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Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Früher gute Mittelklasse, jetzt eine Zumutung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren wegen der guten Lage früher schon einige Male in diesem Hotel, hatten seinerzeit ordentliche Zimmer (nicht übermäßig groß und komfortabel, aber für den Preis o.k.) und ein ausreichendes Frühstück. Nichts Besonderes, aber gute Mittelklasse. Daher buchten wir (ca. 1(!) Jahr vorher) für heuer wieder ein Doppelzimmer mit dem ausdrücklichen Wunsch: wieder im EG oder notfalls im 1. OG, am besten wieder ein Zimmer wie wir es bereits früher hatten. Prompt kam die Buchungsbestätigung, die wir unterschrieben zurückschickten. Dem Hotel unterlief bei der Buchung allerdings ein übler Fehler, den wir leider nicht bemerkten: bestätigt wurde 1 Nacht WENIGER als wir benötigten, 2 statt 3. Kurz vor der Anreise erhielten wir von der Hotelleitung eine Nachricht, dass unser Zimmer im 1. OG für uns bereitstünde. Umso irritierter waren wir bei Ankunft, dass für uns kommentarlos ein Schlüssel für ein Zi. im 2.OG (mit Dachschräge) deponiert worden war. Genau das was wir ausdrücklich nicht wollten. Dieses Zi. verdient den Namen „Gästezimmer“ nicht: zieht man von der Grundfläche wie bei Dachschrägen üblich alles hinter der 2m-Linie ab, kommt man auf nur einige wenige beengte qm und auf eine Badgröße von sage und schreibe nicht viel mehr als 1 qm (!), wohlgemerkt mit Dusche, WC und Waschbecken. Es ist unmöglich, sich aufrecht der Toilette zu nähern, das gleiche gilt für das Waschbecken (außer man ist kleiner als geschätzt 1,58 m). Von der schlechten Luft unter dem Dach gar nicht zu reden. Irgendwie roch es im Zi. auch nach Fäkalien. Insgesamt eine Zumutung, man kann es leider nicht anders sagen. Wir waren gezwungen, die Nacht darin zu verbringen, da die Hotelleitung am Abend nicht mehr da war. Nach langem hin und her am nächsten Morgen (der Junior Chef berief sich sofort auf die für uns aussichtslose „juristische“ Lage) konnten wir doch noch in ein Gästezimmer im 1. OG umziehen, welches diese Bezeichnung auch verdiente. Die „Freude“ währte nur kurz, denn am nächsten Tag wurde unser Zimmer geräumt und unsere Sachen wieder zurück in das vorherige „Zimmer“ gebracht. Wir erfuhren, dass heute unser Abreisetag sei. Ohne Worte, siehe oben. Nach einer weiteren qualvollen Nacht dann endlich die Erlösung, wir durften abreisen – allerdings ohne Nutzung der Dusche, denn diese war kaputt. Wurde dann zwar notdürftig repariert, was uns aber nichts mehr nützte da wir losmussten. Insgesamt hatten wir – nach Herausfiltern der pandemiebedingten Veränderungen und des arroganten Hotelleiters – auch den Eindruck, dass das Hotel über die Jahre in vielerlei Hinsicht nachgelassen hat: Gastfreundschaft, Sauberkeit, Gerüche, Abgewohntheit, Freundlichkeit, Management- und Frühstücksqualität. Das Hotel-WLAN ist bei genauem Hinsehen (trotz „Anmeldung“) ungesichert, man sollte es tunlichst vermeiden darüber Dinge wie Banking, Mail, Käufe usw. zu tätigen. Zum Glück ist es uns gelungen, das Strandhotel-Desaster einigermaßen auszublenden und den Urlaub trotzdem zu genießen. Eine Hotelbewerterin bezeichnete den nichtfriesischen Junior Chef als jovial – ich finde, viel treffender kann man es nicht sagen ... herablassend und gönnerhaft. Und dazu eben noch kritikunfähig und stark „juristisch“ gepolt (siehe auch die ellenlangen juristischen Abhandlungen u.a. zu Rechtsprechung, Buchungen für die Pandemiezeit/Verweis auf AGB usw. usw. auf der Webseite; übrigens heißt es COVID-19 und nicht CONVID-19). Schade, das Strandhotel hätte vermutlich das Potenzial, wieder gastfreundliche, ordentliche Mittelklasse zu werden, unter der aktuellen Führung ist das jedoch kaum vorstellbar. Wir können dieses Hotel beim besten Willen nicht mehr empfehlen, schließen nun das traurige Kapitel „Strandhotel“ und freuen uns sehr, ab jetzt willkommene Gäste in einer anderen Unterkunft zu sein. P.S.: Wie die anderen schlechten Bewertungen wird der Hotelleiter wohl auch die unsere herablassend beantworten, dabei die Schuld den Gästen geben, die Fakten abstreiten, und versuchen sich selbst und auch das Hotel wieder ins Licht zu rücken ... das ist Programm .... wir sind schon gespannt ...


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Arrogante, gönnerhafte, herablassende und "juristisch" tickende Hotelleitung, daher viel Ärger und Wohlfühlfaktor=Null "Ich kann mir meine Gäste aussuchen"


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:3