- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon letztes Jahr mit TUI in diesem Hotel und wussten EIGENTLICH was auf uns zukommt. Alle folgenden Erläuterungen beziehen sich auf die Kategorie „Suite“! Diese Jahr war ……mann 150, 00 EUR billiger und spontan haben wir bei denen gebucht (übrigens zum letzten mal). Das letzte Jahr in Kürze: Hotel für 4 Sterne sehr gut; Service gut; Garten und Pool traumhaft; Gastronomie naja, aber Ausweichmöglichkeit dank TUI. Die Suiten sind in einen traumhaften Garten eingebettet, verkommt leider durch die miserable Hotelleitung. Erst als in der 2. Woche ein „General“ von Dunas-Hauptquartier einmarschierte, rannten die Angestellten wie die Lemminge in der Gegend herum und versuchten alle Missstände unter den Teppich zu kehren. Verbesserungen waren allerdings sehr überschaubar Sofort nach meiner Heimkehr schrieb ich alle Mängel auf und reklamierte die Reise bei ……mann. Als Antwort bekam ich viel Kritik an meiner Person zu hören, u. a. hätte ich mich vor Ort bei den …..mann-Reiseleitung beschweren müssen, da ohne Unterschrift dieser keine Kostenrückerstattung möglich wäre. Man könnte schließlich die Mängel nicht mehr nachvollziehen. In meinem zweiten Brief deutete ich darauf hin, dass alle Mängel und Beschwerden noch heute nachvollziehbar wären und Reiseleitung vor Ort auch die Hotelanlagen nicht überprüft, sonst würden die beanstandeten Dinge gar nicht erst auftreten. Weiter wies ich noch mal auf eine Reisekostenrückerstattung hin. Die zweite Antwort: blablabla „Eine weitere Entscheidung ist uns nicht möglich“. Mir leider auch nicht, deswegen dieser ausführliche Bericht. Wer unbedingt dort hin will, sollte bei der Buchung einer Suite die 150, 00 EUR mehr investieren und bei TUI die 1. Klasse-Suite buchen. Ist es auf jeden Fall wert. Vorher am besten einen Hotelplan anfordern bzw. einsehen, um sich das Zimmer auszusuchen und per Mail bestätigen lassen.
Mein Lieblingsthema und Hauptpunkt der schriftlichen Beschwerde bei ……mann. Kurz vorab: Es gibt einen vorderen und einen hinteren Bereich des Hotels. Eigentlich waren vorne die Suiten (traumhaft und wunderschön angelegt) und hinten die Bungalows (dem Preis entsprechend gebaut). Im Prinzip sind es zwei Anlagen unterschiedlicher Sterne- und Preiskategorie. Letztes Jahr mit TUI: Wir waren im vorderen Bereich, nahe der Haupt-Poolanlage, aber ruhig in den schönen, rund gebauten Häuschen untergebracht. Einfach nur traumhaft in den malerischen Gartenanlage gelegen. Kurze Wege zu Restaurant und Haupt-Pool. SUPER Dieses Jahr mit ……mann: Schon beim Einchecken wurde mir eine Suite (auf Nachfrage umgebauter Bungalow) im hinteren Bereich zugeteilt. Ich versuchte sofort eine Suite im vorderen Bereich zu bekommen. Dies wurde kurz mit „Das Hotel ist voll“ verneint. Die angebliche „Suite“ lag an einen Hauptweg, an ruhiges sitzen war also nicht zu denken. Die Terrasse war Richtung Norden ausgerichtet. Sonne wurde nie gesehen. Somit war das Zimmer auch nachts so kalt, das wir 2 Decken über uns legen mussten. Klimaanlage kühlte nur. Die Zimmer wurden miserabel gereinigt und Duschgel war Mangelware. Kleiner Tipp am Rande: Ein langes Fernsehkabel ist mitzubringen, sonst kann im Schlafzimmer nicht fern gesehen werden.
Wie gesagt im letzen Jahr waren wir schon dort und haben von dem allgemeinen Restaurant nicht viel erwartet. Sehr Englisch, wenig Abwechslung, wer nicht früh dort ist bekommt keinen Platz beziehungsweise nur noch voll gestellte Tische. Kaum Bedienungen, sauberer Stuhl musste gesucht werden, Tische und Geschirr dreckig. Dank TUI konnte man im letzten Jahr kostenlos in das Themenrestaurant ausweichen. Das lag im Außenbereich, war überdacht, Heizstrahlern zwischen den Tischen, super Tische und bequeme Stühle und extrem ruhig. Wir haben den gesamten Urlaub hier gegessen. Dieses Jahr war das gleiche Desaster im allgemeinen Restaurant und wir dachten wir könnten in das Themenrestaurant ausweichen. Dieses war mittlerweile für alle geöffnet, es gab keine Heizstrahler mehr (abends war´s schon kühler) und das Buffet war um ca. 50 % kleiner. Trotzdem waren wir jedem Abend dort. Immer noch besser als das englische Kantinenambiente drüben.
Rezeption: Gut, auch deutschsprachig; Gastronomie: allgemeines Restaurant total unterbesetzt, Themenrestaurant gut; Zimmer: schlecht geputzt und selten Dusch-Gel erhalten; Garten: gut bis auf Wollläuse an den Palmen.
Ruhig, aber relativ zentral. 5 Minuten von den Dünen 15 Minuten zum Meer und Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport nicht genutzt. Die Unterhaltung war trotz 3-4 Animateuren sehr überschaubar. Bei Wettkämpfen, wie Luftgewehr schießen usw. gab es nur Urkunden. Im letzten Jahr war mehr geboten worden. Der Pool war, im Gegensatz zum letzten Jahr, schlecht gereinigt. Der Rand war schmuddelig. Der Müll vom Vortag lag am morgens noch dort Die Liegen waren zu 50 % verschmutzt und defekt. Alle Palmen waren massiv mit Wollläusen befallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |