- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 2023 von Grund auf frisch renovierte Hotel ist wirklich sehr schön und modern geworden. Das 16+ Konzept hat uns sehr gefallen, da es ein sehr ruhiger und erholsamer Urlaub war. Besonders der Service und die Getränkeauswahl sowie die Nähe zum Strand, das Zimmer und die Poollandschaft haben uns überzeugt. Alleine wegen des Essens würden wir jedoch nicht mehr in dieses Hotel kommen, da es unserer Meinung nach oft wichtiger war, viel anzubieten, statt auf die Qualität einzelner Speisen, besonders des Grillguts, zu achten. Leider ist uns aufgefallen, dass das Hotel bereits kurz nach der Renovierung einige kleinere bauliche Mängel aufweist. So war beispielsweise die Poolleiter sehr locker, ein Toilettensitz in den WCs am Pool nicht festgeschraubt und einzelne Lichter in der Lobby defekt. Im Laufe unseres Aufenthalts gab es einen kleinen Wasserschaden auf dem Weg zum Strand, wodurch eine Baustelle entstand, die sich über mehrere Tage hinweg zog. Man merkte leider, dass sich das Hotel wegen der Fertigstellung beeilen musste. Da das Hotel nun frisch renoviert in die erste Saison startet, muss es sich in verschiedenen Bereichen (Animation, Essen, Organisation) noch etwas einspielen, was jedoch verständlich ist. Wir hätte gerne 4,5 Sonnen vergeben, was bei Holidaycheck aber leider nicht möglich ist. Generell würden wir, trotz einiger Kritikpunkte (siehe oben und unten), sofern die Preise nicht in die Höhe schießen, gerne wiederkommen :)
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Unser Zimmer (3318) lag im dritten Stock mit direktem frontalen Meerblick, welcher wirklich schön war. Zudem wurde unser Zimmerwunsch bei der Buchung berücksichtigt. Ein Zimmer in den unteren beiden Stöcken würden wir jedoch nicht empfehlen, da der Blick aufs Meer von einem Wellblechdach (?) gestört werden kann. Rechts über dem Zimmer befindet sich zwar die Rooftopbar, jedoch haben wir von dieser kaum etwas mitbekommen. Das Zimmer ist mit zwei Einzelbetten mit je 2 Kissen und einer Decke ausgestattet, welche sich auch zusammenschieben lassen. Die Matratzen sind recht hart, was uns aber gut gefallen hat. Auf Wunsch bekommt man einen Topper und kann zwischen verschiedenen Kissen auswählen. Zudem verfügt das Zimmer über ein kleines Sofa mit Tisch, eine Kofferablage, einen großen Fernseher (auch mit deutschen Sendern), die Minibar, einen langen (Schmink-)Tisch mit Spiegel und Stuhl sowie einen Wasserkocher und einen Balkon mit zwei Stühlen, einem Tisch und einem Handtuchhalter an der Wand mit 3 Streben. Im Zimmer selbst gab es genügend Stauraum. Dazu zählen die beiden Nachtische mit Schubladen, eine Kommode mit Schubladen und Fächern (wo auch die Minibar verstaut wird) sowie eine breite Schrankfront, in welcher es Schubladen, Regalfächer sowie 2 Möglichkeiten zum Aufhängen der Kleidung gibt (1x für lange Kleidungsstücke und 1x für etwas kürzere). Es gibt insgesamt 20 festintegrierte Kleiderbügel. Der Safe, welcher in der Schrankfront integriert ist, kostet jedoch 1€ pro Tag, was man direkt beim Check-In bezahlen muss. In der Minibar befanden sich 2x kleine Flaschen Fanta, 2x kleine Flaschen Cola, 2x kleine Flaschen Wasser, 2x Flaschen Bier sowie eine 1,5l Flasche Wasser neben der Minibar. Die Minibar wurde meistens aufgefüllt. Das WLAN ist im Zimmer sowie auf der gesamten Anlage und in den hinteren Strandreihen sehr gut und kostenlos. Das Badezimmer befindet sich direkt rechts am Eingang und verfügt über einen großen Waschtisch, die Toilette und eine Regenwalddusche mit einem zusätzlichen Duschschlauch. Jedoch ist das Badezimmer recht klein (wenn man die Türe aufmacht berührt sie fast den Waschtisch und lässt sich wegen dem WC nicht ganz öffnen). Die Dusche wird durch eine Glaswand abgetrennt, welche aber länger sein könnte. Der schräge Abfluss der Dusche läuft leider nicht ganz so gut ab, weshalb es zu kleineren Überschwemmungen im Badezimmer kommen kann, wenn man keinen Badvorleger vor die Dusche legt. Die Temperatur der Dusche war zu jeder Tageszeit in unserem Zimmer gut regulierbar und der Wasserdruck war sehr gut. Zur Ausstattung gehört auch ein sehr guter Föhn, welcher nicht fest installiert ist. Dieser kann daher auch mit ins Zimmer genommen werden. In der Dusche gab es eine Handtuchhalterung für 2 Handtücher und an der Türe gab es 2 Haken für Handtücher. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen. Auf Nachfrage bekamen wir zusätzliche Handtücher (normalerweise gibt es 2x kleine, 2x große Handtücher und einen Badvorleger). Das Toilettenpapier wurde ebenfalls reichlich aufgefüllt. Zusätzlich gab es im Bad 2x Shampoo, 2x Conditioner, 2x Duschgel, 2x feste Seifen und 2x Duschschwämme. Dazu gab es 2x kleine Reisesets mit Wattestäbchen, Nagelfeile, Duschhaube und Wattepad, was auch meist alles aufgefüllt wurde. Zudem gab es 2x Kämme, Erfrischungstücher, 2x Zahnputzgläser und ein Nähset (in der Nachttischschublade). Im Schrank befanden sich zwei Paar Hausschuhe, ein Schuhputzset sowie ein Strandbeutel (welcher jedoch nicht größer als ein DIN A4 ist). Es besteht die Möglichkeit, seine Kleidung gegen Gebühr reinigen zu lassen, hierfür gibt es auch einen Beutel im Schrank (haben wir jedoch nicht genutzt). Wünschenswert wäre eine fest installierte Flüssigseife zum Händewaschen am Waschbecken. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Reinigung bestand aus dem Bereitstellen neuer Handtücher, dem Auffüllen von Kosmetikprodukten, der Minibar und des Toilettenpapiers, sowie dem Machen der Betten und dem Leeren der Mülleimer. Zudem wurde das Zimmer täglich gesaugt. Auffallend war jedoch, dass unter der Couch und unter dem Bett schon eine Weile nicht mehr gesaugt wurde. Der Toilettensitz wies zudem einige bläuliche Flecken auf, welche von den Reinigungsmittel kommen müssten und nicht mehr zu entfernen sind. Generell waren wir aber mit unserer Zimmerdame Cemile und ihren täglichen Handtuchfiguren sehr zufrieden :) Das Zimmer sieht zwar auf den ersten Blick sehr modern aus, jedoch weist es auch nach kurzer Zeit nach der Renovierung einige kleine Mängel auf (heraushängendes Kabel am Touchpad, Flecken auf Toilettensitz, schlechte Verfugung im Badezimmer, braune Flecken auf dem Fliesenboden, welche nicht mehr wegzubekommen sind, schlecht ausgerichteter Wasserhahn am Waschbecken, wodurch das Wasser bei geringer Hahnöffnung eher auf den Waschtisch als ins Waschbecken lief). Die Elektrik des Zimmers wird über 3 Touchpads gesteuert, wovon sich zwei an den Nachttischen befinden. Nachts leuchten zwar alle Touchpads, dies hat uns aber nicht gestört. Man kann die digitale Anzeige der Zimmertüre einstellen, sodass außen angezeigt wird, dass das Zimmer gereinigt werden oder dass niemand stören soll. An den Touchpads lassen sich die Klimaanlage und die vielfache Beleuchtung des Zimmers und des Badezimmers steuern, was uns sehr gut gefallen hat. Es gibt zudem ausreichend Steckdosen. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, mit welcher wir jedoch direkt bei Zimmerbezug Probleme hatten. Der Mitarbeiter, der uns die Koffer ins Zimmer brachte, bemerkte das Problem und meinte, dass in 10 min ein Techniker kommen sollte. Da nach 30 min noch niemand kam, haben wir erneut bei der Rezeption Bescheid gegeben und das Touchpanel, welches die Klimaanalage steuert, wurde daraufhin repariert. Es gab für die Klimaanlage auch eine Fernbedienung, welche jedoch nicht wirklich funktionierte, da der Sensor an der Anlage abgeklebt wurde. Daher hatten wir ab und an noch Benutzungsschwierigkeiten. Als wir jedoch alles nur noch über das Panel steuerten, funktionierte die Anlage perfekt. Anzumerken ist aber, dass diese ausgeht, wenn man die Balkontüre öffnet oder eine längere Zeit das Zimmer verlässt. Obwohl sich unser Zimmer direkt bei den Aufzügen befand, wurden wir dadurch nicht sonderlich gestört. Problem waren eher die Gäste, die nachts noch laute Gespräche auf dem Gang führten sowie die doch sehr störende Laustärke der Abendanimation und des Nachbarhotels. Shows und Livemusik gingen oft bis nach 23 Uhr, wodurch ein frühes Zubettgehen trotz geschlossener Balkontüre kaum möglich war. Durch die baulichen Mängel, die hohe Lautstärke am Abend sowie durch die Schwierigkeiten mit der Klimaanalage geben wir daher 2 Sonnen Abzug.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, in welchem das Essen morgens, mittags und abends in Buffetform angeboten wird. Zudem gibt es von 12:30 - 16 Uhr im Poolrestaurant Cheese- und normale Hamburger mit Pommes und im Strandrestaurant Essen a la carte. Es gibt eine Patisserie, welche von 10 - 18 Uhr neben Kaffeespezialitäten und Kuchen auch Gebäck und Eis anbietet. Es gibt außerdem eine Lounge, in welcher es rund um die Uhr warme Kleinigkeiten (morgens gab es Croissants und Gebäck, mittags und abends/nachts gab es Pommes und Zwiebelringe sowie eine Suppe), Obst, Gemüse und belegte Brötchen sowie verschiedenen Aufstriche gibt. In der Lobby werden täglich verschiedene Pralinen und Sekt sowie Äpfel angeboten. Hier haben uns leider während unseres Aufenthalts die Schokoerdbeeren gefehlt, wie man sie auf den anderen Bildern sehen konnte. Essen: Man kann im Hauptrestaurant sowohl drinnen als auch draußen sitzen (jeweils Platz für ca. 250 Personen). Draußen sind viele Raucher, womit man aber rechnen muss. Separate Raucherbreiche wären natürlich noch besser. Manchmal musste man mittags auf die Getränkebestellung eine Weile warten, aber man konnte sich diese auch selbst an der Bar holen. Zu Beginn des Aufenthalts waren wir von der Essensauswahl im Hauptrestaurant sehr begeistert, was jedoch im Laufe der Woche leider abnahm. Zum Frühstück gab es neben Joghurt, Müsli, Obst, Gemüse und diversen Aufstrichen auch Wurst und Käse, reichlich Gebäck (wirklich sehr viel in verschiedene Ausführungen) und Brot sowie Brötchen (darunter auch leckeres kleines Laugengebäck). Es gab eine Omelettstation, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Dazu gab es Rührei, Menemen, frisch zubereitete Spiegeleier sowie 3 min und 5 min Eier. Es gab jeden Tag kleine Pancakes, Bratkartoffeln (sehr lecker), Pide und Börek (leider meist recht hart) sowie weitere warme Speisen, wie zum Beispiel Zucchini-Eier-Puffer oder auch Pisi, welche jedoch variierten. Es gab an den ersten beiden Tagen mehrere frischgepresste Säfte (Melonensaft, Orangensaft und einen grünen Saft) zur Selbstbedienung. Kaffee konnte man sich entweder bestellen oder an einem der Automaten selbst holen. Leider gab es nach zwei Tagen nicht mehr denselben frischgepressten Orangensaft mit Fruchtfleisch, welcher sehr lecker war. Dieser wurde durch einen eher wässrigen und verzuckerten Saft ausgetauscht, der in großen Maschinen bevorratet wurde. Am letzten Morgen gab es gar keinen Saft mehr zur Selbstbedienung und es wurde auf Nachfrage nur Saft aus dem Tetrapack ausgeschenkt, was wir an der Bar erkennen konnten. Die 3 bzw. 5 min Eier waren leider beide schon ziemlich hart und dies auch die gesamte Woche. Die Auswahl der Wurst zum Frühstück schwankte leider auch täglich. Einmal gab es sehr viel verschiedenen Geflügelaufschnitt, an einem anderen Tag leider kaum etwas. Laktosefreie Milch konnten wir nicht sehen, diese müsste aber auf Nachfrage hin gestellt werden. Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die (nicht) angebotene Nutella. An unserem ersten Tag gab es eine riesige Schüssel voll mit kleinen Nutellapäckchen. Am nächsten Tag wurde dies durch einen landesüblichen Nuss-Nougat-Aufstrich ersetzt, welcher uns jedoch nicht schmeckte. Am dritten Tag fragte ich eine Kellnerin, welche mich an den Restaurantleiter und dieser an den Chefkoch weiterleitete. Mir wurde versichert, dass es in 2 bis 3 Tagen wieder Nutella geben sollte. Leider gab es bis zu unserer Abreise keinen einzigen Tag mehr Nutella. Es geht hier nicht spezifisch um die Nutella an sich, sondern um Versprechungen und Standards, die nicht eingehalten werden. Es ist sehr schade, dass der gehobene Standard beim Frühstück nicht durchgehend eingehalten werden kann in einem Hotel, das sich selbst mit 5 Sternen auszeichnet. Zum Mittag- und Abendessen gab es eine Pastastation, welche wir jedoch nicht genutzt haben, aber über die wir viel Gutes gehört haben. Zudem gab es Sushi, frisch gegrilltes Fleisch und Fisch (auch mehrere Sorten jeweils), Salat, Suppen, Gemüse und Obst, Eintöpfe, Pizza, Pide, Grillhähnchen und Döner (leider nur abends) sowie viel Gemüse, eingekochte Gerichte und eine Asiatische Ecke, in welcher es stellenwiese auch mal mexikanisches Essen gab. Es gab zwar auch Diatkost, jedoch nur 3 verschiedene Behälter. Die Auswahl des Essens war jedes mal zwar reichlich, jedoch konnte uns der Geschmack nicht immer überzeugen. Beispielsweise waren manche Gerichte schon nicht mehr richtig warm und das Fleisch sowie der Fisch meist sehr trocken und "totgebraten". Das Hähnchen war leider auch einmal roh, was bei der großen Menge schon mal vorkommen kann. Die orientalischen/lokalen Gerichte sowie das Lamm waren dagegen sehr abwechslungsreich und lecker. Es gab leider keine Themenabende. Etwas enttäuscht wurden wir leider auch vom Nachtisch, welcher auf den Bildern sehr gut aussieht. Leider hat das meiste nur sehr süß und nach Gelantine geschmeckt. Lediglich der Käsekuchen war super lecker! Wünschenswert wäre zudem eine Eistruhe im Hauptrestaurant, da es sonst zum Nachtisch nur Kuchen und Gebäck gab. Die Obstauswahl lies ebenfalls zu wünschen übrig. Es gab zwar täglich Wasser- und Cantaloupemelone sowie Kirschen, Äpfel und weitere Steinfrüchte, aber leider gab es nur an einem Tag Bananen und selten Erdbeeren. Empfehlenswert ist aber das italienische a la carte Restaurant, in welchem man ein 5-Gänge Menü serviert bekommt. Die anderen a la carte Restaurants (Fisch und asiatisch) haben wir nicht probiert, da pro Aufenthaltswoche nur 1x Besuch in einem der Restaurants kostenfrei möglich ist. Die Burger an der Poolbar sind Geschmackssache und werden leider nicht immer frisch für einen gebraten. Die Auswahl und der Geschmack der Gerichte im Beachrestaurant ist dagegen sehr gut. Es gibt Pizza, Pide, Kartoffeln, Gözleme, verschiedene Fleischgerichte (z.B. Entrecôte, Döner, Huhn und Lamm) und Fisch in einer guten Portionsgröße. Zudem gibt es von 13 - 15 Uhr Eis am Stiel und von 15 - 16 Uhr Waffeln. Eis gab es auch in der Patisserie, welches auch wirklich lecker war (Zitrone, Schoko, Kirsche, Heidelbeere, Karamell). Leider gab es hier öfters Probleme mit dem Nachschub. Getränke: Es gibt die Lobbybar, die Bar im Hauptrestaurant, eine Bar in der Lounge, die Poolbar, welche abends auch für die Abendveranstaltungen geöffnet ist sowie die Beachbar. Getränke sind hier überall integriert. Leider kosten die Getränke in der schönen Rooftopbar extra, weshalb wir dort nicht waren. Wir waren von der reichlichen Auswahl an Markenalkohol sehr überrascht. Dies ist nicht in jedem Hotel der Fall. Die Qualität der Cocktails und Longdrinks variierte jedoch von Barkeeper zu Barkeeper. Diese gingen aber auch auf individuelle Wünsche ein. Das Hausmarkenbier Perge war überraschend gut und immer frisch gezapft. Bezogen auf die Softdrinks gab es doch größere Unterschiede. Einige Bars, wie die Bar im Hauptrestaurant oder die Beachbar servierten Softdrinks der Eigenmarke, wohingegen es an der Lobbybar oder an der Poolbar auch originale Softdrinks gab. Die Eigenmarken Softdrinks sind Geschmackssache. Uns persönlich schmeckte die Orangenlimonade besser als die originale Fanta, da sie sehr fruchtig war. Die Cola- und Spriteeigenmarken schmeckten leider zu süß und sehr nach Sirup. Als Fazit zur Gastronomie können wir sagen, dass viel geboten wird, besonders in Bezug auf die Getränke und den Alkohol sowie die Auswahl an Speisen, wir jedoch das Hauptrestaurant als größten Schwachpunkt sehen, da dort unserer Meinung nach oft die Quantität vor der Qualität stand, besonders in Bezug auf das gegrillte Fleisch und den Fisch sowie in Bezug auf den Nachtisch. Jedoch ist dies Meckern auf hohem Niveau, da man trotzdem immer etwas finden konnte!
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Hotel sticht besonders durch die hervorragenden Servicekräfte hervor. Egal an welcher Bar oder in welchem Restaurant man sich befindet, die Mitarbeiter haben immer ein Lächeln im Gesicht und versuchen, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Egal ob es die Mitarbeiter an der Rezeption, die Gärtner, die Kofferträger, die Kellner oder die Reinigungskräfte sind, alle bemühen sich sehr, um dem Gast einen tollen Urlaub zu ermöglichen. An dieser Stelle möchten wir einige der Mitarbeiter nennen, welche uns nach unserem Urlaub im Gedächtnis geblieben sind: - Unsere Reinigungsfrau Cemile erledigte ihre Arbeit sehr sauber und zauberte uns durch ihre kreativen Handtuchfiguren immer ein Lächeln ins Gesicht. - Die Kellner Yusuf C. sowie Halil erledigten die Bestellungen und das Abräumen im Restaurant meist sehr zügig und freundlich. - Sowohl Tahir als auch Halil M. konnten uns am Beachrestaurant durch ihre freundliche Art überzeugen. - Sükrü kümmerte sich an der Lobbybar immer sehr schnell um unsere Bestellungen und verschönerte diese mit Herzstrohhalmen. - Eda, welche mit Inlinern den gesamten Poolbereich, den Gartenbereich am Pool sowie die Sitzplätze an der Poolbar mit Getränken versorgte, war eines unserer Highlights. Sie war immer sehr schnell und konnte sich bereits nach ein paar Tagen unsere Bestellungen und Gesichter merken. Als es einmal keinen Jack Daniels mehr an der Poolbar gab, ist sie auf ihren Inlinern in die Lobbybar gefahren, um diesen zu besorgen. Sie gab uns zudem gute Getränkeempfehlungen und grüßte einen auch, wenn man mal nicht am Pool lag. - Am Strand selbst gibt es einen älteren Mann (leider wissen wir seinen Namen nicht), der sich den ganzen Tag über um die Sauberkeit des Strandabschnitts sowie um die Liegen und Tische kümmert. Zudem achtet er darauf, dass keine Gäste aus den anderen Hotels die Liegen nutzen. Immer, wenn man sich eine Liege ausgesucht hatte, kam er und befreite diese sowie den Tisch vom Sand. Zudem säuberte er die Duschen und Umkleidekabinen und führte kleinere Gespräche mit uns. - Im Hotel gibt es einige kleinere Geschäfte, darunter auch einen kleinen Markt, welcher von Emin und seiner Frau geführt wird. Diese waren von morgens bis spätabends immer vor Ort und haben einen gut beraten. Im Laden selbst gab es neben Souvenirs, Poolaccessoires und Snacks auch Kleidung, Schmuck, Hüte, Handtaschen und Schuhe zu einem guten und fairen Preis (ähnlich wie auf den Basaren). Man kann bei Emin auch direkt seine Postkarten abgeben, welche zügig verschickt wurden und auch am Zielort nach kurzer Zeit ankamen. Beim Vorbeigehen am Laden wurden wir immer von den beiden begrüßt und sie haben einem sogar Scheine in Kleingeld gewechselt. Der Eingang des Ladens ist allerdings nur durch die Außenseite des Hotels erreichbar, was etwas schade ist. In der Lobby kann man nur über eine Theke in den Laden schauen und dort etwas kaufen. Ganz besonders möchten wir Mehmet C. hervorheben, der uns im italienischen a la carte Restaurant bediente und zusätzlich auch im Hauptrestaurant sowie an der Bar im Hauptrestaurant tätig war. Er ging immer mit einem strahlenden Lächeln durch das Hotel und grüßte auch immer. Zusätzlich zu seiner sehr freundlichen Art erledigte er seine Aufgaben immer sehr schnell und gewissenhaft, auch wenn ein Tisch beispielsweise gar nicht zu seinen zugewiesenen Plätzen zählte. Wir hoffen, er bleibt dem Hotel noch lange erhalten! :) Weitere Punkte, welche an dieser Stelle erwähnt werden sollen: - Die meisten Mitarbeiter sprechen Deutsch oder Englisch. Als deutscher Gast sollte man jedoch etwas Englischkenntnisse mitbringen, da nicht jeder gut deutsch sprechen kann. - Die einzige Schwierigkeit gab es mit einer Mitarbeiterin der Gästebetreuung, bei welcher wir den Aufenthalt im a la carte Restaurant gebucht haben. Diese sprach nur sehr wenig Deutsch und Englisch, weshalb man sich mit Händen und Füßen verständigen musste. - Es gibt sowohl am Pool als auch an der Strandbar einen Kühlschrank mit kleinen Wasserflaschen, an welchen man sich jederzeit bedienen konnte. - In der Lobby gibt es einen Roboter, welcher durch die gesamte Lobby fährt und die Gäste mit Getränken und Snacks versorgt bzw. leere Gläser einsammelt. - Den Manager selbst haben wir in der Woche kaum gesehen. Wenn man ihn jedoch gesehen hat, war er stets freundlich. - In der Lobbybar und an der Poolbar wurden uns auch des Öfteren ungefragt kleine Snacks (Nüsse und Chips) gebracht.
Das Hotel liegt ca. 50 min vom Flughafen Antalya entfernt und befindet sich in erster Strandlage. Man muss nur über die Promenade, um zum Strand sowie zum Beachrestaurant und zur Beachbar zu kommen. Neben dem Hotel befinden sich weitere Hotels, wodurch es abends oft zur Doppelbeschallung kam. Zwar handelt es sich bei dem Hotel um ein reines Erwachsenenhotel, jedoch traf man am Wasser am Strand relativ viele Familien mit Kindern vom Nachbarhotel an. Zwar waren die Liegenbereiche abgetrennt, jedoch kamen viele Gäste der anderen Hotels auch an den unteren Strandbereich, da dieser einer der saubersten und schönsten an der ganzen Promenade ist. Direkt neben dem Strandabschnitt befindet sich ein Wassersportverleih, wodurch es tagsüber auch mal relativ laut wurde. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich ca. 10 - 15 min zu Fuß entfernt. Es gibt dort das Süral Shoppingcenter, welches wir jedoch auf Grund der Aufdringlichkeit der Verkäufer nicht empfehlen können. Jedoch befinden sich an der Straße des Centers weitere Geschäfte und kleine Basare, wo wir gut beraten wurden und günstig einkaufen konnten. Oberhalb des Centers gibt es einen Migros (ein weit verbreiteter Supermarkt mit festen und recht günstigen Preisen), wo man neben Lebensmitteln und Getränken auch kleine Souvenirs und Drogerieartikel sowie Kleidung und Artikel für den Pool/das Meer kaufen kann. Dort kann man auch in € zahlen. Vor dem Hotel fährt auch ein Dolmus in die umliegenden Orte (darunter auch Side), welchen wir jedoch nicht genutzt haben. Zu Fuß kann man aber auch schöne Spaziergänge am Strand oder an der Promenade machen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
Im Hotel selbst gibt es neben dem Außenpool auch einen Innenpool im Spabereich. Zum Strand sind es nur wenige Meter über die Promenade. Am Strand selbst gibt es ein Volleyballfeld und verschiedene Wassersportaktivitäten, welche jedoch extra über einen anderen Anbieter bezahlt werden müssen. Dieser Anbieter betrieb während unseres Aufenthalts auch mehrere Male Anwerbungen am Strand. Die Liegen am Strand haben einen guten Abstand zueinander, einen Tisch, einen Tonkrug sowie ein Sonnendach. Der Strandabschnitt war immer sehr sauber und gepflegt. Es gibt am Strand auch Toiletten, welche von den Nachbarhotels mitbenutzt werden. Wir sind jedoch einfach immer in der Strandbar auf die sauberen Toiletten gegangen. Der Fitnessraum im Hotel ist sehr modern mit neuen Geräten ausgestattet. Im Spabereich gibt es eine Sauna, ein Dampfbad und ein Hamam (Behandlungen kosten extra). Den Spabereich haben wir aber nicht genutzt. Dies lag unter anderem daran, dass wir während unseres Aufenthalts von zwei Spamitarbeitern täglich am Strand sowie am Poolbereich und an der Promenade angesprochen wurden und zu "vergünstigten" Behandlungen überreden werden sollten. Dies war nach einigen Tagen sehr anstrengend und nervig, da wir auch am nächsten Tag angesprochen wurden, obwohl wir am Tag zuvor das Angebot bereits abgelehnt hatten. Wir waren hierbei kein Einzelfall und haben mitbekommen, wie viele weitere Gäste am Pool und am Strand angesprochen wurden. Der Außenpool selbst verfügt über reichlich Platz zum Entspannen, Schwimmen und Wasseraktivitäten wie Ballspielen oder Wassergymnastik. Die Anzahl der Liegen am Pool war für die Auslastung Anfang Juni (ca. 50 - 75%) ausreichend. Das einzige Problem bestand darin, dass es nicht genügend Sonnenschirme/Sonnenschutz am Pool gab. Es sind nur ca. 1/3 der Liegen beschattet. Hier muss dringend nachgebessert werden. Zusätzlich sind die beschatteten Plätze natürlich auch sehr beliebt und werden bereits früh morgens reserviert. Positiv anzumerken sind aber die vielen Tische und kleinen Tonkrüge für den Müll an den Liegen. Es gibt auch Liegen im Wasser und einen kleinen beschatteten Sitzbereich im Wasser. In den Pool kommt man entweder über eine Leiter (diese ist jedoch schon ziemlich wackelig) oder über eine der drei ins Wasser laufende Treppen. Einige der Liegen weisen jedoch schon Gebrauchsspuren auf und müssten schon repariert werden. Tagsüber läuft Musik über die Lautsprecher der Poolbar, welche jedoch recht ruhig ist. Zusätzlich zur Animation am Pool wurde oft ein weiteres DJ-Pult aufgebaut, wodurch es zu einer etwas lauteren Doppelbeschallung kam. Leider gab es, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, keine Pool- oder Schaumparty. In der Lobbybar wird täglich 1h lang Klavier gespielt und an der Strandbar gibt es ebenso täglich Livemusik. Zusätzlich gibt es zum Abendessen 1h lang ein Violinenduo. Das Hotel besitzt auch einen Nachtclub (hinter der Patisserie), welcher aber nicht in Betrieb war. Die Rooftopbar, welche für die Getränke extra Gebühren kostet, war in der einen Woche ca. 3-mal geöffnet. Genaueres können wir hierzu aber nicht sagen. Im Hotel selbst gibt es im Untergeschoss einen Fotografen, welcher abends auch im Hotel vor Ort ist. Fast jeden Tag gab es abends einen Papagei am Pool für Fotos. Dies empfinden wir besonders in einem Erwachsenenhotel und im Bezug auf das Tierwohl nicht mehr als zeitgemäß. Zusätzlich gibt es eine Sportsbar, in der täglich Sport auf einer Leinwand übertragen wird. Hier befindet sich auch der Billardtisch. Eine Tischtennisplatte haben wir Anfang Juni nicht entdecken können, obwohl sie in der Hotelbeschreibung angegeben wird. Im Hotel gibt es zusätzlich einen kleinen Markt (Souvenirs, Kleidung, Snacks, Postkarten, Zigaretten, Drogerieartikel), einen Frisör, einen Optiker und ein Lederwarengeschäft. Die Eingänge befinden sich allerdings auf der Außenseite des Hotels. Es gibt auch in der Lounge und in der Lobby jeweils ein Regal mit verschiedenen Büchern. Besonders gefallen hat uns die abendliche Animation auf der Showbühne. Es gab im täglichen Wechsel entweder eine Liveshow mit Tanz und Akrobatik, welche uns sehr begeistert haben, und Livemusik, welche sich jedoch ziemlich ähnlich anhörte und wiederholte. Leider ging die Livemusik ziemlich lange, weshalb man auch nach 23 Uhr immer noch einen hohen Lärmpegel im Zimmer bei geschlossener Türe (+ Ohrenstöpsel) hatte. Wer im Urlaub früher ins Bett gehen möchte, wird hier Schwierigkeiten haben. Samstags gibt es im Wechsel eine Redparty bzw. eine Mirrorparty, bei welcher der Platz an der Showbühne besonders schön dekoriert wird und Tänzerinnen sowie ein DJ auftritt. Diese Party wurde jedoch von den Gästen nicht stark besucht. Das Animationsteam bestand aus 3 Damen und 1 Herren, wobei Melike am motiviertesten war. Von ihr können sich die anderen 3 noch eine Scheibe abschneiden. Es gab täglich Aquagym, Darts, Volleyball am Strand, Luftgewehrschießen, Boccia am Strand sowie Bauchtanz an der Showbühne. Wasserpolo wurde während unseres Aufenthalts nur 1x angeboten, obwohl es täglich auf dem Plan stand. Yoga oder Zumba haben wir nicht mitbekommen. Besonders gefallen hat uns der Clubtanz, welcher täglich am Pool getanzt wurde. Die Aktivitäten werden zwar an den Infoboards am Pool und am Strand ausgeschildert, jedoch lässt sich nicht wirklich erkennen, wo diese stattfinden. Hier muss man der Animateurin Melike gut zu hören, um dies zu erfahren. Die Beschilderung der Shows am Infoboard am Pool ist jedoch auch etwas unübersichtlich und stellenweise nicht ganz korrekt ausgeschildert. Fehler in der Organisation ließen sich auch erkennen, als in der Lobby eine Show für denselben Tag ausgeschildert wurde, welche dann gar nicht stattfand. Zusammenfassend werden reichlich Aktivitäten und Shows angeboten, bei denen keine Mühen und Kosten gescheut werden. Was die Organisation der Animation betrifft, müsste jedoch noch etwas nachgebessert werden.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Als Allererstes bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf tripadvisor zu bewerten und besten Dank auch für Ihre netten Kommentare dazu. Es ist ja ganz nett und so schön von Ihnen zu hören, bei Ihnen einen solchen Eindruck hinterlassen zu haben. Es freut uns wirklich riesig zu hören, dass Sie in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbringen konnten und mit unserem Service zufrieden waren, was uns natürlich positiv darin bestärkt den Service für unsere Gäste zu erhöhen und somit unsere Qualität auf ein höheres Niveau zu tragen. Als Hotel-Management, bemühen wir uns immer um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben. In diesem Sinne sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns mit Ihren positiven Anmerkungen und Kommentaren unterstützen. Sehr gerne werden wir Ihr Lob an unser gesamtes Team weitergeben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Wir möchten Sie wissen, wir freuen uns immer sehr, Teil einer großartigen Erinnerung an Ihren Urlaub zu sein, und es wäre uns eine große Freude, Sie wieder als unseren wertvollen Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen das beste Erlebnis zu bieten. Bis dahin verbleiben wir mit den liebsten & sonnigen Grüßen und wünschen Ihnen nur das Beste. Herzliche Grüße von unserem ganzen Team an die ganze Familie