- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmer = schön und sauber. Der Badebereich jedoch recht veraltet Frühstück/Abendessen = fürchterlich! Steht nicht im Verhältnis zu den 4 Sternen! Wer mit diesem Essen dort zufrieden ist, hat noch keinen Urlaub zuvor in Hotels der gleichen Sterne-Kategorie in Österreich oder Deutschland gemacht. Speisesaal = grauenvoll! Solch ein zugestellter Speisesaal ist uns noch nicht untergekommen! Der eigentlich schön gelegene Speisesaal ist für lediglich zwei Drittel der Gäste geeignet, als dieser vom Hotel genutzt wird. Im Urlaub möchte man Erholung genießen und sich miteinander austauschen. Und zwar ohne, dass die unmittelbar drum herum sitzenden fremden Personen die Erzählungen mitbekommen. Amüsant ist zu sehen, wie die Angestellten Tag für Tag die Beschwerden bewältigen und wegen derer die Sitzeinteilung neu organisieren müssen. Saunalandschaft = traumhaft und freundliches Personal Rezeption = unfreundlich und grimmig Bar = prima Abendprogramm, jedoch schlechte Cocktails
Auf unseren Zimmerwunsch wurde über das Reisebüro eingegangen, und wir bekamen ein schönes und geräumiges Zimmer. Die Bäder sind recht veraltet. Aber das nimmt man in Kauf! Auch in einem 4 Sterne Hotel Diverse Einrichtungen wie Minibar fehlen. Aber das ist in Österreich nicht üblich. Man merkt das Sparprogramm des Hotels deutlich. Es waren keine Werbeartikel (wie Nähset etc.) vorhanden. Nicht, dass man das bräuchte. Aber es fällt einem auf, wenn an Allem ein Sparprogramm hoch Drei läuft! Die Putzfrau war freundlich und hat ordnungsgemäß gereinigt.
Frühstück/Abendessen = fürchterlich! Steht nicht im Verhältnis zu den 4 Sternen! Wer mit diesem Essen dort zufrieden ist, hat noch keinen Urlaub zuvor in Hotels der gleichen Sterne-Kategorie in Österreich oder Deutschland gemacht. Speisesaal = grauenvoll! Solch ein zugestellter Speisesaal ist uns noch nicht untergekommen! Der eigentlich schön gelegene Speisesaal ist für lediglich zwei Drittel der Gäste geeignet, als dieser vom Hotel genutzt wird. Im Urlaub möchte man Erholung genießen und sich miteinander austauschen. Und zwar ohne, dass die unmittelbar drum herum sitzenden fremden Personen die Erzählungen mitbekommen. Amüsant ist zu sehen, wie die Angestellten Tag für Tag die Beschwerden bewältigen und wegen derer die Sitzeinteilung neu organisieren müssen.
Sauna, Putzfrau, Bar und der für uns zuständige Kellner = guter und freundlicher Service Rezeption = grimmig und unfreundlich Wir sind von 4 Sternen definitiv mehr gewohnt!
Gute Lage! Seilbahnen, Geschäfte etc. direkt um die Ecke. Jedoch a bissel zu sehr Tourismus. Wir würden nicht noch mal hinfahren. Das nächste Mal geht es wieder in eine ländlischere Gegend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sauna = traumhaft Schwimmbad = leider a wing verbaut, so dass der Blick auf die Berge nicht wirklich möglich ist
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Tina, sehr geehrte Holidaycheck - User: Aus den Bewertungen von Mai bis August ist zu ersehen, dass in diesen 4 Monaten mit immerhin beinahe 30 000 Nächtigungen in unserem Hotel bis auf eine Negative durchwegs positive Erfahrungen gepostet wurden. Bezüglich der Qualität unseres Essens zitiere ich aus diesen Bewertungen: Die Küche war hervorragend und abwechslungsreich. Das Abendessen war sehr lecker..... Die Halbpension am Abend ist umfangreich. Die HP am Abend besteht aus einem Salatbuffet, einem Amouse Bouche, einer Tagessuppe, aus einem von drei auswählbaren Hauptgängen und einem Dessert. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und genügt absolut. Essen sehr abwechslungsreich und v. a. mit regionalen Speisen Das Essen und die Vielfalt der Speisen war grossartig, immer liebevoll angerichtet, und durch flinke Hände und freundlichem Personal serviert. Küche ausgezeichnet. Sehr bemüht, Abwechslung zu bieten. 4-Gang-Halbpension mit der Möglichkeit, vorab auch noch am Salatbuffet sich zu bedienen. Frühstück mit sehr viel Auswahl. Auszug aus dem Menü der letzten beiden Augustwochen: Asiatischer Gurkensalat mit Rinderfiletspitzen, Maishähnchen „Supreme“ gefüllt mit Spinat und Schafskäse, Entrecote vom Jungstier, Riesengarnelen auf Peperonata, Wildlachsfilet mit Kräuterbutter und Gemüsepaella, Schweinsmedaillon mit Senfsauce, Kalbsrahmgulasch mit Kräuterspätzle, Frischer Salat von Pfifferlingen mit geräuchertem Kalbstafelspitz, Lachsforellenfilet auf Gemüsepolenta, Tomatenildefonso mit Jacobsmuscheln, Filetspitzen Stroganoff an Pilafreis, Beef- Tatar mit Rotweinschalotten, Feines Mousse vom geräuchertem Wildlachs im Palatschinken, Zanderfilet in der Mandelkruste, Hausgebeizter Lachs mit Senf- Honig- Dressing, Wienerschnitzel vom Kalb, Knoblauchspaghetti mit gegrillten Garnelen, Frischkäsemousse mit Apfelvinaigrette, Zitronenhühnchen auf Fettucine, Eierschwammerlgulasch an Serviettenknödel, Carpaccio vom pochierten Rinderfilet mit Kürbiskernöl und Vogelsalat, Knusprig gebratene Entenbrust, Kokoscurryschaumsuppe mit Topinambur, Waller mit Thymianbutter an Selleriepüree, Putenbrust im Speckmantel mit Aprikosenpolenta, Pochiertes Loup de Mer Filet, Tonkabohnen- Schokoladencremeschnitte mit Himbeergelee und noch Vieles mehr an Leckereien. Von einem Sparprogramm kann hier wohl keine Rede sein, wenn man sich die durchwegs hochwertigen Zutaten unserer Menüs ansieht. Unser Hotel beherbergte in dieser Woche ca 450 Gäste. Es ist klar, dass bei so vielen Gästen mit, wie in den Sommerferien üblich, vielen Kindern, eine gewisse Unruhe herrscht. Aber bei insgesamt 7 Speisesälen, die unseren Gästen zur Verfügung stehen, wäre es sicher möglich gewesen, einen anderen Tisch zur Verfügung zu stellen, obwohl besagter Tisch (am Rande des Restaurants, mit Sitzbank zur Wand) als Abtrennung zum linken Nachbartisch eine 50cm breite Sitzbank mit Konsole und zum rechten Nachbartisch einen freien Abstand von 50cm aufweist, was in Restaurants eine durchaus duldbare und auch großzügige Intimsphäre darstellt. Oberkellner Christian Weitzer ist jeden Tag im Speisesaal präsent und erkundigt sich täglich persönlich bei allen unseren Gästen, ob alles in Ordnung ist. Etwaige Beschwerden versucht er immer so rasch als möglich und unbürokratisch zu erledigen, sofern man ihm die Möglichkeit dazu gibt. Unsere Cocktails sind von der Firma Shatlers ( www.shatlers.de ), die dafür mit dem Förderpreis der Gastro Vision als innovativstes Gastronomieprodukt 2008 ausgezeichnet wurde. Der Vorteil für den Gast ist die gleichbleibende Qualität sowie der Schutz vor unzureichend eingeschenkten Getränkemaßen. Auszug aus den Kriterien für 4*Hotels: Auswahl an Getränken für mindestens 16 von 24 Stunden, statt Getränkeservice ist auch Minibar möglich. Zitat aus WKO www.hotelsterne.at Eine Minibar ist also die zweite Wahl nach dem Getränkeservice und entbindet den Gastronomen von der personellen Versorgung seiner Gäste. Leider wurden Minibars in den letzten Jahr immer öfters zum Selbstbedienungsladen für unehrliche Gäste, geleerte Schnapsflaschen wurden mit Wasser aufgefüllt, deren Konsumation beim Check out verleugnet, etc. was zum Wegfall dieser Zusatzeinrichtung in vielen Hotels geführt hat. Bei annähernd 130 000 Nächtigungen im Jahr mit einem hohen Anteil von Stammgästen, können wir davon ausgehen, ein hervorragendes Produkt zu einem wirklich attraktiven Preis anzubieten. Mit freundlichen Grüßen an alle Holidaychek-User und vielleicht zukünftige Gäste - aus dem schönen Mayrhofen im Zillertal Luis Schachner General Manager Fun & Spa Hotel Strass