Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute Anna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1 Woche • Strand
Geschmackssache, einmal reicht vollkommen für uns.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Inmitten einer großen Ferienanlage, sind wir Dank Corona dieses Jahr in diesem Hotel gelandet. Allerdings bleibt es für uns bei diesen einmaligen Besuch. Wir haben uns für 1100 Euro die Woche etwas anderes vorgestellt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit festen Fenstern, nicht zu öffnen. Die Balkontüre läßt sich kippen und ganz öffnen, der Balkon lädt nicht zum verweilen ein. Überall Vogelkacke. Brütende Vögel direkt auf den Balkonen. Unter den Nestern waren Bretter angebracht für die Ausscheidungen aus den Nestern. Diese Kackhaufen waren sehr groß, so dass manche Bretter schon die rechte Biege machten. Vielleicht sollte man den Vogelmist mal entfernen zwischendurch. Handtuchhalter sind auf dem Balkon im Hotel nicht vorhanden, wahrscheinlich wäre es nicht möglich, dort zu trocknen, durch die Vögel. Hatte man die Balkotüre auf, konnte man die ganze Nacht dem Möwengekreische lauschen. Die sind so laut, dass wir dann irgendwann die ausliegenden Ohrstöpsel benutzt haben, um schlafen zu können. Wenn die Türe geschlossen ist, hat man keine Frischluft mehr im Zimmer. Klimaanlage ist nicht vorhanden und wir könnten uns einen Aufenthalt im Hochsommer dort nicht vorstellen. Das Bad ist innenliegend, ohne Fenster. Zimmer ausreichend groß, auch die Verstaumöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was das Essen anbelangt von de großen Karte, waren die Speisen sehr lecker. Da gibts nicht zu meckern. Mit dem Essen am 3. Tag von der HP Karte waren wir nicht zufrieden. Der Schweinebraten aus dem Rücken war trocken, es gab zwei kleine Scheibchen, dazu Kartoffelbrei und Rotkohl. Ich habe angemerkt, dass jetzt Sommer ist und Rotkohl eher ein Wintergemüse sei. Alternativ wäre ein Salat frischer gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden jederzeit gut aufgeklärt über die Bedingungen in der besonderen Zeit. Halbpension gebucht, hatten wir an den ersten beiden Abenden die Möglichkeit, von einer Karte mit reichlich Auswahl auszuwählen. Jeweils eine Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. An Abend 3 bekamen wir dann eine reduzierte Karte mit einer Suppe, Fisch oder Fleisch zur Auswahl und ein Dessert. Auf unsere Frage hin, warum das so wäre, bekamen wir zur Antwort, das wäre jetzt so für die Gäste mit HP. Alternativ bot man an, aus der 'großen Karte' auszuwählen, man würde dann 15 Euro verrechnen und sollte den Rest bezahlen. Das ging in unseren Augen gar nicht. Wir wußten, dass mit Einschränkungen zu rechen war, aufgrund von Corona, dieses Hin und Her wollte wir aber nicht hinnehmen und haben uns beschwert. Schriftlich bei der Direktion und deren Stellvertreter. Daraufhin stand am Folgetag eine Flasche Sekt auf dem Zimmer das Hotel hat das nächste Abendessen aus der großen Karte, samt Getränke übernommen. In den folgenden Tagen konnten wir immer aus der großen Karte auswählen, wie schon an Tag 1 und 2. Ob das jetzt nur für uns galt, oder auch für die anderen Gäste ist uns nicht bekannt. Über die Situation hat niemand mit uns persönlich gesprochen, ich wäre gerne in den Dialog gegangen und bedanke mich an dieser Stelle schriftlich für das Goodie und die Möglichkeit, dass wir wieder von der großen Karte bestellen durften. Getränkekosten liegen bei einem großen Bier bei 5.30 Euro, 0,5 Liter, das fanden wir erhöht, der Rest war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Große Anlage, wir waren zuerst an der falschen Information/Rezeption. Standen dort in der Schlange und wurden dann richtig gewiesen. Check in ist für Hotelbewohner direkt im Hotel, das war uns vorher nicht ganz klar. Wir haben einige Ausflüge ins Umland unternommen, Fehmarn hat uns ganz gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Dünenbad, die Sauna und Fitness öffneten wieder. Mit einem Zeitfenster von 2 Stunden konnte man sich als Hotelgast dort kostenfrei einbuchen. Entweder Bad, oder Sauna, oder Fitness. Leihhandtücher gibt es nach Hinterlegung von 30 Euro als Pfand, die man nach Abgabe wieder zurück erhält. Der Rest in der Anlage hatte noch zu und war nicht nutzbar. Abends konnte man seine Getränke an der Bar bestellen und weinige Sitzmöglichkeiten hatte man dort auch. Die Atmosphäre fanden wir nicht einladend und haben das nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute Anna
    Alter:51-55
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ute, Zuerst einmal vielen Dank, dass Sie unser Wellness Strandhotel Weissenhäuser Strand in dieser aussergewöhnlichen Zeit besucht haben. Manchmal scheint einfach der berühmte Wurm im Aufenthalt einzelner Gäste zu stecken und das tut uns sehr leid. Das fing ja offensichtlich schon bei Ihrer Anreise an. Aber wir wissen an dieser Stelle nicht, wie Sie uns gebucht hatten, denn auf unserer offiziellen Weissenhäuser Strand Homepage werden die örtlichen Gegebenheiten sehr im Detail erklärt. Dass es zwei getrennte Ankunftsbereiche gibt, liegt auf der Hand, denn es handelt sich um einen Ferienpark mit 1.100 Unterkunftsmöglichkeiten und einem separaten 4-Sterne Strandhotel mit vollem Hotelservice. Den Möwenkot hätten wir sofort entfernt, wenn Sie uns das hätten wissen lassen, denn das kann extrem schnell passieren. Unser Reinigungsteam hat dafür aber besonderes Equipment, dass es uns erlaubt das alles hygienisch zu entfernen. Wir können ansonsten nichts gegen die unter strengem Naturschutz stehenden Tiere tun. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass offensichtlich so viel im Service des Restaurants Sonnenrose schiefgelaufen ist. Diese ganze Situation ist nicht nur für uns eine absolute Herausforderung, die sich erst in Wochen einspielen wird, denn so etwas gab es ganz einfach vorher noch nicht, sodass wir uns darauf hätten einstellen können. Hier können wir nur immer wieder um Ihr Verständnis bitten. Jegliche Einschränkungen publizieren wir laufend über unsere offizielle Weissenhäuser Strand Webseite, sowie den sozialen Medien Instagram, Facebook, Pinterest, Twitter und YouTube. Vielleicht geben Sie unserem Strandhotel Weissenhäuser Strand ja doch wieder eine Chance. Nur dann können wir Ihnen auch beweisen, dass es auch ganz anders gehen kann und wir unsere ausgesprochen hohe Weiterempfehlungsquote durchaus verdienen. Herzliche Grüsse vom baltischen Meer. David Depenau Geschäftsführer Ferien- und Freizeitpark WEISSENHÄUSER STRAND -Das ganze Jahr Ostsee- www.weissenhaeuserstrand.de