Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Urlaub, aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr schöner Urlaub, aber…. …das Steigenberger Grandhotel ist ein wirklich sehr schönes Hotel und wer dort nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hat wird sicherlich auch nichts zu meckern haben. Der Frühstücksservice sowie die Auswahl am Buffet ließen keine Wünsche offen. Vielen Dank an das nette Servicepersonal. Aber… in unserem Arrangement war ein Abendbuffet vorgesehen, welches wegen Corona nicht stattfand. Ok, das war natürlich verständlich, aber dass man dann mit einem 3-Gänge Menü mit sehr kleinen Portionen abgespeist wurde, das war nicht in Ordnung. Noch dazu gab es ja zu Frühstück auch Buffet und das funktionierte tadellos. Unsere Beschwerde, direkt beim Kellner, wurde ignoriert und belächelt. Das Personal wirkte total gehetzt und man hatte das Gefühl einfach nur zu stören. Was und da geboten wurde hatte mit Service am Gast nichts zu tun. Auf unser erstes Getränk warteten wir über eine halbe Stunde, Gläser die nicht benötigt wurden blieben stehen, das dreckige Geschirr wurde nicht mitgenommen, Brot wurde nur auf Nachfrage gebracht, also nie wieder!!! Als wir uns dann an der Rezeption beschwerten wurden wir sehr freundlich von der Empfangschefin mit einem Drink auf Kosten des Hauses besänftigt. Man erklärte uns dann, dass man auch im Hauseigenen Bistro zu Abend essen kann, was wir dann an den anderen Tagen auch taten. Zwar waren wir wenigstens satt, aber glücklich waren wir auch hier nicht. Wir bekamen einen Tisch im Außenbereich, der aber erst nach Aufforderung durch uns, vom Servicepersonal gereinigt wurde. Überall klebten Ketschup und Essensreste. Dann durften wir fast eine Stunde auf unser Essen warten, nachdem die unfreundliche Kellnerin mit einem defekten Laptop unsere Bestellung aufgenommen und dann wahrscheinlich vergessen hatte. In unserer Urlaubswoche war es sehr warm und die Klimaanlage des Hauses war nicht in der Lage die Zimmer, geschweige denn noch die Bäder runter zu kühlen. Das Bad glich einer Sauna. Auf den Fluren war es so warm, da konnte man kaum atmen. Was wir auch nicht toll fanden war, dass der Room-Service nur alle 2 Tage vorbei kam, natürlich wegen Corona Es wäre kein Problem gewesen die Zimmer ordentlich zu reinigen, da man sich ja eh nicht den ganzen Tag im Hotel aufgehalten hat und somit gewährleistet war sich nicht zu begegnen. Für frische Handtücher oder auch Toilettenpapier musste man an der Rezeption anrufen. Die Auflagen der Liegen im Poolbereich waren übersät von Flecken, Schimmel o.ä. An einen Abend gab es Gewitter und die Auflagen der Liegen lagen noch draußen. Wir haben der Dame am Tresen sofort Bescheid gesagt, und bekamen die Antwort“ Jetzt ist es eh zu spät“. Wenn man natürlich so damit umgeht, dann braucht man sich auch nicht wundern warum die so aussehen. Die Gebühren für Tiefgarage und Außenparkplatz, der nicht einmal bewacht ist, sind 20Euro pro Tag einfach zu viel. Ich habe viele Bewertungen vorher gelesen und bin gespannt auf die Antwort vom Hoteldirektor, Herrn Willenbockel. Über Lob freut er sich ja immer, aber Kritik mag er gar nicht. Da müsste auf jeden Fall dran gearbeitet werden, für Kritik offener zu sein. Ich dachte immer der Gast steht im Mittelpunkt, und nicht der Hoteldirektor. Also für ein 5 Sterne Haus zu viele Mängel. Also das nächste Mal steht für uns fest, wenn überhaupt, dann nur Übernachtung mit Frühstück.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sie haben als Gast im Steigenberger Hotel gewohnt, Ihre Bewertung aber bei uns über die Strandhotel Heringsdorf Seite eingetragen. Bitte geben Sie Ihre Bewertung auf der Steigenberger Bewertungseite ab. Wir wären erfreut, wenn Sie diesen Eintrag dann entfernen würden. Sollten Sie das nächste mal auf Usedom urlauben wollen, so möchten wir betonen, dass wir als direktes Nachbarhaus vom Steigenberger Ihnen folgende Vorzüge bieten können: ganzjährig beheizter Sole-Außenpool (30 °Grad), Panoramasauna und Ruheraum mit Blick auf die Ostsee, Innenpool mit Gegenstromanlage, super freundliches Mitarbeiter-Team und 14 Punkte im Gault Millau versprechen kulinarische Gaumenfreuden! Gern sind wir Ihr Gastgeber. mit herzlichen Ostseegrüßen Cornelia Siewert (stellv. Hoteldirektorin) und Strandhotel-Team