- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist unter anderem auch unter den Namen "Fereniki" oder "Golden Bay" buchbar. Falls euch meine Rezension nicht reicht, schaut mal die Rezensionen von dortigen Opfern des Hotels nach. Meine kürzlich Angetraute und ich haben für eine Woche als Flitterwoche gebucht, sind aber nach dem dritten Tag wieder nach Hause aufgrund der Unzumutbarkeit.
Unser Zimmer sollte laut Beschreibung ausgestattet sein mit: Badewanne, Fernseher, Internet und kostenpflichtiger Klimaanlage. Nichts dergleichen war vorhanden, die Klimaanlage war das einzige, was zumindest im Zimmer war, funktioniert hat diese aber auch nicht. Das gesamte Zimmer war dreckig, der Putz fiel von den Wänden, Spinnen krabelten herum und hatten ihre riesigen Netze hinter der Tür. Scheinbar wurde hier seit Anbeginn des Hotels nicht einmal richtig geputzt. Die Möbel waren alt, wahllos zusammengewürfelt, überflüssig und instabil, der vorhandene Kühlschrank von innen voller Schimmel, auf dem Balkon lagen überall Haare, nicht nur vom Kopf. Das Badezimmer war dreckig, Wasserhähne verkalkt und kaputt, Schränke verstaubt und dreckig. Das Bett für zwei Personen viel zu klein. Es gab eine einzige Steckdose, diese war eigentlich für den Kühlschrank vorgesehen. Von anderen Touristen haben wir erfahren, dass es in deren Zimmern schimmelte, Betten auseinandergebrochen waren und ähnliches. Außerdem ist es furchtbar hellhörig im gesamten Hotel.
Gebucht war Halbpension. Als wir beim ersten Abendessen in das 300 Meter entfernte Hotel "Golden Bay", an dem wir unser Essen erhalten sollten, ankamen, war gegen 2030 schon fast nichts mehr vom "Buffet" da. Auf Nachfrage zuckte man nur mit den Axeln. Zu trinken bekamen wir auch nichts. Wie wir erfahren haben ist das zwar bei Halbpension legitim, aber gastfreundlich defintiv nicht, besonders, weil das Leitungswasser recht salzhaltig und damit ungenießbar ist. Am "Buffet", was im Prinzip nur eine Mahlzeit ohne große Auswahl als Buffet aufgebaut war, trafen wir dann einige Touristen, die von ihren Erfahrungen mit dem "Golden Bay" berichteten, sowie von dem Essen. Man müsse echt pünktlich da sein, ansonsten gäbe es schnell nichts mehr. Diese Erfahrung mussten wir leider auch machen. Noch etwas naiv kamen wir am nächsten Morgen um 09:50 zum Frühstück, um Punkt 10:02 wurden die klägelichen Reste weggestellt. Zum Frühstück gab es allen Ernstes Pommes und Würstchen.
Wir kamen an, die Rezeption voller Gäste, Koffer überall. Das Personal bestand aus maximal drei Leuten zeitgleich an der Rezeption, die dort absolut nichts anderes taten als die Gäste mit billigen Floskeln irgendwie zu beruhigen. Nach sage und schreibe einer Stunde wurde ich dann das erste Mal gefragt, was ich wolle, zum Einchecken wurde mir dann ein Zettel gegeben, den ich mit Bleistift ausfüllen sollte. Als dieser Zettel zurückgenommen wurde, hatten wir weiterhin 1,5 Stunden zu warten, bis uns irgendjemand wieder wahrgenommen hat. Eine weiter halbe Stunde später wurden wir dann von einem der Rezeptionisten gebeten, mitzukommen, er wolle uns zeigen, wo wir diese Nacht schlafen. Wir wurden ausquatiert, weil das Hotel überbucht war. Immerhin das gestellte Apartment war annehmbar und hätten wir dort weiterbleiben können, hätte der Urlaub auch tatsächlich schön werden können. Leider mussten wir am nächsten Tag wieder zur Rezeption, unser Zimmr bekommen. Die Bewertung dazu haben Sie hoffentlich schon gelesen. Wir waren um 12 Uhr dort. Uns wurde zugesichert, das Zimmer würde noch gereinigt werden. Nach unfassbaren sieben Mal, die wir nachfragten wurde das Zimmer dann tatsächlich um 2230 innerhalb von 3 Minuten notdürftigst geputzt, im Prinzip sah es aner nich genauso dreckig aus wie zuvor. Meine Frau hat locker 5 Stunden ihres Lebens damit verbracht, sich zu Beschweren, nur um immerwieder unbefriedigend vertröstet und teilweise sogar ins Lächerliche gezogen zu werden.
Die Lage ist in Ordnung, knapp zwei Busstunden von Flughafen Heraklon entfernt, ist ein Hotel mitten in einer von Tourismus lebenden Stadt. Der "Sandstrand" mit eher Matsch als wirklichem Sand ist ungefähr 150 Meter weit weg, für Kinder ist ein kleines "Spieleparadies" in der Stadt. Ansonsten gibt es ein paar Restaurants und überteuerte Läden, die sichtbar vom Tourismus leben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Laut Beschreibung gab es in dem Hotel zwei Pools - einen innen, einen außen - sowie einen Spa. Leider allesamt eiskalt erlogen, die Pools existieren zwar, allerdings in ganz anderen Hotels und im schlechten Zustand. Als Entertainment wurden abends wohl irgendwo Dinge wie Bingo und Miss Hotel angeboten. Das diese tatsächlich irgendwann mal stattfanden möchte ich sehr bezweifeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |