- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Preis-Leistung stimmt hier leider nicht überein. Uns wurde schriftlich ein Zimmer im 1. OG zugesagt. Wir bekamen ein Zimmer im 2. OG. Auf Nachfrage konnten wir dann durch Zufall noch ins 1. OG wechseln. Im Zimmer war ein abgenutzter Teppich und der Kosmetikspiegel fehlte, die Halterung war noch da. Wir meldeten dies an der Rezeption, aber vier Tage reichten nicht, um das auszubessern. Der Haltegriff in der Dusche war wackelig. Das Zimmer an sich war groß und freundlich (Superior Kategorie mit Balkon), die Betten bequem. Wir hatten eine Couch, Sitzecke, einen Fernseher und einen Schrank, der fürs Wochenende gereicht hat. Das Bad schien relativ neu gemacht, die Fugen waren picobello und nicht schimmelig. Das Frühstück war prima und reichhaltig am Buffet. Laktosefrei und glutenfrei kein Problem. Eine Kaffeemaschine ist bei voller Belegung mit Wartezeit verbunden. Buffet finde ich ohne Maske schwierig. Beim Frühstück geht es noch. Der Zimmerservice war bemüht. Die Betten wurden von mir gemacht und der Zimmerservice hat sie nochmal gemacht, aber es sah danach nicht besser aus. Aufgeräumt wurde gar nichts. Die Seife am Waschbecken ist in den vier Tagen ausgegangen und wurde leider nicht aufgefüllt. Der Pool ist in realiter viel kleiner als es auf den Bildern. Er ist im Kellergeschoss und über einen dunklen Gang zu erreichen. Der Raum selbst wirkt nicht einladend. Der Whirlpool war leider voller Sand. Das Dampfbad war defekt und für einen Saunagang sollte man eine Stunde vorher Bescheid sagen, damit sie eingeschaltet werden konnte. Es steht nirgends, dass es ein Buffet-Abendessen ist. Bei den Vorspeisen bekamen wir am letzten Abend nochmal den Fisch vom Vorabend, auf dem die Soße vom Vorabend schon angetrocknet war und der Fisch hatte trockene und harte Stellen. Auf dem Schöpflöffel der Pilzplatte fand ich ein langes, lockiges Haar. Wäre Personal zugegen gewesen, hätte ich das reklamieren können... Langhaarige Gäste konnten ungestört ihre Mähne in die Gerichte hängen. Dann warteten wir auf das Nachfüllen der Suppe geschlagene 10 Minuten. Beim Hauptgang hatten wir schon Gemüse auf unsere Teller geschöpft und dann stellten wir fest, dass es nur noch eine Krokette gab. Der Nachschub dauerte wieder fast 10 Minuten. Rindfleisch war tot in den Aufwärmgefäßen. Gemüse war totgegart in den Warmhaltebehältern. Es gab keinen Hauptgang, der uns zufrieden gestellt hätte. Der Nachtisch war ganz okay, allerdings musste man schnell sein, wenn man noch von allem etwas haben wollte. Was bei den Abläufen der anderen Gänge mit Wartezeiten und so nicht so einfach war. Es wurde im Zweischichtbetrieb gegessen. Entweder um 17.45 Uhr oder um 19.15 Uhr. Das Buffet wurde um 20.30 Uhr abgeräumt. Wenn man draußen essen wollte, ging das nur, wenn gerade keine großen Gesellschaften angemeldet waren. Das war an unserem ersten Abend. Und dann waren immer Familienfeiern und Geburtstage, die wohl noch ihr zusätzliches zum Chaos beitrugen. Einige Mitarbeiter müssen auch recht neu gewesen sein, weil deren Namen nicht allen Mitarbeitern geläufig waren. Die Massage, die wir zugebucht hatten, war in Ordnung, nur dass die Dame permanent redete und einen von ihrer Überzeugung zu überzeugen suchte. Unsere Abendbedienung, die uns die Getränke brachte, war sehr zuvorkommend und freundlich. Bei unserer Abreise sprachen wir die Kritikpunkte auch an und bekamen als Entschädigung eine Miniflasche Likör (0,3 l) für zwei Personen. Die E-Bikes, die wir im Hotel geliehen haben, waren super. Sie wirkten recht neu. Für weitere Kunden: Keine Halterung für Trinkflaschen, keine Schutzbleche, aber ein Schloss bekommt man mit. Das Parken ist für Hotelgäste kostenlos. Wer ein E-Auto hat, muss sich mit den anderen Gästen absprechen. Es gibt eine Ladestation für E-Autos allgemein und drei für Tesla. Wir werden alles in allem nicht wiederkommen und haben uns einfach über zu viele Punkte geärgert. Wollten wir es uns doch einfach gut gehen lassen und es war wirklich nicht preisgünstig.
Der Teppichboden ist nicht mehr schön. Die Betten waren groß und bequem. In der Superior-Kategorie hatten wir einen Balkon (nicht wirklich schön, eher funktional), eine Sitzecke, eine Couch mit kleinem Tisch, einen Schrank, Fernseher, Minibar, Badezimmer mit Dusche, WC, Bidet, Waschbecken. In der Dusche ist Akrobatik erforderlich, wenn man im Stehen duschen möchte, weil in die Duschwanne eine Art Hocker eingelassen ist. Eher störend, es sei denn man möchte im Sitzen duschen.
Frühstück war gut. Das Abendessen ist oben beschrieben. Nicht gut.
Der Getränkeservice (Frau Stephanie) war sehr gut. Der Zimmerservice war eher mau. Seife wurde nicht aufgefüllt, Schminkspiegel fehlte und wurde trotz Hinweis nicht gebracht. Aufgeräumt wurde nicht.
Wir kamen aus Richtung Stuttgart und fuhren ca. 3 h. Es gibt ausreichend Ausflugsziele. Dinkelsbühl, Altmühltaler See, Spalt...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Fotos auf der Homepage vom Wellnessbereich sind optimistisch aufgenommen worden. Die Dampfgrotte war defekt, im Whirlpool war viel Sand. Das Ambiente war nicht so recht einladend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre umfangreiche und detaillierte Bewertung und auch dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Nachdem wie Sie es beschreiben, können wir sehr gut nachvollziehen, dass es einige Punkte gab über die Sie sich geärgert haben, was wir wirklich bedauern. Leider hat dies bei Anreise bereits begonnen und sich wie ein roter Faden durch den Aufenthalt fortgesetzt, was natürlich in unserem Haus nicht vorkommen darf. In der Regel entspricht dies nicht unserem Standard. Dazu möchten wir nur erwähnen, dass wir an diesem Wochenende durch mehrere Mitarbeiterausfälle mit einer ohnehin schon dünnen Personaldecke, an unsere Grenzen gestoßen sind. Für Ihre Anmerkungen, die wir sehr ernst nehmen, möchten wir Ihnen sehr danken und auch für die Möglichkeit an uns arbeiten zu können. Wenn Sie es sich dennoch anders überlegen sollten und uns noch eine Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können, würden wir uns über einen erneuten Besuch sehr freuen. Herzliche Grüße vom Strandhotel Seehof Sandra Röhrl Direktionsassistentin