- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit 1.580 Betten sehr groß und präsentiert sich in einem sauberen und gepflegtem Zustand. Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich wurde oft gereinigt. Das Hotel bietet All Inclusive an. Da das Hotel über große Seminarräume und zwei Fußballplätze verfügt, wird es in den Monaten November bis April von vielen türkischen Firmen für Tagungen/Seminare/Messen genutzt. Dazu kommen Fußballvereine, die hier ein Trainingslager oder, wie unserem Fall, ein russisches Fußballturnier durchführen. Dementsprechend ist die Gästestruktur vorwiegend türkisch und russisch mit nicht gerade dem erforderlichen Niveau für ein solches Hotel. Wenn man im Zeitraum November bis Anfang Mai in dieses Hotel will, muss man wissen, dass man entweder eine große Anzahl Türken oder Russen als Mitbewohner hat. Da das Hotel gegen deren nciht angemessenes Auftreten und Verhalten nichts unternimmt, leidet das Niveau zum Teil doch erheblich. Daher empfehlen wir eine Aufenthalt in dieser Zeit nur Gästen, die keine Ruhe suchen oder auf ein bestimmtes Niveau der Gäste keinen Wert legen. Da die Preise im Wellnessbereich hoch sind empfehlen wir die Buchung z.B. eines Hammambesuchs mit Massage in einem der kleinen Ausflugbüros in Side oder bei der Reiseleitung. Man spart mehr als 50%.
Die Zimmer waren normal groß und zweckmäßig möbliert. Zur Ausstattung gehörten ein FlachbildTV, Telefon, Minibar und ein kostenloser Safe. Der Balkon war etwas klien und eng. Das Zimmer war sauber und in einem guten Allgemeinzustand.
Neben dem Hauptrestaurant verfügt das Hotel über 5 Spezialitätenrestaurants und während der Mittagszeit von 1230 - 1630 Uhr über eine "Essmeile" am Pool. Sowoh diel Quantität als auch die Qualität der angebotenen Speisen war sehr gut. Vorwiegend gab es landestypische Gerichte angereichert mit wenigen internationalen Gerichten. Wer hier deutsche Küche erwartet ist falsch. Ärgerlich, wie in fast allen südländischen Hotels ist die nKatzenplage beim Essen. Da sich Frauen und Kinder nicht an das Nichtfütterngebot halten, wimmelt es auf der Terasse von Katzen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist bei der Masse der Gäste und deren Nationalität alles andere als angenehm.
Die Freundlichkeit der Masse des Personals läßt für türkische Verhältnisse zu wünschen übrig. Es wird nicht aktiv sondern passiv agiert. Wenn ich als Gast zuerst grüßen muss, kann das nicht richtig sein. Oft mußte man dem Kellner im Restaurant winken, damit man etwas zu trinken bekam. Die schmutzigen Tischdecken wurden nicht gewechselt, oft wurde nciht eingedeckt und auch den Aschenbecher im Außenbereich mußten sich die Raucher selbst beschaffen. Die Fremdsprachenkenntnisse deutsch waren beim gesamten Personal mangelhaft. Die Zimmerreinigung erfolgte zum Teil erst nach 17 Uhr und sehr rasch und damitn oberflächlich.
Das Hotel liegt direkt am Strand und nur ca. 30 Fußminuten von Side mit seinen vielfältigen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeitewn entfernt. Zum Flughafen sind es ca. 70 Km. Vor dem Hotel halten die DOLMUS, mit denen man für 1 Euro in die 6 Km entfernte Stadt Manavgat fahren kann, wo es neben dem großen Markt am Montag und Donnerstag sehr viele Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wenn man sich in der Türkei auskennt, kann man von Manavgat aus auch Ausflüge mit dem Bus nach Antalya oder Alanya machen. Ansonsten hält die Gästebetreuung im Hotel gute Tipps für Ausflüge bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet sehr gute Freizeitangebote für Sport, ein gutes aber wenig abwechslungsreiches Animationsprogramm, einen Kinderclub und eine Disco. Es gibt auch Einkaufsmöglichkeiten. Strand- und Poolbereich waren sauber und gepflegt. Liegestühle, Sonnenschirme und Auflagen waren in ausreichendem Maße vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team