Alle Bewertungen anzeigen
Zoltán (56-60)
Verreist als Freunde • Mai 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel is OK, aber das Zimmer ist keine Suite!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durchschnittliches Novotel Hotel in optimaler Lage, aber der Name täuscht und verspricht zu viel, was nicht erfüllt wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Trotz meiner Platinumkarte von ALL gab es keine Zimmeruprade. Das Zimmer hat mit einer Suite nichts zu tun, deshalb ist der Hotelname eine Täuschung. Selbst die Größe des Zimmers war nicht spektakulär. Sonst war aber alles vorhanden, was man braucht und funktionierte alles einwandfrei. Das Bett war tatsächlich besonders groß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Der Frühstücksraum wird mit dem Schwesternhotel Ibis von nebenan geteilt. Es war am ersten Tag sehr chaotisch. Brot, Säfte, Omelett und andere warme, frisch zubereitete Speisen gibt es nur in dem Raum von Ibis, Wurst, Käse, Kuchen, Obst und Joghurt in dem Bereich von Novotel. Man muss zwischen den 2 Hotels hin und herlaufen um alles zusammen zu suchen. Also wegen des Frühstücksbuffets lohnt es sich nicht Novotel zu buchen! Abendessen wird nur im Restaurantbereich von Novotel serviert (auch für Ibis Gäste). Es gibt eine täglich wechselnde, aber sehr klein gehaltene Speisekarte für die Gäste, wie wir, die Halbpension gebucht haben. Für die Gäste, die dort a la carte speisen wollen, gibt es deutlich mehr und mit größerer Auswahl. Also auch wegen des Abendessens lohnt es sich auch nicht Novotel zu buchen. Wasser gab es kostenlos zum Abendessen und der Kellner aus Sri lanka war nesonders freundlich und zuvorkommend. Man kann auch draußen essen, auf der kleinen "Insel" zwischen den 2 Hotelgebäuden.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption verlief fast alles unproblematisch. Ich wollte mit meiner ALL Punkte zahlen, aber es konnte keine durchführen. Ich musste auf den Rezeptionschef warten. Late chek-out war auf Anfrage bis 18:00 Uhr möglich. Der junge Mann aus Uganda hat das Zimmer ordentlich gereinigt, er war sehr freundlich, hat uns auch jeden Tag mehr Wasser gegeben. Im Restaurant waren wir am zweiten Abend schon, wie Stammgäste behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel erreicht man in weniger als eine Stunde mit der roten Metrolinie vom Flughafen. Es befindet sich genau zwischen 2 Metrohaltestellen. Wir sind beim Metrostop "Mall of Emirates" ausgestiegen, die Stelzen dann in die Fahrtrichtung der Metro folgen, am riesen Hotel Kempinski vorbei. Danach links und die nächste Straße dann rechts ist das Hotel. Es ist sehr einfach zu finden. Das Hotel stellt einen idealen Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt dar. Nicht nur die Metro ist in der Nähe, sondern auch etliche Buslinien. Wenn man Taxi braucht, dann nicht UBER buchen, sondern ein örtliches Taxi, das ist günstiger und es war immer möglich mit der Kreditkarte zu zahlen. Wie der Hotelname auch sagt, befindet sich in der Nähe auch das riesige Mall of Emirates.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool befindet sich auf dem Dach und für Novotel Gäste ist er kostenlos, also dafür lohnt es sich eher Novotel zu buchen. Der Poolbereich ist relativ klein für 2 Hotels, aber wir haben immer freie Plätze gefunden. Es gibt auch einen kleinen Pool für Kinder. Das ganze war insgesamt schön gestaltet mit vielem jungen und freundlichen dunkelhäutigen Männern, als Personal. Nur ein Aufzug von den 4 Aufzügen fährt hoch zu dem Pool!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zoltán
    Alter:56-60
    Bewertungen:145