Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Russenhotel, nix für deutsche Urlauberfamilien
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine sehr schöne Aussenanlage auch der Innenbereich ist ansprechend, jedoch ist der Innenbereich am Empfang sehr groß (für Konferenzen und Tagungen wohl richtig) für einen Wohlfühlatmosphäre zum Ausruhen und Entspannen nicht. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, was der Ausstattung auch entsprach mit zwei Doppelzimmern. Das Bad war definitiv zu klein für 4 Personen, die Waschablage langte gerade für eine Person. Das Zimmer lag hinten raus mit direktem Ausblick auf den Stromgenerator (der mindestens einmal am Tag ansprang....) sehr sehr laut und das zu den unmöglichsten Zeiten, abends vor dem Einschlafen und in den frühen Morgenstunden. Das sind wahrscheinlich die Zimmer, die deutsche Urlauberfamilien bekommen, die russischen und türkischen Touristen spazierten jedenfalls immer zu den vorderen Zimmer mit Meerblick oder Hotelinnenanlage. Wir hatten als Wunsch auch sowas angegeben, aber wie gesagt, wenn man im Dezember bucht, dann bekommt man eben nur noch solche schlechten Lage-Zimmer. Das gesamte Servicepersonal war eher zurückhaltend deutschen Urlaubern gegenüber(waren ja auch fast keine da!!!) sie konnten fast alle kein Deutsch, somit waren Bestellungen an Bar und Restaurant eher kompliziert, Putzfrauen verstanden uns überhaupt nicht. Das Hotel ist einfach zu groß und in der Hauptsaison gleicht es einer Massenabfertigung beim Essen...Frühstück geht es halbwegs noch, Abendessen ist eine Katastrophe. Nur ein Platz, an dem das Büffet aufgebaut ist und ab halb Acht bekommt man nicht mal mehr einen Essenstisch. Essen an seinen Platz zu bringen ist manchmal eine Jongleurglanzleistung gewesen. Alles in allem, würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Allgemein sind die 5 Sterne viel zu hoch, würde höchstens 4 oder 3 1/2 geben. Leider haben die ihre Sterne wegen der Anlage, der Größe, den vielen Wasserrutschen und der Hotelausstattung. Der Russen und Türkenanteil an Urlaubern ist ein weiterer Negativpunkt, man findet hier keinen Kontakt mit anderen Familien im deutschsprachigen Bereich. Gerade für Kinder ist das ziemlich blöd.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Familienzimmer bestehend aus zwei getrennten Schlafzimmer mit einem Doppelbett und im anderen mit zwei Einzelbetten, in jedem Zimmer mit Fernseher, Platz ausreichend auch der der Schränke. Matrazen leider zu hart, man war frühs wie gerädert. Safe incl. mußte nicht extra bezahlt werden. Minibar wurde tagtäglich gefüllt ok. Wenig deutsche TV-Programme, RTL ging der Ton nie. Lärmbelästigung durch den Stromgenerator, wir hatten ein Zimmer direkt daneben. Wechsel der Bettwäsche überhaupt nicht, der Handtücher nur dann, wenn das Zimmermädchen mal das Zimmer sauber machte, kam nicht jeden TAg vor, schlechte Zeiteinteilung, manchmal kam sie erst um Sechs, wenn wir gerade vom Strand kamen!!!! Wir hatten ein Zimmer mit MB gewünscht (Buchung der Reise bereits im Dezember 2007) bekamen aber nur ein schlechtes Zimmer hintenraus wie gesagt direkt nebem dem Stromgenerator und Ausblick auf den Entladebereich (frühs war es immer sehr laut). Bad viel zu klein für 4 Personen, der Waschtisch reichte für höchstens für eine Person.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 5 alacart-Restaurants, wir nutzen aber die Möglichkeit nicht. Kann dazu nichst sagen, wie es dort schmeckte oder die Bedienung war. Ansonsten im Hauptrestaurant war es immer das Gleiche, kaum Wechsel der Speisen, fast nur Nudeln und Pommes, frühs zwei Sorten Wurst, beim Spiegeleibrater war immer ne lange Schlange, konnte man vergessen. Keine Kuchen zum Frühstück, nur Semmeln, Brot...wenig Käse, gekochte Eiern und Marmelade. Am dritten Tag wußte man nicht mehr , was man essen sollte. Abends kam dann manchmal noch ein oder zwei Sorten Fisch dazu, ansonsten alles mit Hähnchen....nichst Gegrilltes oder mal an der Luft gebratenens, immer fertige Pfannen und Bräter mit denselben Sachen gefüllt. Zuviele Leute, zu wenig Platz am Büffet und zum Sitzen (ab halb Acht bekam man keinen Tisch mehr) KANTINENATMOSPHÄRE laut und rämpelig, unangenehm zum Essen. Wir waren froh, wenn wir fertig waren und gehen konnten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich waren die Serviceleute nur zu den Russen und Türken, weil die sich sprachlich gut verstanden. Wir konnten kaum bei den Getränken frei auswählen, weil ich uns nicht mitteilen konnten, was wir wollten, obwohl ich gut englisch kann. Vielleicht wollte man uns auch nicht verstehten!!! Zimmerreinigung klappte nicht so toll, manche Tage war überhaupt nicht gereinigt, andere Tage kam die Putzfrau erst um Sechs, wenn wir wieder auf dem Zimmer waren, unmöglich. Die Zimmer der anderen Urlauber aus der Türkei und Russland wurden immer im frühs oder mittags sauber gemacht. Kinderclub war ok, man konnte die Kinder hinschicken, wie man wollte oder die Kids. Es gab leider nur eine Animateurin , die etwas deutsch konnte, aber das war eine sehr Nette, die uns auch so immer gute Tips gab für Erwachsenenanimation und Shows am Abend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist gleich hinter der schönen Garten-und Poollandschaft mit herrlichem Badesteg und natürlich Strandbar. Viele Liegen ausreichend für die Menge an Urlaubern. Security war immer anwesend und ließ keine anderen Urlauber auf die Anlage. Im Hotel selber kaum Einkaufsmöglichkeiten, nur ein kleiner Laden mit überteuerten Preisen....WICHTIG: Alles von zu Hause mitbringen. Hotel liegt weit ab von der Stadt Side, Ausflug oder mal hinlaufen schlecht. Transfer zum Flughafen eine gute Stunde jedoch fahren die Busse auch zwischen 4 bis 8 Hotels vorher an, was auch noch ne halbe Stunde mehr ausmacht. Disko machte erst um 00. 00 Uhr auf, zu spät finde ich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel Animation, abwechlungsreich und lustig, viele Animateure. Shows am Abend sehr schön, leider waren wir in einer Konzertwoche dort, das heißt jeden zweiten Abend sang so eine türkische Sängerin ihre Lieder, nigs für deutsche Ohren. War sehr eintönig die Musikwahl und die Stimmung eher für türkische Urlauber. Die schrien immerzu Türkie superrrrrrrr und schwenkten ihre türkischen Fähnchen, man fühlte sich total fehl am Platze. Der Strand war sauber und der Badesteg sehr schön angelegt, man konnte an vielen Stellen ins Mehr springen. Wasser am Strand sehr sauber, Sandstrand sehr sauber, Liegestühle vollkommen ausreichend am Strand, am Pool mußte man schon sehr früh dort sein. Viele Sonnenschirme in den Poolbereichen-ausreichend. Poolwasser sehr sauber und angenehm warm. Kinderpools für Kinder bis 7 Jahren nicht schlecht, für die größeren ungeeignet. Eine Rutsche war ohne ständigen Wasserzufluss, viele Stürze bei dem Spielgerät. Zwei Kinderspielplätze für größere und kleinere Kinder, sehr schön. Kinderclub abwechslungsreich und sehr schöner Innenbereich. Hallenbad sehr groß mit Anschluss nach draußen, schön. Überall Duschen und WCs, die ständig gereinigt wurden, ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team