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Carmen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Wir haben einfach mehr für den Preis erwartet ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach dem Preis hatten wir uns ein Top-Hotel vorgestellt, wo es in keinem Punkt einen Mangel gibt, was aber leider nicht der Fall war, vergleichbar mit Objekten der gleichen Kategorie. Der Wellnessbereich war sehr gut, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber, jedoch bei unterschiedlichem Personal auch unterschiedlich "in Ordnung" gebracht. Einmal fehlte das Duschbad, dann wieder das Toilettenpapier, nach Verständigungsschwierigkeiten (das Personal verstand unsere Sprache nicht) wurde es jedoch gebracht. Nur eine Mitarbeiterin verstand uns, sie hat auch am Besten geputzt. Die Außentemperaturen waren teilweise bei 15 - 19 °C und der Handtuchheizkörper im Bad ständig kalt. Auf Nachfrage wurde dann ein Monteur geschickt, der die Heizung entlüftet hat. Danach war sie zwei Tage warm und anschließend wieder kalt. Wir waren müde, immer wieder nachzufragen, aber die Badesachen trockneten dadurch sehr schlecht und wir fanden es auch so zu kalt im Badezimmer. Die Minibar war erst gar nicht bestückt, wir wollen jedoch nicht jeden Tag bis zu einer bestimmten Zeit überlegen, was wir trinken möchten oder mal naschen, es ist oft eine spontane Entscheidung, so haben wir alles im Supermarkt gekauft. Ebenso war nicht einmal ein Schuhlöffel im Zimmer vorhanden. Die kleinen Kosmetikprodukte abzuschaffen, ist sicher eine Sparmaßnahme, es steht zwar geschrieben "es diene der Umwelt" ...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren nur zum Frühstück und in der Bar. Ansonsten entsprach das Ambiente in den Restaurants nicht unserem Geschmack. Man wünscht sich im Sommer, das man auch einmal im Freien sitzen kann, was wir dann leider nur auswärts vorfanden. Das Frühstück im allgemeinen war zwar gut, aber nicht vergleichbar mit anderen Hotel, z. B. Das Kranzbach bei Garmisch, zur Bleiche im Spreewald, Bei Schumann Lausitz, Hotel Seeschlösschen am Senftenberger See, Schindelbruch in Stolberg, Linder Golfhotel in Blankenhain, The Grand Ahrenshoop, Yachtresidenz Hohe Düne in Warnemünde, Romantikhotel in Norden ... und sogar im 3-Sterne Hotel Südhorn in Wendisch Rietz wird ein sehr liebevoll angerichtetes Frühstück gereicht. Wir haben diese Hotels (vergleichbar) nur aufgezählt, da wir keine Nörgler sind, sondern einfach nur vergleichen, was wir bisher erlebt haben. Es gab z. B. Granini-Säfte und keine frisch gepressten Säfte, ständig gab es nur Fleischsalat, kein frisches Brot ... Ebenso haben wir eine kleine Bar mit einer kleinen Auswahl an Speisen vermisst, da der Grillstand und die Bar am Pool ständig geschlossen waren. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass wir ja Speisen bestellen können, aber wo nimmt man sie zu sich - am Stehtisch oder auf der Couch mit niedrigem Tisch ??? Ebenso kann man sehr schlecht aus einem Trinkbrunnen trinken, keine Plastikbecher finden wir in Ordnung, aber dann müssten wiederverwendbare Becher vorhanden sein. Dies sind alles nur Vergleiche mit anderen Hotel, die wir bisher besucht haben ...


    Service
  • Gut
  • Der Service war auch sehr unterschiedlich. Hervorragend war er im an der Theke zur Handtuch- und Bademantelausgabe! Der Barkeeper aus Berlin war der freundlichste Mitarbeiter, der uns im Hotel begegnet ist, auch der Azubi in der Bar. Ein älterer ausländischer Mitarbeiter beim Frühstück war auch sehr aufmerksam, beim restlichen Personal, jedoch nicht alle, hatte man manchmal den Eindruck, dass sie etwas lustlos waren. Der ausländische Mitarbeiter am Bratstand war auch sehr zuvorkommend. Wir hatten den Eindruck, dass Stammgäste viel freundlicher behandelt werden, aber wir werden keiner werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr gute Lage an der Promendade


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pool- und Saunaanlage war hervorragend, jedoch der Fitnessraum nur mit kleinen Fenstern im Keller war nicht sehr schön. Ansonsten fehlten kleine Flyer, die über Veranstaltungen informieren, wie z. B. Yoga, Nordic Walking, wir haben keine Ahnung, ob es von diesen Angebote gab, ständig alles nachzufragen und zu lesen, darauf hat man im Urlaub keine Lust. In den Saunen waren zwar Flaschen vorhanden, die einen sanften Aufguss darstellen sollten, jedoch ein Aufguss durch einen Mitarbeiter ist etwas ganz anderes und gibt es auch überall, wahrscheinlich ebenfalls eine Sparmaßnahme. Ansonsten waren die Saunen sehr schön eingerichtet, drei davon mit Meerblick und auch groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:61-65
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carmen, wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen. Im Folgenden möchten wir gerne auf Ihre Kritikpunkte eingehen und Stellung beziehen: Wir freuen uns, dass Sie mit dem Zimmer sowie mit vielen Mitarbeitern unseres Hauses zufrieden waren und sich wohlgefühlt haben. Der Kühlschrank im Zimmer ist zwar nicht gefüllt, wir weisen jedoch in der Zimmerinformationsmappe darauf hin, dass er nach Ihren individuellen Wünschen gerne von unseren Servicemitarbeitern aufgefüllt wird. Der Großteil der Gäste bevorzugt jedoch aufgrund der längeren Aufenthalte einen leeren Kühlschrank, um eigene Getränke einzustellen. Aus umweltschutztechnischen Gründen haben wir uns ganz bewusst dazu entschieden, keine sogenannten Amenities (Bodylotion, Shampoo, Duschgel, Wattepads, Duschhauben, Wattestäbchen) auf den Zimmern anzubieten und so keine Müllberge zu produzieren. Auf Anfrage stellen wir unseren Gästen die notwendigsten Kleinigkeiten an unserer Rezeption zur Verfügung. Hierüber informieren wir ebenfalls in unseren Zimmerinformationsmappen. Diese Einstellung setzt sich heutzutage immer mehr durch und wird auch von vielen Gästen als positiv empfunden. Dies hat in keiner Weise etwas mit Sparmaßnahmen zu tun. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck erhielten, dass Stammgäste bevorzugt behandelt würden. Sicherlich gibt es Stammgäste, die uns schon seit Jahren begleiten und zu denen wir ein persönliches Verhältnis aufgebaut haben, doch werden diese weder bevorzugt, noch höflicher oder freundlicher behandelt. Wir bemühen uns, jedem Gast das Gefühl zu geben willkommen zu sein und einen entspannten Urlaub bei uns verbringen zu können. Die Terrasse gilt bei uns im Hause als Freiluftbereich und wird auch so vom Service ausgewiesen. Bei Sonnenschein sind die Fenster sowie das Dach immer geöffnet, um unseren Gästen die Möglichkeit zu bieten, die Sonnenstrahlen auszunutzen und die frische Luft zu genießen. Natürlich ist es uns sehr wichtig, ein hochwertiges Frühstücksbuffet anzubieten. Wir finden, dass unsere Auswahl an frischen Brot- und Brötchensorten, verschiedenen Marmeladensorten, verschiedenen Müslisorten, Joghurtarten, unsere Auswahl an Obstsorten sowie unterschiedlichen Fruchtaufstrichen durchaus abwechslungsreich ist. Zudem verfügen wir über ein reichhaltiges Angebot an Wurst- und Käsesorten und eine vielfältige Gemüse- und Obstauswahl. An unserer Grillstation bereiten wir Ihnen gerne Speisen à la minute zu. Ebenfalls finden Sie täglich eine Auswahl verschiedenster Fischarten an unserem Buffet. Zweimal wöchentlich (mittwochs und sonntags) stellen wir zusätzlich eine Lachsplatte bereit. Zum Frühstück servieren wir verschiedene Säfte in den Getränkespendern am Buffet. Frisch gepresster Orangensaft ist ebenfalls erhältlich, allerdings nicht kostenfrei. Dies ist bei unserem Preis-Leistungsverhältnis leider nicht möglich. Was haben Sie denn vermisst? Bei weiteren Wünschen sprechen Sie gerne unsere Servicemitarbeiter am Frühstücksbuffet an. Bei schönem Wetter öffnen wir gerne für unsere Gäste die Poolbar und den Grill und versorgen unsere Gäste mit Erfrischungen und kleinen Snacks am Platz. Unser täglich wechselndes Animationsprogramm liegt sowohl an der SPA-Rezeption als auch an der Hauptrezeption aus. Dieses Programm gilt von Montag bis Freitag und bietet erlebnisreiche, kulturelle und sportliche Highlights auf der Insel. Zudem findet jeden Abend ein Saunaaufguss statt, der durch eine Mitarbeiterin durchgeführt wird. Dieses ist ebenfalls im Animationsprogramm aufgeführt. Hier kann demnach nicht von einer Sparmaßnahme die Rede sein. Liebe Carmen, wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns im Strandhotel Georgshöhe begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße von der Nordsee Ihr Team vom Strandhotel Georgshöhe