Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Superior mit Abstrichen - Verbesserung notwendig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verteilt sich auf mehrere Gebäude und umschließt einen Innenhof, der als Parkplatz vorgesehen ist. Der Übergang von dem Haupthaus zu den Nebengebäuden auf der anderen Seite erfolgt durch einen unterirdischen Gang, der zugleich auch den Zugang zu dem Soleaußenpool vorsieht. Die Zimmer des Hotels sind unterschiedlich groß und teilweise zum Meer ausgerichtet. Empfehlenswert sind die Zimmer in den Häusern direkt an der Promenade mit Blick zum Meer. Das Hotel ist Anfahrstechnisch eher schlecht zu erreichen (aktuell eine Baustelle an der jedes Navi verzweifelt), da der normale Zuweg gesperrt ist. Wir waren für ein Wochenende dort und haben insgesamt einen guten bis sehr guten Eindruck gewonnen- allerdings waren auch einige Dinge nicht ok, so dass wir von einer hervorragenden Bewertung Abstand nehmen müssen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer (213) war direkt zum Meer ausgerichtet, modern eingerichtet (gute Matratzen !) mit kleinem Balkon und Blick auf die Ostsee. Geräusche waren selbst bei geöffneten Fenster über Nacht nicht störend (Rauschen der Ostsee war natürlich gewollt). In den Zimmer gibt es eine kleine Sitzecke, einen Safe, einen Kühlschrank, einen Loewe-TV, Kaffeekapselmaschine sowie einen Schreibtisch. Das Badezimmer hat keine Verbindung nach Draußen und lebt von einer Abluftanlage, die aber gut funtioniert. Das Bad hat eine geräumige Dusche sowie ausreichend Möglichkeiten Handtücher etc. aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Frühstücks ist 1A. Es gibt keinen Wunsch, der nicht erfüllt wird und das Buffet ist sehr umfangreich mit frischen (keine Dosen...) Früchten. Aufschnitt, Käsesorten etc. Hier sind dann fast schon 7 Sonnen angebracht. Am Sonntag gibt es dazu immer Sekt. Das Abendessen ist qualitativ auch sehr gut. Die Getränkekarte aber doch eingeschränkt. Wer keine deutschen Weine mag, muss entweder verzichten oder gleich eine ganze Flasche ordern. Das Preisniveau ist recht hoch aber gerade noch ok. Wenn hier dann auch der Service mit dem Essen geklappt hätte, wäre es insgesamt sehr gut bewertet woren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja beim Service ist es sehr zwieschneidig. Empfangen wurden wir toll- Angebot eines Getränkes, individuelle Erklärung aller Formalien...... Auf dem Zimmer eine Flasche Wasser gratis, nettes Wilkommensschreiben. Schwierig wurde es aber, wenn Dinge nicht optimal laufen. Wir hatten Halbpension gebucht und von dem angepriesenen Menü wurde dann abgewichen ( es sollte Ostseescholle mit Krabben geben- serviert wurde dann nur bei uns Kabeljau mit Kartoffelmus...). Das kann passieren, aber es gab weder eine Entschuldigung noch einen Hinweis warum. In der Nacht vor der Abfahrt fiel der Strom auf unserer Etage aus, weil wohl ein Gast in einem anderen Zimmer einen Kurzschluss aufgrund defekten eigenen Gerätes erzeugt hat. Am Morgen als wir dann aufstehen wollten. war immer noch kein Strom vorhanden, so dass selbst das Badezimmer nur eingeschränkt genutzt werden konnte. Der Hinweis der Rezeption war, dass wir alle unsere Geräte aus der Steckdose nehmem sollten und dies bei den anderen Gästen in der Etage auch erst noch erfolgen sollte. Um 8.00 Uhr morgens wollte man die anderen Gäste aber nicht wecken und verwies auf einen späteren Zeitpunkt. Das ist ein unhaltbarer Zustand, denn wir als Gäste haben Strom benötigt und an uns lage der Kurzschluss nicht. Hier ist ein anderes Verhalten zwingend notwendig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist Top (Anfahrt aktuell schwierig, aber das sollte nach Ende der Bauarbeiten dann wieder normal sein). Das Hotel liegt direkt neben dem Steigenberger an der Promenade in Heringsdorf. Zur Seebrücke und zum Zentrum wenige Hundert Meter und der Zugang um Strand genau gegenüber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet einen sehr guten Wellness-Bereich, der sich aber über mehrere Orte verteilt. Das Highlight ist die Panorama-Sauna im 4. OG mit Blick auf die Ostsee. Der angeschlossene Ruhebereich ist aber eher etwas klein gehalten. Auch gibt es nur 2 Duschen. Der große Wellness und Anwendungsbereich befindet sich im ersten Untergeschoss. Leider war das Haman defekt, wie auch die Damentoilette. Der innenpool, der dort liegt, ist von den Temperaturen sehr kalt- für die morgentliche Wassergymnastik nicht zu gebrauchen. Durch den unterirdischen Gang gelangt man zum Fitness-Raum (gut ausgestattet) sowie zu dem Außensole-Pool auf der anderen Seite. Dort ist lediglich eine Dusche vorhanden, was bei Andrang dann einfach zu wenig ist. Dort befindet sich auch ein Soledampfraum- Achtung wer jegen Jod empfindlich ist, darf diesen nicht nutzen. Ansonsten werden einige Angebote wie Radtouren nach Swinemünde und Musikabende angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:163
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und dem sehr umfangreichen Reisebericht. Wenn alle Gäste sich diesen Umfang an Zeit nehmen würden, dann wäre es für viele Reisesuchende mehr wie hilfreich, sich das passende Haus auszuwählen. Also auf diesem Wege ein großes Lob an Sie, Wir bedauern, dass wir wie z.B. durch den Stromausfall die unangenehme Situation nicht schneller bereinigen konnten. Aber am alltäglichen gibt es eine Chance der Verbesserung. Die von Ihnen erwähnte Straßensanierung der Delbrückstraße ist nun mittlerweile soweit fertig bebaut, dass wir mittlerweile über Seebad Ahlbeck direkt wieder befahrbar sind und vieles dadurch einfacher geworden ist. Sollte Sie die Reiselust zur Ostsee wieder packen, so sind wir sehr gern wieder Ihr Gastgeber auf Usedom und vielleicht diesmal mit einem Ergebnis Hervorragend? Es würde uns freuen. mit herzlichen Ostseegrüßen Ihre Cornelia Siewert (stellv. Hoteldirektorin) und Strandhotel-Team