Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
eine verlorene Woche am Weißenhäuser Strand
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

keine 4 Sterne, Küche nicht zu empfehlen, Hotel in die Jahre gekommen. In der Stillstandzeit wegen Corona keine Renovierungs-Arbeiten, dafür jetzt wo die Gäste wieder da sind!


Zimmer
  • Schlecht
  • -teilweise mit Teppichboden, -altes Tastentelefon -keine Ablagen in der Dusche -Klospülung hinter dem Klodeckel verdeckt -kein Toiletten Papier Abroller -an Decken und Wänden zerschlagene Mücken und Schnacken -Heizungsverkleidung hing von der Heizung -Ersatzklopapier fehlte -Zimmerservice sehr mangelhaft und lieblos!!! -Dusche sehr rutschig (für Senioren ungeeignet)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - immer nur eine Sorte Fleisch -4 Sorten Beilagen (viel Kartoffeln und Erbsen und Paprika) -Aussage der Bedienung: Käse nur ab und zu beim Abendessen, da zu teuer!!! -Nachtisch fast nur Melonen (sehr wenig Ananas, oft nur auf Nachfrage) -schlecht gewürzt und teilweise geschmacklos -Meine Frau lag den 1. Tag im Bett und ich den 4. Tag mit Magenbeschwerden, Erbrechen, Durchfall und Unwohlsein -Qualität leiden unter den Küchensparmaßnahmen


    Service
  • Schlecht
  • -lange Wartezeiten für die Bestellaufnahme und zum bezahlen -Gastroempfang teilweise rüpelhaft und unfreundlich -Servicepersonal überlastet


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 200m vom Strand entfernt


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Josef, Vielen Dank, dass Sie unser Wellness Strandhotel Weissenhäuser Strand in dieser herausfordernden Zeit besucht haben. Wir wissen das sehr zu schätzen und umso mehr sind wir über Ihren Kommentar bestürzt. Da Sie eine ganze Woche bei uns an der Ostsee zu Gast waren, hätten wir natürlich erwartet, dass Sie uns die genannten Mängel gemeldet, bzw. auf einen Zimmerwechsel bestanden hätten. Denn das hätten sie können. Schade. Betreffend des Tastentelefons, sehen wir ehrlich gesagt keinen Anlass dies auszutauschen, da ohnehin nur noch sehr wenig Gäste, ausser internen Gesprächen, diese nutzen. Dafür gibt es andere Prioritäten. Teppichboden kommt bei Neurenovierungen nicht mehr zum Einsatz und das haben wir auch bisher erfolgreich in unserem angrenzenden Ferienpark Weissenhäuser Strand getan. Nach einem sehr langen Lockdown gelingt es uns nur schwierig den Neustart bei voller Auslastung aber mit einer Riesenpersonallücke zu bewältigen. Das ist leider in der gesamten Tourismusbranche so. Das soll aber keine Entschuldigung sein für mangelnde Freundlichkeit einzelner Mitarbeiter und wir nehmen das sehr ernst. Ihre Kommentare zum Restaurant Sonnenrose haben wir so zur Kenntnis genommen. Was die Qualität der Waren betrifft, möchten wir das allerdings von uns weisen. Wenn Sie à la carte essen, haben Sie die gesamte Auswahl der Karte, was bei einer Halbpension zum Beispiel nur teilweise gegeben ist. Im Rahmen unserer intensiven Bemühungen zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung konzentrieren wir uns auf die Dinge, welche von der Mehrzahl der Gäste auch verlangt wird. Das hat aber nichts mit Sparmassnahmen zu tun. Alles, was Sie in einem Restaurant auf einem Buffet präsentieren, muss nach Nichtverbrauch aus Hygienegründen vernichtet werden. Und zu guter Letzt ein Wort zum 4-Sterne Status des Strandhotels. Wir erfüllen selbstverständlich alle dafür geforderten Kriterien und das wird auch regelmässig extern überprüft. Während des Corona Lockdowns konnten wir gar nicht renovieren. Das war vom Gesetzgeber gar nicht erlaubt und wir halten uns diesbezüglich strikt an alle Regeln. Dass wir jetzt renovieren zeigt Ihnen ja nur, dass wir darauf grossen Wert legen und selbstverständlich wird das auch im Vorfeld über die verschiedenen Kanäle kommuniziert. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre zukünftige Suche nach dem für Ihre Bedürfnisse richtigen Hotel und wir würden uns freuen, dass das vielleicht doch noch einmal das Strandhotel Weissenhäuser Strand sein wird. Viele Grüsse vom baltischen Meer und bleiben Sie gesund. David Depenau Geschäftsführer Ferien- und Freizeitpark WEISSENHÄUSER STRAND -Das ganze Jahr Ostsee- www.weissenhaeuserstrand.de