- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das führende Haus in Norderney als Familienbetrieb auf 8000 qm Grundstück. Das gilt gleichermaßen für die Qualität und das Ambiente von Restaurant/Bar, Zimmern und Wellnessanlage/Spa. Wen wundert es, dass es daher besonders viele Stammgäste gibt und dadurch eine sehr heimelige Atmosphäre vorherrscht. Das kundenorientierte Verhalten der MitarbeiterInnen trägt dem Rechnung und verstärkt den Eindruck des Gastes, willkommen zu sein. Die Gesamtanlage ist sehr sauber und wirkt auch noch nach einer langen Saison sehr gepflegt. Ab Mitte November bis zum 26. 12. 16 ist das Hotel geschlossen für Renovierungsarbeiten.
132 Zimmer und Suiten für rd. 230 Gäste in 16 Zimmergattungen und während 5 Saisonzeiten/Jahr. Wir hatten Zimmer 216 als DZ Prestige ( ca 36 qm ) /Seeseite/Balkon. Interlübke Lackmöbel auf Teak-Parkettboden, Tresor im 3-türigen Kleiderschrank im Flur, Schreibtisch, Sitzgruppe mit Sofa, Tisch und Sessel, 42 Zoll Plasma TV ( 19 Programme einschl. 3 SKY und 6 Radioprogramme, DVD/CD Player, iPhone 4 Dockingstation, Soundsystem, Wasserkocher mit Kaffee- und Teebeuteln, Kühlschrank. Zweiflügelige Fenster/Tür bis auf den Boden auf den Balkon, dort 2 Sessel, kostenfreies WLAN ( gute Stärke ) mit Hotelcode. Bad mit hellem Naturstein und schwarzem Naturschiefer, begehbare Dusche, WC getrennt, beleuchteter Kosmetikspiegel, Föhn, Fußbodenheizung, durch Badfenster Blick in Wohnraum und über Balkon auf die See. Nichtraucherzimmer. Bad und Zimmer vorbildlich sauber.
Frühstück und bei HP Abendessen werden im geschmackvoll eingerichteten und passend mit Bildern, Kunstgegenständen und effektvollen Lampen namhafter Hersteller ausgestatteten Restaurant und Wintergarten eingenommen. Frühstück als Buffet, Abendessen für die Dauer des Aufenthaltes an reservierten Tischen durch MitarbeiterInnen serviert. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich, schmackhaft und bestens geeignet für den Start in einen neuen Tag. Die Ferienhalbpension bietet Fleisch, Fisch und vegatarische 3 Gang Gerichte zur Auswahl. Hier spürt der Gast die gute Ausbildung und die Kreativität des Chefkochs Ulf Kettler und seiner Mannschaft an jedem Tag neu. Uns hat es jede Mahlzeit vorzüglich geschmeckt. Nicht immer zügig verläuft die zeitliche Abfolge der einzelnen Menügänge. So mussten wir einmal über 20 Min. nach der Suppe auf das Hauptgericht warten und auf das Servieren der Getränke zum Abendessen haben wir mehrfach unangemessen lange warten müssen. Es bedurfte immer einer besonderen Erinnerung an die MitarbeiterInnen. Auch waren die Biergläser nicht immer bis zum Füllstrich gefüllt. Dies konnten auch mehrfache entsprechende Hinweise darauf leider nicht gänzlich ändern. Der Wintergarten dient von 14.00 - 17.00 h der happy hour für Kaffee und Kuchen ( € 5.80 ) und Bier zu erm. Preisen sowie von 19.00 - 21.00 h als Gourmetrestaurant Ney´s a la carte. Restaurant und Wintergarten können nicht nur von Hotelgästen besucht werden. Die Hygiene und Sauberkeit in Restaurant und Wintergarten sind ohne Fehl und Tadel, die Atmosphäre sehr angenehm. Eine Lounge mit Zugang von Restaurant und Bar bietet angenehmen Aufenthalt. Die Bar ist gut sortiert. Wenn es gelingt, die beschriebenen Mängel abzustellen ist unsererseits auch die Gastronomie 6 Sterne wert.
Fast alle MitarbeiterInnen in allen Funktionsbereichen sind freundlich, hilfsbereit und pflegen eine distanziert-sympatische Nähe zum Gast. Wir benötigten z. B. ein schmales Kopfkissen für einen besseren Schlaf. Kein Problem für die Rezeption oder unser Handtuchwärmer im Bad blieb kalt. Noch um 20.00 h kam ein Mitarbeiter der Haustechnik und löste das Problem. Bei Regenwetter Schirme an der Rezeption auszuleihen.
In unmittelbarer Nähe der Sprühzone der Nordsee am Nordstrand gelegen. Nur ein paar Schritte zur Strandpromenade und nur wenige Minuten Fußweg in die Innenstadt von Norderney mit den vielfältigsten Angeboten an Geschäften und Unterhaltungseinrichtungen. Vom Fähranleger verbindet die Buslinie 1 das Hotel über die Haltestellen " Georgshöhe " und " Moltkestraße " in ca 10´Fahrzeit zum Fahrpreis von € 1,90/P. Fahrplan auf die Ankünfte und Abfahrten der Fährschiffe von und nach Norddeich Mole zeitnah abgestimmt. Verleihgeschäfte für Fahrräder in Hotelnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein Alleinstellungsmerkmal des Hotels ist die 4000 qm Wellness/Spa Anlage und das 300 qm Fitnessresort. Der Gast erhält beim Check-In Kärtchen für Bademantel, Bade- und Saunatuch. Wechsel bei Bedarf an der Rezeption des Wellnessbereichs. Die Meerwasseranlage wird aus eigener Quelle gespeist und besteht aus Meerwasserhallenbad mit Ruheliegen, einem Schwimmkanal zum kleinen Meerwasseraußenpool und von dort über eine Treppe zum 11 x 25 m Außenbecken. 2 Finnische Saunen ( 85 ° und 90 ° ) mit Meerblick,, 2 Sanarien, Laconium mit Solenebel, jeweils mit seitl. Meerblick, Dampfbad, Tepidarium mit Kamin, Schneekabine, Duschen, Erlebnisduschen ( außer Betrieb, werden ab November 16 erneuert ), 3 Ruheräume ( einer mit Meerblick ) , Wasserspender. Getränke gegen Entgelt und Obst ( kostenfrei ) an der Wellness Rezeption. Alles sehr sauber und in sehr gutem Zustand. Im Fitnessresort im Kellergeschoss 25 moderne Stationen plus 15 moderne Ausdauergeräte als Cardio Center, jeweils mit eigenem Monitor und Kopfhörer. Auf Wunsch Betreuung durch Fitnesstrainer. Tägl.Angebote für Wassergymnastik und Aquarobic unter Anleitung der Fitnessträiner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut und Gisela |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 183 |
Liebe Gisela, lieber Hartmut, im Namen aller Kollegen möchten wir uns herzlich für Ihre so lieben Worte bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes gut erholt haben und Sie uns als eine der besten Adressen an der Nordsee in Erinnerung behalten werden. Wir bedauern es sehr, dass Sie im Restaurant zu lange auf Ihre Speisen warten mussten und hoffen, dass dies nur ein Einzelfall war. Da unsere Gerichte aus frischen Zutaten à la minute zubereitet werden, kann es zwischenzeitlich bei vielen zeitgleichen Bestellungen zu Verzögerungen kommen. Wir haben Ihren Hinweis trotzdem umgehend mit unserer Küchen- und Restaurantleitung besprochen, damit dies in Zukunft vermieden werden kann und danken Ihnen für diesen Hinweis. Dennoch möchten wir uns ganz herzlich für die exzellente Bewertung der Küche bedanken – unsere Köche haben sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom STRANDHOTEL GEORGSHÖHE