Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Dieses Hotel verdient keine 4 Sterne!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel hat keinen 4 Sterne Standard. Bei unserer Ankunft im Hotel war das Personal der Rezeption eher muffig und unfreundlich, sie wussten noch nicht ob unser Zimmer schon bezugsferitg ist. Also hies es erst einmal warten, was nicht weiter schlimm gewesen wäre. Aber wir wurden von der Dame an der Rezeption gar nicht mehr beachtet obwohl wir direkt gegenüber der Rezeption standen, erst nach nachfragen von unserer Seite ob denn das Zimmer schon fertig sei bekamen wir die Karten für das Zimmer. Ansonsten hätte sie uns wohl einfach vergessen. Bei der Ankunft im Zimmer war der Tisch noch verschmutzt von unserem Vorgänger ( Brotkrümmel ). Nachdem ich die Bettdecke zurück geschlagen hatte, kam mir auf dem angeblich frisch bezogenen Bett an wunderschöner angetrockneter Blutfleck entgegen. Das Lacken wurde dann ausgetauscht, nachdem ich es an der Rezeption gemeldet hatte. Das Zimmer war im allgemeinen nicht wirklich sauber geputzt. An einem Tag wurde zwar das Badezimmer und Toilette geputzt, sowie auch der Mülleimer geleert aber die Betten wurden leider nicht gemacht. Zum Essen gibt es zu sagen, das Frühstücksbuffet war reichhaltig und auch lecker. Aber beim Abendessen, hatte ich eine böse Überraschung. Es gibt jeden Abend ein Salatbuffet, was zum Teil aus Dosensalat und frischem Salat besteht. Am Tisch angekommen, freude ich mich auf meinen Salat und musste eine nicht so schöne Entdeckung machen, ich hatte tatsächlich einen Zahnstocher in meinem Salat. Der Saunabereich hat uns sehr gut gefallen, wirkt auch neuer als der Rest des Hotels. Einziges Problem zu wenig Liegen, Personen die erst später in den Saunabereich kommen haben oft kein Glück mehr eine Liege zu ergattern. Der Saunabereich wirkte allerdings sauber und gepflegt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sonja! Wir sind schockiert über Ihre negative Bewertung unseres Hauses und unseres Services. Meine Recherche hat ergeben, dass Sie am Anreisetag um 11 Uhr Vormittags im Hotel Strass angereist sind. In allen Buchungsbestätigungen wird angemerkt, dass die Zimmer, wie international üblich, ab 15:00 bezugsfertig sind. Man muss sich vorstellen, dass unsere Gäste am Abreisetag bis mindestens 10:00 im Zimmer bleiben können, danach müssen alle Zimmer gereinigt werden, was natürlich nach einer gewissenhaften Planung ablaufen muss und auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Unsere Damen an der Rezeption haben sich mit den zuständigen Zimmermädchen und unserer Gouvernante bemüht, Ihnen Ihr Zimmer schon vor dieser Zeit zur Verfügung zu stellen. Erst auf Ihr weiteres Drängen wurde das Zimmer frei gegeben und hat, wie wir nun hier lesen können, nicht Ihren Ansprüchen an Sauberkeit genügt. Der Fleck im Laken tut uns natürlich sehr leid, ist aber vermutlich auf das von Ihnen verlangte schnelle Reinigen des Zimmers zurückzuführen. Anstatt dieser Anschuldigungen hier hätten wir uns ein Danke für den früher ermöglichten Check In erwartet, der Ihnen auch noch kostenfrei ermöglicht wurde. Es wäre uns erlaubt, 50% der Tagesrate dafür zu berechnen. Bezüglich des Salatbuffets ist zu sagen, dass nur Bohnen und Mais wie in beinahe jeder Küche aus der Dose sind, alle anderen Zutaten sind frisch geliefert. Hier kann ich nur auf die nachfolgende Bewertung von Georg verweisen, der gerade unser gut sortiertes Salat und Rohkostbuffet in höchsten Tönen lobt. Das Salatbuffet ist für jeden Gast frei zugänglich, ein Zahnstocher im Salat kann jedem Gast, der sich vom Buffet geholt hat, in dieses reingefallen sein. Das zu überwachen, ist ein Ding der Unmöglichkeit, zumal es sich auch um einen Streich der vielen Kinder, die sich zur Zeit in unserem Hotel aufgehalten haben, handeln kann. In unserer Küche werden jedenfalls keine Zahnstocher verwendet, alle Rouladen, etc.. werden mit Metallnadeln fixiert. Der Saunabereich ist natürlich nur ein Teil unseres Angebotes. An Schlechtwettertagen kann es vorkommen, dass viele Gäste gleichzeitig den Wellnessbereich nutzen wollen. Um das zu ermöglichen, öffnen wir diesen Bereich dann auch schon viel früher, es kann aber trotzdem, wie auch in großen Schwimm- und Thermenanlagen, zu Engpässen kommen. Mit freundlichen Grüßen aus Mayrhofen, Luis Schachner, General Manager, Fun & Spa Hotel Strass