese gerne verkauft. Entgegen Ihrer Aussage fragten Sie allerdings nach drei Torten. Diese Anzahl wurde Ihnen verweigert, da unser Restaurant von 13:00 - 17:00 Uhr mit Kaffee & Kuchen wirbt und somit 1/3 der vorhandenen Torten hätte abgeben müssen. Ihnen wurde alternativ die Mitnahme mehrerer halber Torten und auch einzelner Stücke angeboten, welche Sie verweigerten. Richtig ist, dass Ihre Anfrage am Abreisetag (einen Tag eher als ursprünglich geplant) im Mittagsgeschäft erfolgte. Leider haben Sie auch während Ihres Aufenthalts, ganz gleich, wann Sie letzten Endes abgereist sind, niemanden über Ihren Wunsch, Torten mitzunehmen, informiert. Gerne hätte unser Konditor diese für Sie vorbereitet – und dies bereits am Morgen des Vortags, sodass auch bei einer vorzeitigen Abreise die Mitnahme der Torten kein Problem dargestellt hätte. Ebenfalls haben Sie dem Küchenchef gegenüber nicht erwähnt, dass Sie erst am Abend abreisen wollten, sondern die Torten zu sofort verlangt. Hätten Sie uns darüber in Kenntnis gesetzt, hätten wir noch neue Torten backen können. Dass wir Ihnen die Mitnahme von drei Torten verweigerten, ist alleine dem Umstand geschuldet, dass Sie die Torten zu sofort und zwar im Mittagsgeschäft verlangten. Dies hat in keiner Weise etwas damit zu tun, dass Stammgäste unwichtiger als Nicht-Hotelgäste seien. Ganz im Gegenteil: Alle unsere Gäste werden gleich behandelt. Sport & Unterhaltung: Richtig ist, dass wir während Ihres Aufenthalts zwei Fahrräder im Fitnessstudio nicht in Betrieb nehmen konnten, da wir hier auf Ersatzteile warteten, die erst in der KW 27 geliefert wurden. Die Fahrräder wurden inzwischen repariert und sind wieder einsatzbereit. Falsch ist Ihre Behauptung, dass Sie im Schwimmbadbereich mit Reinigungsmitteln besprüht wurden, da dieser Bereich nur vor Öffnung und nach Schließung des Schwimmbades gereinigt wird. Während des laufenden Betriebes gehen die Reinigungskräfte lediglich mit einem Abzieher durch den SPA-Bereich. Liebe Diana, Ihre Bewertung und subjektive Darstellung lässt uns vermuten, dass Sie so erbost über die Verweigerung des Tortenverkaufs waren, dass Sie bewusst falsche Tatsachen eingestellt haben. Wir bedauern diesen Schritt. Ihr Team vom Strandhotel Georgshöhe