Das Hotel ist an und für sich wirklich schön. Die Angestellten machen tolle Arbeit. Das Management macht vieles kaputt. Man merkt deutlich, dass Geld eingespart werden will. Als wir ankamen, sollten wir (5 Erwachsene) in das sehr heruntergekommene Nachbarhotel umquartiert werden, welches uns als NEBENGEBÄUDE präsentiert wurde. Das Nachbar Süral Hotel ist ein absoluter Albtraum!! Wir sind rückwärts wieder rausgegangen. Angeblich gab es am Flughafen eine Bombendrohung, so dass eine große Reisegruppe nicht für den Rückflug abgeholt worden sei. Diese Geschichte war nachweislich eine LÜGE. Als wir den Rezeptionisten darauf hinwiesen, wurde er unfreundlich. Nach 5-stündiger Diskussion erhielten wir unsere drei Zimmer plötzlich doch - sogar auf einer Etage. Keine Entschuldigung - nix. Man behandelte uns, als seien wir die Bösen. Diese Geschichte passierte vielen Gästen. Teilweise sollten Gäste sogar zwei Tage vor Abreise das Zimmer verlassen. Unfassbar.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr schlecht
Aufgrund der Renovierung sind die Zimmer modern eingerichtet. Ausreichend Schränke und Schubladen. Ausreichend Steckdosen. Verschiebbares Fliegengitter an der Balkontür sehr praktisch. Gute Klimaanlage. Etwas harte Matratzen. Leider wurde unser Zimmer während des ganzen Aufenthaltes nicht ordentlich gesäubert. Trotz zweimaliger Trinkgeldgabe keine Besserung.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Das Essen war geschmacklich gut, leider manchmal kalt (und das liegt nicht immer wie vom Manager behauptet daran, dass Gäste zu lang um das Buffet rumschleichen). Das Besteck, die Teller und Tische sind oft dreckig. Die Platzsets werden nie wirklich gereinigt. Es gibt nur Papierservietten. Das hatte ich bisher in dieser Hotelklasse noch nie. Es gibt leider keinerlei Themenabende. Die Auswahl ist zwar groß und man kann sich Abwechslung schaffen, aber im Grunde gibt es keine Aha-Effekte. Das Fleisch oft entweder nicht durch oder total zäh. Schade. Softdrinks gibt es nur an der Lobby-Bar als Markenprodukt. An allen anderen Bars gibt es nur Softdrinks der Marke Side Cola. Schmecken leider sehr gewöhnungsbedürftig.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Das Servicepersonal war fast durchweg sehr sehr freundlich und aufmerksam. Trotz auffälligem Personalmangel an allen Stellen des Hotels geben die Leute ihr Bestes. Man muss trotzdem oft sehr lange warten oder sich die Getränke sogar beim Essen selbst holen. Bei 5 Sternen erwarte ich mehr Service. Negativ muss ich das Management bewerten. Der Hotelmanager läuft wie ein Obermacho den ganzen Tag telefonierend durch die Anlage. Der Chef der Rezeption ist ebenfalls nicht tragbar. Er wollte uns eine Taxifahrt zum Wucherpreis andrehen. Beim Taxistand vor der Tür haben wir die Fahrt 30% (!!!) günstiger bekommen. Darauf angesprochen, wurde er sogar frech.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- warm
Saubere Poolanlage. Leider nur sehr wenige Möglichkeiten zum Ein- und Ausstieg. Liegen sind sehr rar. Wir waren zweimal um 6:30 Uhr spazieren zum Sonnenaufgang und da waren schon Liegen reserviert. Ab 8 Uhr gab es nur noch einzelne Liegen am Pool. Diese waren zudem teils kaputt und unbequem.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Gemütliche Liegen. Ausreichend vorhanden. Schöner Strand mit sauberem Wasser. Leider ist die Toilettenanlage am Strand wirklich ekelig. Sowas habe ich in einem 5 Sterne Hotel noch nicht gesehen. Dreckig. Oft keine Seife. Kein Klopapier. Teilweise defekt.
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Ruheraum
- Massagen
Spabereich sehr schön. Leider gibt es offenbar unterschiedliche Preislisten. Daher Augen auf beim Wellnesskauf!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |