- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr sauber und für sein Alter relativ gut in Schuss. Die zimmergröße in der gebuchten Junior Suite war eine 2+2 Belegung absolut ausreichend. Die zimmer und die gesamte Anlage war sehr sauber. Die Grundreinigung der Zimmer wird sehr gründlich mit einem Chlor-Reinigungsmittel durchgeführt, so dass der intensive Geruch bei Einzug erst nach ein bis zwei Tagen verfliegt. Das angeboten Frühstücks- und Abendbuffet war weitgehend frisch und ausreichend. an die Hotelleitung: Als Urlauber, gerade wenn man im Vorfeld per Mail eine Abstimmung anstrebt, möchte man sich im Urlaubshotel willkommen und vor allem wohl fühlen. Dies steht und fällt mit dem Empfang! Da dieser leider durch die Rezeptionistin völlig vermasselt wurde, waren unsere ersten Tage im Hotel von negativen Gefühlen begleitet. Gerade weil in den Bewertungen anderer Gäste die Hotelleitung sehr viele Kundenfreundlichkeit suggeriert haben wir dieses Hotel gebucht. Nach dem Besuch und den gemachten Erfahrungen würde ich das Hotel nicht besten Wissens und Gewissens weiterenpfehlen. Service ist in diesem Geschäft sehr wichtig und der beginnt im Hotel vorn an der Rezeption und endet nicht zuletzt beim Reinigungspersonal. Hier hatte ich allerdings den Eindruck, es wird sehr viel versprochen und sehr wenig davon eingehalten. Sorry.
Das Zimmer entsprach 3-4 Sterne Standard. Die Größe war wie beschrieben und für 2+2 absolut ausreichend. Die vergangenen Jahre merkte man dem Zimmer an einigen Ecken durchaus an, was aber, zumindest im zweiten zimmer, nicht negativ auffiel. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich und aufmerksam gereinigt. Kleine Defekte wurden durch die Haustechnik umgehend und unkomliziert behoben.
Es gibt ein Restaurant und diverse Bars. Alle Lokalitäten waren absolut sauber und dem 4 Sterne Status angemessen. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und ausreichend. Die Lebensmittel waren frisch und i.d.R- sauber zubereitet. Das Abendbuffet war ebefalls umfangreich. Leider fehlte hier eine kleine Kinderecke bzw. wenigstens ein auf Kinder ausgerichtes Essen. Unser Kinder essen leider keine Pommes, daher fiel dies als Kinderessen bei uns aus. Die frisch durch den Koch zubereiteten Fleischsorten entsprechen keinem hoohen Niveau. Fisch war zerbraten und Fleisch zu trocken. Dies lag aber nicht am Koch, sondern eher an den technischen Möglichkeiten.
Hier ist das Problem, auch wenn die Hotelleitung ist in vielen Kopmmentaren anders sieht. Unser Empfang im Hotel war eine Katastrophe. Trotz vorherigen Mailkontakt mit der bitte um Check-in zwischen 12 und 13 Uhr, war dies nicht möglich. Obwohl die Mailantwort besagte, dass mann sein bestmögliches tut. Die Dame an der Rezeption (Rosi) sah das leider anders und teilte uns dies sehr barsch mit, u.a. durch den Verweis auch Check.in ab 14 Uhr. Völlig überraschend nahm die Rezeption auch die Ankunft unserer Kinder (2+5) zur Kenntniss (trotz Vermerk bei der Reservierung und der besagten Mail, diese verbunden mit der Nachfrage zu einem Kinderbett!). Das erste uns zugeteilte Zimmer wollten wir aufgrund diverser Mängel (offen liegende Kabel, defekte Fliesen mit schrafen Kanten, unzumutbarer Chlor-Gestank) tauschen. Die Dame an der Rezeption war völlig erstaunt und verwies darauf, dass wir die ersten Gäste mit einer Beschwerde wären. Nun ja. Sie gab uns sehr widerwillig ein neues Zimmer, noch mal mit dem Hinweis, dass das Hotel ausgebucht sei. Fakt ist, mit so einem Einstieg in ein Hotel, wo man als Gast nicht ansatzweise das Gefühl vermittelt bekommt, man wäre willkommen, sondern man ist eine Nummer, die ein zimmer zugeteilt bekommt, kann der Wohlfühlfaktor nicht sehr ausgeprägt sein. Vielleicht war es auch nur die "falsche" Empfangsdame. Auch wenn viele Kommentare der Hotelleitung den Service als Stärke sehen, aufgrund dieses Empfanges kommen wir nicht wieder. Schade. Zumal die meisten anderen Servicekräfte sich wirklich bemühten. Aber es ist und bleibt Massengeschäft und entsprechend hektisch ist auch immer der Service.
Das Hotel befindet sich ca. 20 Gehminuten und 5 Laufminuten vom wunderschönen Sandstrand von Maspalomas entfernt. Wir nutzten den Mietwagen, Parkplätze in Strandnähe sind jedoch eher rar. Das Zentrum von maspalomas war ebenfalls schnell erreichbar bietet bzgl. der Verpflegung einige interessante Alternativen. Bzgl. Strandabwechslungen sollte man sich nach Westen (Puerto Rico, Puerto de Mogan) orientieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool für dies Hotelanlage war eher klein und die Liegemöglichkeiten in Poolnähe eher eng angelegt. Jedoch konnten auch Pools der benachbarten Dunas Hotels genutzt werden. Animation war gut und ansprechend. Zusatnd von Pool, Schirmen und Liegen war 3-4 Sternen angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Bernd, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu verfassen. Wir freuen uns darüber, dass wir Ihnen einen insgesamt angenehmen Aufenthalt bei uns bereiten konnten. Normalerweise ist unser Personal an der Rezeption durchweg freundlich und zuvorkommend. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass in Ihrem Fall nicht der gewohnte hohe Standard erbracht wurde. Durch die hohe Auslastung in den Wintermonaten kann es leider manchmal vorkommen, dass vor 14.00 Uhr nicht alle Zimmer bezugsfertig sind. Gerne haben wir Ihre Hinweise bezüglich der Kinderecke im Restaurant und des Essensangebotes für Kinder zur Kenntnis genommen. Hiermit helfen Sie uns, unseren Service und unser Angebot weiter zu verbessern. Wir danken Ihnen also für Ihre konstruktive Kritik und würden uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen Marion Cohrs Gästebetreuung