Alle Bewertungen anzeigen
Vreni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im November 2011 als Paar in dem Hotel und hatten uns riesig auf einen Kurzurlaub gefreut, den wir als Schnäppchen über groupon.de ergattert hatten. Aber es stellte sich leider heraus, dass Schnäppchen auch “Griff ins Klo” bedeuten kann. Im gesamten Hotel herrscht Renovierungsbedarf. Die gesamte Einrichtung ist veraltet und unmodern, teilweise defekt und schmutzig. Sowohl im Rezeptionsbereich, als auch im Flur, dem Zimmer und dem Restaurant müffelte es. In unserem Zimmer war offenbar schon öfters Raumspray o. ä. versprüht worden. Nach einem Tag ließ der Raumspraygeruch nach, so dass es wieder müffelte. Unser Doppelbett bestand aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten mit Holzrahmen zwischen den Matratzen, so dass nicht mal “Kuscheln” gemütlich möglich war. Sämtliche Möbel in dem Raum sahen aus wie aus einem Jugendzimmer, dass schon ein paar Generationen genutzt haben. Der Teppich war total schmutzig, übersät mit Flecken, so dass wir nicht ohne Badelatschen durch den Raum gegangen sind. Gleiches gilt auch für den Teppich im Flur. An den Wänden und an der Decke klebten diverse Mückenleichen, die vom mückenreichen Sommer übrig waren. In der Bettwäsche waren vereinzelt Flecken feststellbar. Die Duschkabine gammelte stellenweise. Der “Whirlpool” wirkte lächerlich und war augenscheinlich schmutzig – haben wir im November natürlich eh nicht nutzen wollen. Im Restaurant sah es ähnlich aus: Schmutziger Teppich, muffiger Geruch, sehr veraltete Möblierung. Man hatte den Eindruck, in einer alten Pinte gelandet zu sein, vor allem abends, wenn neben einem am Tresen das Bier ausgeschenkt wurde. In unserem gebuchten Angebot war Halbpension vorgesehen, davon ein Candlelightdinner. Für das Abendessen können wir leider keinen Stern vergeben, morgens wars ok, wobei man gern frische statt Aufbackbrötchen servieren könnte. Abends war aber echt der Hammer, zumal man keine Auswahl hatte und das essen musste, was auf den Tisch kam (alle Gäste haben das gleiche bekommen): 1. Abend: Eine Brokkolifertigsuppe, danach ein fettiger Schweinebraten mit Salzkartoffeln und zerkochten Speckbohnen, danach etwas Vanillepudding mit Sprühsahne 2. Abend: Wir sind essen gegangen!!!! Welch Glück… 3. Abend: Wir haben unser “Candlelightdinner” eingenommen… Man saß in einem benachbarten Durchgangszimmer zusammen mit einem anderen Paar, welches ebenfalls seinen “romantischen” Abend verlebte. Außerdem saß ein anderes Paar neben uns, was “normal” gegessen hat und nun mit einem Buch auf einer Bank saß. Der einzige Untschied zum “normalen” Essen war ne Tischdecke und ne Kerze. Ansonsten wars ungemütlich, zumal man ja in die Küche gucken konnte und von dort auch alles mitbekam. Diesmal wurde uns ein kleiner Eisbergsalat mit Fertigdressig serviert, anschließend gebratenes Schweinefleisch (hatte verdächtige Ähnlichkeit mit dem Schweinebraten des ersten Abends…), Kartoffelpüree (1. Abend waren ja Salzkartoffeln…) und angebratene Dosenpilze. Als Dessert Vanilleeis mit Sprühsahne. Sämtliches Essen wurde lieblos dargeboten und durch den Tresenwirt oder so einem komischen Typen aus der Küche serviert. Wenn wir gefragt wurden, ob es nicht geschmeckt hat, weil unsere Teller noch so voll waren, reagierte man nur mit einem Schulterzucken oder “Schade” auf unsere Kritik. “Da kann man wohl nix machen” war auch nicht schlecht. Naja, man könnte ja auch individueller kochen und seinen Gästen Essenswünsche erfüllen oder eine Auswahl bieten… naja, nicht im Strandhotel… Abgesehen von einer Putzfrau, die sich vormittags um die Zimmer kümmerte, waren ausnahmslos alle unfreundlich. Der Rezeptionist wirkte extrem unfreundlich und war offenbar genervt von uns – sogar beim Einchecken. Im Angebot war auch noch ein Eintritt ins Badeparadies Sellin – nun gut, das ist so eine andere Sache. Auf jeden Fall wird dies ja auch durch das Hotel organisiert und ist eher verzichtbar, weil der Eintritt nur zwei Stunden umfasst und das Bad absolut nicht paradiesisch ist. Einzig die Lage nahe am Strand ist positiv zu erwähnen. Für diejenigen, die das Angebot auch über groupon.de gebucht haben: Lasst es Euch woanders gutgehen, auch wenns ums Geld schade ist. Aber die beiden Tage Urlaub wären einfach verschwendet. Einmal Lobbe, nie wieder Lobbe! Einmal Lobbe, nie wieder Lobbe! Oder besser keinmal Lobbe. Das betrifft natürlich nur das Strandhotel...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zuhause ist es doch am schönsten!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Davonlaufen!!! Haben wir zumindest auch einmal gemacht und hätten es jeden Tag machen sollen! Das Frühstück war jedoch ok...


    Service
  • Schlecht
  • Welcher Service? Hervorzuheben sei jedoch, dass die Betten gemacht wurden und zumindest oberflächlich geputzt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage zum Strand ist super, sonst ist dort zumindest im November absolut nix los...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Whirlpool lächerlich, hatte Ähnlichkeit mit ner Regentonne. Strand war nutzbar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vreni
    Alter:26-30
    Bewertungen:1