- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel am Strand, leider für mich viel Luft nach oben im Bereich der Serviceorientierung des Personals und der Einhaltung der Coronahygienemassnahmen.
Ich hatte ein Seezimmer modern in der 3. Etage. Tolle Fensterfront zum Öffnen, tolles offenes Bad mit Badewanne inkl. Meerblick und separater Toilette. Toll: kein Teppichboden. Ob ich in einem der Nebengebäude das gleiche Fazit gezogen hätte, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist natürlich Geschmackssache...
Ich habe aufgrund o.g. Umstände nur das Frühstück im Hotel eingenommen. Das Angebot ist natürlich Geschmackssache, hat mich persönlich aber leider nicht überzeugt. Nicht jeder mag zum Frühstück Wurst oder gebeizten Lachs. Für mich wäre eine erweiterte Auswahl an Müsli, Flakes, Konfitüren, Käse und Brötchen schön gewesen. Wirklich schlimm in Zeiten von Corona empfand ich aber das Buffet. Es war zwar eine Laufrichtung auf den Boden geklebt, daran hielt sich aber nicht mal das Personal. Das gesamte Buffet ließ einen Spukschutz und jedwede Kühlung vermissen. Wollte man einen Teller nehmen, war man gezwungen (je nach Körpergröße) sich komplett übers Buffet zu beugen. Die Butter war beispielsweise im Stück, sodass jeder Gast dasselbe Messer benutzen musste. Üblicherweise sollte man bei jedem Gang ans Buffet einen sauberen Teller oder Glas am Automaten nehmen, das interessierte hier aber niemanden. Auch das Personal sah man selten mit korektem Sitz einer Mund-Nasenbedeckung. Nicht verwunderlich, dass Gäste ohne Maske am Buffet auch nicht darauf hingewiesen wurden.
Leider konnte mich der Service insbesondere im Restaurant / Terasse nicht überzeugen. Mir erschien das Personal eher planlos. Da wurde gern an dem selben Tisch beim Frühstück von mehreren Angestellten mehrfach die Zimmernummer erfragt. Vielleicht sollte man die Tische aufteilen. Das Mobiliar im Gastronomieaussenbereich war in meinen Augen wirklich nicht zum gemütlichen Sitzen geeignet. Als Raucher wurde man konsequent ignoriert. Auch wenn man sich abseits der Speiseterasse mit Kaffee platzierte, musste man sich grundsätzlich selbst einen Aschenbecher im Innenbereich organisieren oder sich um ein Sitzkissen kümmern. Seine gewonnenen Informationen zur Selbstbedienung teilte man dann mit den anderen Gästen, denen es genauso ging. Ich war über 2 Wochen dort und täglich wieder das gleiche Schauspiel. Es wurde um den Gast herum geschäftig geräumt, aber leider meist die Frage vergessen, ob man denn etwas bestellen wolle oder gar etwas für den Gast tun könne. Die Konsequenz war, dass man selbst Kaffee und Kuchen am Nachmittag in einem anderen Lokal genoss.
Die Lage ist super, direkt am Strandzugang. Nur ein kurzer Spaziergang zur Seebrücke Heringsdorf bzw. Ahlbeck und Geschäften und Lokalen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauna, Innenpool, Außenpolitik, Fahrräder...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung mit Lob zum Hotelzimmer und Lage. Es ist für uns bedauerlich, dass wir mit unserem Frühstücksservice nicht punkten konnten. Unsere Mitarbeiter sind in Reviere eingeteilt, deshalb wirft es gerade für mich beim Lesen auch Fragen auf. Wir werden dies im Team besprechen und versprechen Nachschulung. Insbesondere bei der Aufenthaltslänge Ihrer Reisezeit sollte selbst eine Zimmernummer nicht abgefragt werden müssen. Die Luft nach oben kann defintiv verbessert werden. Das Thema Corona und damit verbundene Auflagen erfordern tägliche Konrolle. Unsere Buffetreihe ist komplett gekühlt und auch das kleine Buffetangebot mit extra Salaten ist gekühlt. Mir lag in der Reisezeit und auch bis heute dahingehend kein technischer Mangel vor. Wir möchten uns entschuldigen, wenn Sie den Eindruck von Nachlässigkeit bekommen haben. Hierzu werden wir Ihre Anregungen überprüfen und natürlich nachbessern. Wir wünschen Ihnen persönlich Wohlergehen und stehen für Fragen oder Wünsche gern zur Verfügung. mit herzlichen Ostseegrüßen Ihre Cornelia Siewert (stellv. Hoteldirektorin) und Strandhotel-Team