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Amelie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Der Kunde ist nicht der wichtigste Faktor
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Preis-Leistung stimmt leider nicht.Für Qualität und Service sind wir gern bereit fast 600€ pro Nacht zu bezahlen. Aber nicht für das, was das Hotel momentan anbietet,


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schon etwas abgenutzt und nicht schön dekoriert. Zimmerreinigung eher schlecht. Wir hatten im Sommer Winterdecken und die Kissen waren eine Katadtrophe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Preis-Leistung stimmt auch in diesem Bereich nicht. Wer mehrmals in der Georgshöhe war, kennt die Karte. Leider gab es weder Salatbüffet noch Kuchenbüffet und auch das Frühstück hatte nicht mehr die Qualität . Die dauerhafte Erklärung, dass es dies und das nicht mehr gibt aufgrund von Corona. Corona wird zur Erklärung für viele Mängel, die ein gut geführtes Hotel durchaus hätte in den Griff bekommen können, wenn die Kundenzufriedenheit im Fokus gestanden hätte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man hatte leider den Eindruck, dass die Servicekräfte total überfordert waren. Hier gab es nur wenige Ausnahmen. Es erinnerte eher an Aushilfskräfte…


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist toll, aber darauf darf man sich nicht ausruhen. Auch die Einstellung, wenn der Gast XY nicht mehr kommt, kommt ein anderer!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vieles war nicht voll nutzbar. Auch hier wurde Corona gern als Grund angeführt. Da wäre eine Reduzierung der Zimmerpreise durchaus angemessen gewesen, da diese ja die Nutzung aller Angebote inkludieren und auch auch so in der Kalkulation bewertet werden. Da ist es auch keine Erklärung, dass dies auf der Internetseite schön umschrieben wird. Im Wellnessbereich waren nur 2 Saunen geöffnet. Die Organisation dieses Bereichs entsprach keinesfalls dem Niveau eines ****S Hotels


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amelie
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Holstein, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. In der von Ihnen bewohnten Sportive-Suite wurde im Jahr 2015 der Teak-Parkettboden aufwendig restauriert. Dass dieser viele Gebrauchsspuren aufweist, ist nach den ständigen Gästewechseln und insbesondere durch die vielen Kinder, die vorzugsweise in den Familienzimmern und -suiten logieren, leider nicht vermeidbar. Eine Erneuerung des Echtholzbodens ist für die kommenden Betriebsferien vorgesehen. Den Lockdown haben wir genutzt, um alle Zimmer mit neuen Fernsehern auszustatten, die sich nun auch über das Smartphone steuern lassen. Bei den Decken und Kopfkissen hat jeder Gast andere Vorlieben – so mussten wir bspw. in der letzten Woche Winterdecken auf einige Zimmer bringen, weil es den Gästen zu kalt war. Gerne hätten wir Ihnen mit anderen Kopfkissen und dünneren Decken weitergeholfen, wenn wir davon erfahren hätten. Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, dass Ihr Zimmer nicht ordentlich gereinigt wurde, daher haben wir unsere Zimmermädchen nochmals sensibilisiert und ihnen unsere Erwartungen und die unserer Gäste vermittelt. Wir bekommen viel Lob für die Zimmerreinigung und setzen alles daran, dass das so bleibt. Mit dem entsprechenden Mitarbeiter, der Ihr Zimmer gereinigt hat, wurde noch während Ihres Aufenthalts ein klärendes Gespräch geführt. Wir können uns nur nochmals in aller Form dafür entschuldigen. Sie haben angemerkt, dass unser Personal total überfordert sei. Dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben, macht uns nachdenklich und tut uns leid. Wir möchten es allerdings so alleine nicht stehen lassen: Sie können sich sicher vorstellen, dass es schwierig ist, auf einer Insel Branchennachwuchs zu bekommen und auch qualifizierte Fachkräfte zu halten. Die Fluktuation in unserem Gewerbe ist hoch, der Fachkräftemangel ein schier unendliches Thema. Dass dementsprechend zwangsläufig unerfahrenes Personal eingesetzt, geschult und nur durch das „Erfahren“ weiter qualifiziert werden kann, versteht sich von selbst. Aus diesem Grunde sind wir stolz, dass wir jungen Menschen aus anderen Ländern eine Chance geben in Deutschland zu arbeiten und dadurch die Sprache zu erlernen. Sicherlich ist dies eine Herausforderung. Wir haben unsere Servicemitarbeiter noch einmal dazu angehalten, sich bei Unklarheiten oder Fragen einen weiteren Kollegen zur Seite zu holen, um Ihre Wünsche erfüllen zu können. Dennoch beschäftigten wir auch viele Fachkräfte. Das Salatbuffet können wir derzeit leider nicht anbieten, da dieser Platz als Eingang ins Restaurant dient und somit der Mindestabstand nicht gegeben wäre. Gleiches gilt für das Kuchenbüffet. Wir bedauern sehr, dass Sie hierfür kein Verständnis aufbringen können. Wir haben klare Vorgaben, an die wir uns aufgrund der aktuellen Situation halten müssen und auch möchten – zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter, denn die Pandemie ist noch nicht ausgestanden. Auch für uns ist dieses Thema schwierig, da wir Ihnen eigentlich einen erholsamen Urlaub mit wenig Einschränkungen ermöglichen möchten, jedoch nicht können/dürfen. Natürlich ist es uns sehr wichtig, ein hochwertiges Frühstücksbuffet anzubieten. Ein guter Start kann gleich zu Beginn des Tages die Stimmung beeinflussen. Dass Sie unser Frühstücksbuffet so enttäuschend empfunden haben, bedauern wir sehr. Allerdings ist unser Frühstücksbuffet nicht anders als die Jahre zuvor. Über die Bewertung mit nur einem Stern im SPA-Bereich sind wir doch sehr verwundert. Der Innenpool sowie beide Außenpools waren täglich von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Zwei unserer Saunen waren unter Einhaltung der Hygienevorschriften von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Dies wurde vorab auch so auf der Homepage kommuniziert und Ihnen auch vor Anreise nochmals per Mail zugeschickt. Ebenfalls haben wir allen Gästen, die für den Juli gebucht haben, eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit von vier Wochen eingeräumt. Wir bedauern sehr, dass Sie so unzufrieden waren. Wir versuchen wirklich alles, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Vielleicht dürfen wir Sie ja nach Corona nochmal bei uns begrüßen. Freundliche Grüße Ihr Team vom Strandhotel Georgshöhe