- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
.Die Anlage ist recht groß und auch durchaus ansprechend. Trotz mehrerer Pools gibt es keinen wirklichen Platz, wo man in Ruhe ein Buch lesen konnte. Vielleicht lag es an der Jahreszeit, aber ich hatte noch in keinem Hotel so viele Babys und Kleinkinder erlebt, und das Kindergeschrei zog sich somit durch den ganzen Tag. Auch im Speisesaal, der den Charme einer Bahnhofshalle hat, war mit entspanntem Abendessen nichts. Die Im Prospekt bzw. im bei Binoli angekündigte Sauna gab es gar nicht - oder nicht mehr. Im November sind die Temperaturen zum Sonnenbaden nur beschränkt geeignet. Durch den Wind empfindet man die 23° Grad wie 15° Grad. Wenn man etwas unternehmen will, gibt es eine Reihe von Ausflügen. Das Bussystem ist prima. Man kommt überall und recht unkompliziert für kleines Geld hin. Beste Einstiegsstelle in Maspalomas ist der Busbahnhof Faro. Abends ist es für Alleinreisende recht schwierig, denn außer den Shoppingcentern gibt es zwar ausreichend Lokale, aber da ist trotz live Musik nicht wirklich was los. Lieber ausreichend Lesestoff mitnehmen. Unter Tags wird man in den Dünen oder am Strand oft angesprochen. Wer da einschlägige Interessen hat, ist da so gesehen richtig. Auch wenn das nicht meinen Bedürfnissen entsprochen hat; gefährlich habe ich es aber nicht empfunden.
Die Zimmergröße ist eigentlich ok und die Ausstattung ist einfach aber ausreichend. Im Badezimmer fehlt eine Ablage. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen; dort und da lösen sich die Fliesen und die Farbe. Die Badewanne kann man angeblich nicht mehr reinigen, weil sie aufgeraut ist. Eine tote Kakerlake lag einige Tage neben der Couch.
Das Essen ist durchaus gut. Der all inclusive Wein für gewöhnungsbedürftig. Da kann man aber mit einer Bestellung aus der Karte Abhilfe schaffen. Wie bereits geschrieben, ist eher die Atmosphäre nicht einladend.
Manche sehr freundlich, andere - wie z.B. die Herren ungeklärter Kompetenz und Verantwortung, die den Speisesaal flankieren, halten jedoch einen schlichten Gruß für überflüssig. Nachfragen der Servicemitarbeiter nach einem weiteren Getränkewunsch erfolgen meiner Erfahrung nach gar nicht. Wenn es keinen Frühstückstee gibt, dann ist der halt für ein paar Tage aus. Auf meine Nachfrage nach der angebotenen Sauna, die es ja letztlich nicht gibt, hat man mir angeboten, den Hotelfolder zu tauschen, weil die Saume da nicht mehr angeführt ist. Bei dieser Art des Beschwerdemanagements musste ich schon schmunzeln. An sich dauert alles ewig und ist oft hanebüchen organisiert. Die Dame, die den "Wellnessbereich" betreut, ist sehr nett aber null kompetent; wenigstens nicht was die Pediküre anbelangt.
Das Hotel liegt gut einen Km vom Strand entfernt. Mit einem Fahrrad geht das flott und unkompliziert. Zum Spazierenfahren eignet sich das Rad weniger, weil es kaum Radwege oder Nebenstraßen gibt und der Verkehr streckenweise sehr stark. Die Dünen sind landschaftlich echt etwas besonderes, und besonders sind auch die Menschen, die sich dort mehr oder weniger verhüllt aufhalten. In den Bergen ist es im November recht frisch. Für Nichtgolfer und Menschen mit einen höheren Bewegungsdrang, kann es schon mal langweilig werden. Da die meisten Leute entweder Familien mit Kleinkindern oder 70+ waren, ist das wohl nur mein persönlicher Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vier nette Pools mit ausreichend Liegen, doch man muss Kinder und Babies schon sehr gerne haben, dass einen das permanente Geschrei nicht nervt. Die Animation ist bemüht. Sportlich kann man sie aber mit dem professionellen Angebot eines Clubs wie Aldiana, Robinson oder Med nicht messen. Abends ist nichts los, das liegt aber an der Alterskohorte bzw. an den Familienstrukturen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | LisA |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lisa, Zunächst einmal danken Ihnen für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit unserem Serviceangebot nicht vollkommen überzeugen konnten. Da wir ein familienfreundliches Hotel sind, beherbergen wir viele Familie mit Kinderen. Aber auch viele Paare und Alleinreisende sind bei uns zufriedene Gäste gewesen. Es gibt in unserer weitläufigen Anlage drei Pools, von denen zwei abseits des Trubels gelegen sind. Gerne haben wir Ihren Kommentar bezüglich des Service im Restaurant zur Kenntnis genommen. Wir nehmen jede Kritik an, denn nur so können wir unseren Service stets für unsere Gäste verbessern. Ausserdem möchten wir gern hervorheben, dass zu unserem Hotel ein Wellnesscenter gehört, aber keine Sauna. Hierbei muss es sich um einen Fehler in der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters handeln. Wir bedauern diese Falschinformation zutiefst und haben den Veranstalter bereits informiert. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht vollkommen genießen konnten. Wir hoffen Sie trotzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen Marion Cohrs Gästebetreuung