- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind als Freunde 9 Tage im Sueno Beach Side gewesen. Der Reisezeitraum Mitte September ist hervorragend für Sonnenanbeter geeignet. Die Temperaturen lagen tagsüber bei ca 37 Grad und abends/nachts um die 26 Grad. Eine Jacke wurde nicht benötigt. Der erste Eindruck vom Hotel war völlig in Ordnung. Es ist sehr groß, gepflegt, aber schon etwas älter, was man dem Haus ansieht, aber nicht negativ ist. Trotz der Größe der Hotelanlage findet man sich sehr schnell gut zurecht. Beim Check-Inn kamen wir uns nicht so richtig Willkommen vor, es wurde nicht viel gesprochen oder erklärt. Bei Abreise wurden wir von einem sehr netten Angestellten verabschiedet. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, dieses befand sich im Hauptgebäude und war von der Größe völlig ausreichend und die Einrichtung war zwecktauglich. Der Balkon war sehr klein, aber man konnte trotzdem gut darauf sitzen und seine Badesachen trocknen. Ich hat ein "Low Cost Zimmer", was jedoch einem Doppelzimmer Standard mit seitlichem Meerblick entsprach. Leider war mein Zimmer mit einem alten Teppichboden ausgestattet, andere Zimmer wurden schon zum Teil auf Laminat umgestellt, was meiner Meinung nach viel hygienischer ist. Die fand ich nicht ausreichend. Es wurde lieblos "geputzt" und man hat in jeder Ecke was zu bemängeln gefunden. Die Sauberkeit der Öffentlichen Bereiche des Hotels waren gut. Klar, wenn man sucht findet man was zu beanstanden. Das Hotel bietet ein Hauptrestaurant in Buffetform und diverse A la Carte Restaurants an. Zudem gibt es Mittags die "Sidestrasse", ein Areal mit kleinen "Buden" die allerlei Gerichte zauberten. Das Essen hat geschmeckt und es ist für jeden etwas dabei. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist nicht schön und entspricht wirklich einer Kantine. Einfach zu viele Menschen auf zu engem Raum, die alle durcheinander laufen. Die Terrassen-Plätze waren sehr begehrt, leider ist die Terrasse sehr klein, so dass man oft keinen Platz bekommen hat. Wenn man einen Tisch ergattern konnte musste man sehr lange warten, bis dieser abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Dies wurde sehr lieblos gemacht und man hatte den Eindruck, dass sie Beschäftigten keine Freude an ihrer Arbeit haben. Auch wird man nicht mit Getränke bedient, wie man es aus anderen 5 Sterne Häusern kennt. Man muss regelrecht um ein Getränk betteln und wurde häufig vergessen. Da ist noch ganz viel Luft nach oben was den Service anbelangt. Ebenfalls zu bemängeln ist, dass während man isst der Müllwagen neben einem geparkt wird, auf dem die Tische abgeräumt werden. Viele Dinge, die man mit ein paar Regeln und einem besser geschulten Personal schnell ändern kann. Zur Freude aller Männer besteht im Restaurant keine Pflicht zum Tragen langer Hosen :-) Ich habe 2 mal A la Carte gegessen (Italienisch und Fisch). Das Essen hat in beiden Restaurants sehr gut geschmeckt und dort kann man auch in Ruhe essen und wird toll bedient. Der Strand und das Meer waren toll, ganz weicher Sand und ein flacher Einstieg ins Meer. Für Kinder bestens geeignet. Der Badesteg mit Bar war sehr schön, jedoch müssten die kaputten Liegen ausgetauscht werden und die Auflagen am Steg, Meer, Pool besser gereinigt werden. Dazu benötigt man jedoch weitaus mehr Personal. Das Hotel verfügt über viele Bereiche, da findet jeder sein "Eckchen". Der SPA-Bereich wurde von mir genutzt. Optisch sehr ansprechend, Massage war gut. Preislich leider etwas teuer. Die Animation war gut, und für Urlauber die ihre Ruhe haben möchten kaum zu bemerken. Die Hotelgäste kamen überwiegend aus der Türkei, Russland, Deutschland und Norwegen, also ein gut gemischtes Publikum. Jetzt zu einem Punkt der mich sehr POSITIV gestimmt hat. das Hotel ist sehr KATZENFREUNDLICH, was mich als Tierfreund wahnsinnig gefreut hat. Viele Katzen dürfen auf dem Hotelgrundstück leben, werden tierärztlich versorgt, kastriert und gefüttert. Es gibt ein Katzenhaus, an diesem Häuschen kann man sich über alles informieren. Alle Katzen waren sehr lieb und verschmust, auf gar keinen Fall aufdringlich. Alle machten einen guten gesundheitlichen Eindruck. Richtig gebettelt hat meiner Meinung nach keine Katze, das hat das Hotel super im Griff. Die Katzen werden auch zu festen Zeiten an bestimmten Futterstellen gefüttert. Ich finde es ganz toll, dass sich das Hotel mit dem Tierschutz zusammengeschlossen hat. VIELEN DANK FÜR SO VIEL TIERFREUNDLICHKEIT ! Positiv erwähnen möchte ich auch ALI von der Towel-Station. Ein ganz lieber Mensch, der sehr freundlich ist und einen jeden Tag mit einem Lächeln begrüßt hat. Ali hat sich ebenfalls ganz liebevoll um die Kätzchen gekümmert. Liebe Grüße an ALI. Zum Shoppen kann man nach Side oder nach Manavgat. Beide Städtchen sind in wenigen Fahrminuten via Dolmus oder Taxi (Abfahrt direkt vor dem Hotel) zu erreichen. Fazit: Wer ein 5 Sterne Hotel der oberen Kategorie erwartet ist hier nicht richtig. Wer aber einen schönen, unkomplizierten Urlaub verbringen möchte, Tiere mag und eventuell mit Familie reist, ist hier an der richtigen Adresse und kann einen schönen und abwechslungsreichen Urlaub verbringen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Jasmin, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die diese in Anspruch genommen hat. Wir haben die Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet mit der Bitte all dies zu berücksichtigen und zu verbessern. Weiterhin wird unser Personal im Winter detaillierter geschult um somit all unseren Gästen den besten Service zur Verfügung zustellen. Auch über die netten Worte zu unseren Katzen bedanken wir uns. Es freut uns, dass dies so positiv aufgenommen wird. Das Hotel verfügt nun über zwei Katzenhäuser, die täglich umsorgt werden. Wir hoffen Sie in Ihrem nächsten Urlaub Sie von unserem Hotel und den jeweiligen Verbesserungen überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen