Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 1-3 Tage • Strand
Super Lage/Preisaufschläge bei Kurzaufenthalt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel hat eine super Lage direkt an der Promenade. Zum Meer sind es wenige Meter. Ich hatte kurzfristig ein Einzelzimmer für den Zeitraum 23.07. bis 26.07. angefragt. Per Telefon wurde mir ein Zimmer für eine Nacht vom 24. bis 25.07. für 64,- Euro angeboten. Laut Internetpreisliste gibt es vier verschiedene Enizelzimmerarten. Ich bin nach der Preisangabe von einem größeren Einzelzimmer zum etwas reduzierten Preis ausgegangen. Die Buchungsbestätigung kam erst nach der zweiten Anforderung. Daraus konnte ich dann ersehen, dass es sich um ein kleineres Einzelzimmer handelt, und mir ist der Preisunterschied aufgefallen. Die kleinen Einzelzimmer kosten normalerweise laut der Preisliste auf der Hotelseite 56,- Euro pro Nacht inklusive Frühstück in der Saison und Hochsaison. Ich wollte die Sache vor Ort ansprechen. Die nette Dame am Anreisetag an der Rezeption konnte auch nicht helfen, hat aber bestätigt, dass es sich bei Zimmer Nr. 24 um ein kleineres Einzelzimmer handelt und auf den Chef verwiesen, der um 16:00 Uhr kommen sollte. Erreicht habe ich ihn zufällig erst am Abend gegen 20:00 Uhr, und er wollte die Sache erst am Abreisetag überprüfen. Nach den Frühstück am nächsten Morgen habe ich ihn noch mal auf die Preisdifferenz angesprochen. Herr Fellendorf erklärte mir, dass er einen Aufschlag berechnet hat und den mit einem Mehraufwand bei einem kurzen Aufenthalt begründet. Auf der Rechnung standen dann kurioserweise 61,- Euro fürs Einzelzimmer und 3,- Euro fürs Frühstück. Auf meine Einwände, z.B. Internetpreisliste, keine Erwähnung des Aufspreises auf der Hotelseite und am Telefon, ist er nicht eingegangen. Weil mein Zug erst abends fuhr, habe ich nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, mein Gepäck unterzustellen. Herr Fellendorf hat mir dafür einen Platz in der Nähe der Rezeption am Spiegel vorgeschlagen (frei zugänglich). Er hat gefragt, wann ich mein Gepäck abholen würde und ich meinte, spätestens 17:00 Uhr/17:30 Uhr. Weil am Anreisetag, die Rezeption bis 18:00 Uhr besetzt war, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Als ich wegen eines Wetterumschwungs gegen 16:00 Uhr mein Gepäck abholen wollte, war die Eingangstür verschlossen und aufs Klingeln reagierte niemand. Zu meinem Glück kamen gerade wegen des Regens zwei Hotelgäste vom Strand und haben mich ins Hotel gelassen. Die Rezeption war nicht besetzt, und es war kein Personal zu sehen. Das Zimmer war sehr klein, das Bett von einer Schräge am Kopfende und einem Wandvorsprung am Fußende begrenzt. Im Bad kommt man als schlanke Person klar. Dusche, Toilette und Waschbecken reichen aus. An den Wandfliesen waren drei fremde, dunkle Haare vorhanden. Ansonsten waren Zimmer und Bad sauber. Die Vorteile des Hotels sind die tolle Lage, die Terrasse, der Blick zum Meer aus dem Frühstücksraum und von der Terrasse. Das Frühstück war ausreichend und gut, dafür das es normalerweise im Zimmerpreis enthalten ist. Auch Vegetarier finde hier eine Auswahl an Käse, Obst, Marmelade, Honig und Müsli. Die nette Frau vom Anreisetag an der Rezeption war auch fürs Frühstück zuständig und sehr hilfsbereit. Es ist sehr schade, dass gerade einer der Geschäftsführer das Bild vom Hotel und Service so trübt. Aufgrund der Vorfälle kann ich das Hotel nicht empfehlen. Wenn man sich doch für einen Aufenthalt entscheidet, sollte man vorher alles genau überprüfen und regeln, damit es keine Enttäuschungen gibt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:6