Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • StrandBadeurlaub mit Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Parkanlage mit harmonisch eingebetteten Bungalows. Die gesamte Anlage macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Gemischte, angenehme Gästestruktur (Spanien, Niederlande, Deutschland, England, Frankreich). Mobiltelefone haben in der gesamten Anlage sehr guten Empfang. Wer WLAN nutzen möchte, sollte sich rechtzeitig um eine Verbindungsmöglichkeit eines spanischen Telefonanbieters kümmern; das Hotel verlangt für die Nutzung des Hotelnetzes jetzt ein happiges Entgelt. Alternativ können PC´s im Empfangsbereich gegen Gebühr genutzt werden. Für Verfügungen am Geldautomaten wurden uns 5,99 Euro belastet (zwei verschiedene Banken). Wir haben für die Herbstferien 2012 erneut gebucht. Da die TUI jedoch satte 11% für die identische Pauschalreise mehr verlangt, werden auch unsere Ansprüche an Hotelservice, Bungalowqualität usw. steigen. Sollten die gestiegenen Ansprüche nicht erfüllt werden, war das dann mit Sicherheit unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel. Wir halten eine Bewertung mit drei Sternen für angemessen; unsere Weiterempfehlung erfolgt daher mit Einschränkungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unseres Bungalows mit zwei Schlaf- und Badezimmern mit Terrasse war für einen Badeurlaub optimal. Ausstattung mit Klimaanlage (nicht regulierbar), Kaffemaschine, Safe, Telefon und TV (kleine Röhrengeräte mit schlechtem Bild). Die Möblierung ist karg aber zweckmäßig, die Polster im Wohnbereich waren leider sehr abgewetzt. Das größere Bad wies leider Stockflecken an Fliesen- und Silikonfugen auf; die Armaturen waren noch aus der "Erstausstattung" und sahen entsprechend erbärmlich aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die gebuchte Halbpension begann morgens immer mit der Suche nach Geschirr und Bestecken für das Frühstück. Es war unser 5. Aufenthalt in der Anlage, wir haben uns (leider) daran gewöhnt. Das Angebot zum Abend war für uns o. k., wir haben immer etwas für unseren Geschmack gefunden. Sehr großes Angebot an frischen Salaten, Obst und Desserts. Schneller und freundlicher Getränkeservice. Leider wird abends kein Wert mehr auf angemessene Bekleidung gelegt; selbst Shorts und Badelatschen werden toleriert. Ein während unseres Aufenthalts durchgeführter Aufruf mittels Handzetteln blieb ohne Wirkung. Es stehen Tische im Innen- und Außenbereich zur Verfügung, Reservierungen sind leider nicht mehr möglich.


    Service
  • Eher gut
  • Durchweg freundliches Servicepersonal. Leider hat man versucht, uns beim check in stillschweigend eine andere Kategorie (zwei Ein-Zimmer-Bungalows statt einem Zwei-Zimmer-Bungalow) als die gebuchte zu "verkaufen". Begründung: das Hotel ist ausgebucht und kein entsprechender Bungalow mehr verfügbar. Erst nach massivem Einspruch konnte das Problem dann gelöst werden. Die Qualität der Bungalowreinigung war in Ordnung; technische Störungen (Klimaanlage) wurden umgehend beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen 30 - 40 Minuten, Fußweg zum schönen Strand 10 - 15 Minuten entlang eines Kanals; alternativ kann auch der Bus genutzt werden. Die direkte Umgebung vor dem Hotel ist wenig einladend (verwahrloste, ungepflegte Grundstücke). Am Strand wird es durch Gäste aus den zahlreichen Hotelneubauten mittlerweile sehr eng, besonders bei Flut. Direkt am Hotel befindet sich ein Supermarkt (super sind hier nur die Unfreundlichkeit des Personals und die Höhe der Preise). Umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten bietet der Boulevard am Meer. Neben den Ausflugsangeboten der Reiseveranstalter können auch vom Hotel vermittelte Angebote gebucht werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerd, Vielen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Hotels. Es freut uns zu hören, dass Sie bereits das fünfte Mal Ihren Urlaub in unserem Haus genossen haben und dass Sie unser Service und unsere Anlage erneut überzeugen konnten. Wie bereits von Ihnen erwähnt bietet unser Hotel einen kostenfreien Shuttle zum nahe gelegenen Strand. Zusätzlich bietet Maspalomas, aufgrund seiner zentralen Lage im Süden jedoch auch viele weitere schöne, nahegelegene Strände wie Playa de la Verga oder den Strand von Playa del Ingles. Wir möchten darauf hinweisen, dass Ihre Erfahrung beim Check In, bezüglich der gebuchten Zimmerkategorie, definitiv nicht der üblichen Umgangsweise mit unseren Gästen entspricht und möchten uns deswegen bei Ihnen für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sollte jedoch wirklich einmal der Fall eintreten, dass die gebuchte Zimmerkategorie nicht zur Verfügung steht, sind wir stets bemüht unseren Gästen eine bessere, komfortablere Lösung anzubieten wie in Ihrem Fall. Die zwei Ein-Zimmer- Bungalows gehören zur selben Kategorie bieten nur mehr Komfort als ein Zwei-Zimmer-Bungalow, da Ihnen die dazugehörigen Räumlichkeiten und Ausstattungen nun doppelt zur Verfügung stehen. Es ist uns sehr wichtig unseren Gästen stets einen guten vier Sterne Standard zu bieten und aufgrund dessen legen wir auch viel Wert auf angemessene Kleidung beim Abendessen. Aufgrund des unglaublich guten Wetters auch noch zu der jetzigen Zeit, erscheinen leider manche Gäste jedoch auch abends noch in luftigerer Kleidung. Mit den von Ihnen genannten Handzetteln, Hinweisen auf die Kleiderordnung in den Zimmern und im Restaurantbereich und regelmäßigen Kontrollen an der Restauranttür versuchen wir dem entgegen zu wirken. In den nächsten zwei Wochen werden wir eine Neumöblierung der Wohnzimmer der Unterkünfte vornehmen. Zusätzlich werden auch kontinuierlich die Fernsehgeräte ersetzt. Wir freuen uns Sie nächstes Jahr wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und hoffen Sie auch ein weiteres Mal zu überzeugen Mit freundlichen Grüßen Die Direktion